Ich habe hier zwei Tops als der Linear 3 Serie von HK Audio zur Reperatur stehen, bei beiden ist der Hochtöner still und auf der internen Frenquenzweiche ist die Schmerzsicherung durchgebrannt.
Soweit so gut, problematisch ist nur, dass ich nicht weiß welche Sicherung die richtige ist, in dem einen Top war 24V 18W drin im anderen 24V 10W. Hat jemand die Tops oder weiß zufällig was reingehört?
HK Linear 3 LR 115 Sicherung Fqw
-
-
Einfach hierher die Ersatzteilnummer holen und eben bei HK anrufen. Die haben mir bisher immer schnell weitergeholfen am Telefon.
-
Die "Feinsicherung" ist bei den Werten eine Softittenlampe.
Wenn der Hochtöner, also die Schwingspule selbst auch bei 18W überlebt hat, würde ich 18W einbauen.
-
@ ich, flaxx: die Seite kenne ich selber, aber die komplette Platine wollte ich nicht unbedingt tauschen, solange sie nicht defekt ist.
Zitat von "djobi"Wenn der Hochtöner, also die Schwingspule selbst auch bei 18W überlebt hat, würde ich 18W einbauen.
Überlebt hat er, aber ist die Frage ob er das nochmal schafft wenn 10W vorgesehen waren oder eben ob die 18W Standart waren.
Mal sehen ob ich morgen jemand von HK dazu ans Rohr bekomme
-
Hi Fabio!
Hab die Frequenzweichen von innen noch nie gesehen, auf der Explosionszeichnung sah es allerdings für mich so aus, als ob die (19) E 988166 bei z.B. den LR 112 oder den LR 115 die Soffitten darstellen würden.
-
E 988166 sind Batterien für die Steuerung der Leds, habs heute leider nicht geschafft anzurufen, mal sehen ob ich mrogen die Zeit finde
-
Hehe, alles klar
Viel Erfolg noch. -
DJheini
15. Februar 2021 um 08:43 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen verschoben.