1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Ich verabschiede mich mal entgültig hier.

• tufkaklto
  • 15. Juni 2009 um 18:14
  • Geschlossen
  • tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2009 um 18:14

hallo Kollegen.

nachdem gerade die letzten Tage anscheinend nur mehr so manche Schwachsinnigen im Vormarsch sind und der Eine oder Andere Querulant oder Sonstige hier Attacken reiten, hab ich einfach keinen Bock mehr, mich mit einigen Dingen auseinanderzusetzen.

Das letzte und ausschlagende Post war nun dieses hier von schallereignissortierer:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=74760&p=627731#p627731

In dem Post nervt mich auch ziemlich das Arrogante Gehabe des Herrn christian_thomas, der meint, seinen Frust auf die Helden dieser Welt und die vielen ihm widerfahrenden Ungerechtigkeiten immer hinauskotzen zu müßen.

Und absolut keinen Bock hab ich mehr auf clark, der dieses Forum auch nur als Spam für seine Schwachsinnigkeiten nutzt.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=35&t=75021&start=45

ich ersticke gerade in Arbeit und hab den Nerv einfach nicht mehr, mich ruhig mit diesen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen.
    Und dann muß man eben selber mal die Notbremse ziehen.

Wenn sonst niemand bereit ist, sich zu ändern, dann muß man selbst was Ändern

ich bitte den Admin, meinen Account hiermit zu löschen.
    Vielen Dank.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. Juni 2009 um 18:29

- verständlich

- schade um die Beiträge, die wohl Einigen hier schon weitergeholfen haben

In Hamburg sagt man "Tschüß" (das heisst "Auf Wiedersehen"), wenn auch nicht hier.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2009 um 18:32

Man sieht sich :D

• test
    Profi
    Reaktionen
    993
    Marktplatz Einträge
    4
    • 15. Juni 2009 um 18:44

sowas ist wie immer und überall. es gibt immer leute die mal über die strenge schlagen :)
    nun denn, viel spaß

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 15. Juni 2009 um 18:47

nun bremst doch mal die Pferde ein wenig...

Ich kann dich Klaus verstehen, dass du aufgebracht bist wegen den letzten Postings. Ich habe sie verfolgt und fast schon damit gerechnet, dass es bald eskaliert.
    Ich wundere mich allerdings sehr, warum die Moderatoren nicht ein wenig schneller reagieren, denn es sind in diversen Postings oft persönliche Angriffe (Beleidigungen) gefallen die in diesem Fachforum fehl am Platze sind!
    Speziell User Clark macht auf mich vorallem durch seine energische und angriffslustige Schreibweise den Anschein als sei er selbst ein "Jungspund" der versucht einfach aus Spaß mal ein wenig Unruhe in die Forumsfamilie zu bringen.
    (und das hat er leider geschafft! Gratulation :cry: )
    Unterstützt wird meine Vermutung noch durch die fehlende Fachkompetenz bzw. völlig veraltete Sichtweise der Dinge!
    Man kann sich nunmal der neuen Technik nicht verstellen bzw. diese als das non-plus-ultra hinstellen.(aber das ist ein anderer Punkt)

Bei der Funkstreckendiskussion würde ich persönlich alle Beteiligten mal wieder ein wenig zur Beruhigung auffordern.
    Ich kann einerseits sowohl simonstpauli verstehen, denn auch ich kenne die Situation dass für einen Verein Strecken angeschafft worden sind die nun bald untauglich werden.
    Ebenfalls sehe ich die Sache aus der Sicht der Verleiher... Diejenigen, die sich nun neue Technik anschaffen (können) haben einen deutlichen Vorteil was dazu führen wird, dass man sich besser am Markt platzieren kann.
    Eventuell führt dies dazu dass es sich einige "gefährliche" HKS gegen den weiteren Verleih entscheiden--ein für mich positiver Aspekt auf den kleinen Stadtfesten und Discos sicher zu sein!

Leute....bitte beherrscht euch wieder und überlegt was ihr schreibt!
    Wir sind in einem Fachforum und doch hoffentlich alle anständige Menschen, die sachlich orientiert argumentieren!

Ich würde auch Klaus bitten seine Mitgliedschaft vorerst nicht zu beenden bzw wenigstens nocheinmal darüber nachzudenken.
    Seine Beiträge waren stets gefüllt mit fundiertem Fachwissen und sachlicher Kompetenz.
    Es wäre ein harter Schlag für das Forum DICH zu verlieren.

Die User Christian Thomas und simonstpauli bitte ich ebenfalls wieder ein wenig auf den Boden zu kommen!
    Was bringen uns hier Debatten die in persönlichen Angfiffen enden und eskalieren??

Zu Clark: Denk mal ein wenig mehr darüber nach was du schreibst und wie du es schreibst. Mit deiner Schreibweise bzw. Argumentationsform offenbarst du dich selbst nicht als ein "Profi" der du doch sein willst! Also bitte!

Soviel von mir...nur ein paar Worte ...

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. Juni 2009 um 18:53
    Zitat von "daniel wilhelm"

...Die User Christian Thomas und simonstpauli bitte ich ebenfalls wieder ein wenig auf den Boden zu kommen!
    Was bringen uns hier Debatten die in persönlichen Angfiffen enden und eskalieren??...

Wo hab ich jetzt was verpasst? Im Mittelteil? Ich bin der Ansicht, daß ich mit fast jedem hier gut fachsimpeln oder auch verschiedener Ansicht sein kann, ohne persönliche Angriffe zu tätigen oder zu befördern. Sagt mir mal einer was, wenn ich falsch liege?

• timotimo
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 19:00

Hallo,

Ich schließe mich Daniel mal an. Ich kann Klaus gut verstehen, und die genannten Forenmitglieder machen es manchmal schon anstrengend, sich hier fachlich auseinanderzusetzen.

Aber auch ich denke, es sollten alle mal Gas rausnehmen. In der Vergangenheit bin ich zwar auch schonmal mit Klaus zusammengerasselt, aber ich schätze sehr seine Kompetenz und fände es schade, auf seine Beiträge verzichten zu müssen.

Es bleibt natürlich jedem überlassen, wie er während oder ausserhalb der Arbeit seine Zeit nutzt, auch sich hier im Forum mitzuteilen, und damit Kollegen gute Impulse zu geben. (Bei manchen Forenmitgliedern frage ich mich, wo sie die Zeit zum Arbeiten finden, neben den vielen Postings hier im Forum :D )
    Trotzdem finde ich eine Löschung des Accounts eine drastische Maßnahme, die ich (persönlich) in diesem Fall sehr bedauern würde.

Also: cool down, lass es mal ruhen, und wir übernehmen die Auseinandersetzung mit den unsachlichen Argumenten der Kollegen :D

PS: ist der Admin eigentlich im Urlaub? Lange nichts von ihm gehört...

• timotimo
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 19:03
    Zitat von "timotimo"

Hallo,

Ich schließe mich Daniel mal an. Ich kann Klaus gut verstehen, und die genannten Forenmitglieder machen es manchmal schon anstrengend, sich hier fachlich auseinanderzusetzen.

Aber auch ich denke, es sollten alle mal Gas rausnehmen. In der Vergangenheit bin ich zwar auch schonmal mit Klaus zusammengerasselt, aber ich schätze sehr seine Kompetenz und fände es schade, auf seine Beiträge verzichten zu müssen.

Es bleibt natürlich jedem überlassen, wie er während oder ausserhalb der Arbeit seine Zeit nutzt, auch sich hier im Forum mitzuteilen, und damit Kollegen gute Impulse zu geben. (Bei manchen Forenmitgliedern frage ich mich, wo sie die Zeit zum Arbeiten finden, neben den vielen Postings hier im Forum :D )
    Trotzdem finde ich eine Löschung des Accounts eine drastische Maßnahme, die ich (persönlich) in diesem Fall sehr bedauern würde.

Also: cool down, lass es mal ruhen, und wir übernehmen die Auseinandersetzung mit den unsachlichen Argumenten der Kollegen :D

Alles anzeigen

Edith sagt, sie hat das mit simonstpauli auch verpasst. Er gehört ihrer Meinung nach nicht zu den nervigen Foren-Zeitgenossen :)

Edith sagt nochmal, das mit dem editieren lernt sie noch :D

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2009 um 19:16

ich wurde per PN gebeten, mir das noch mal zu überdenken:

ich hab auch mal 2 Tage nachdenken zugesagt.

Warum ich aber gedanklich mich für diesen Schritt entschieden habe:
    ich habe eben im Moment nicht die innere Ruhe und Geduld, mich mit solchen Beiträgen gelassen auseinanderzusetzen

Und das hilft weder mir noch dem Forum.
    Ich kann ( und will ) nicht Falschmeldungen unkommentiert lassen, aber damit gehen auf Dauer einige Treads arg Off Topic.

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 15. Juni 2009 um 19:36
    Zitat von "simonstpauli"

Wo hab ich jetzt was verpasst? Im Mittelteil? Ich bin der Ansicht, daß ich mit fast jedem hier gut fachsimpeln oder auch verschiedener Ansicht sein kann, ohne persönliche Angriffe zu tätigen oder zu befördern. Sagt mir mal einer was, wenn ich falsch liege?

Ich wollte dich damit in keinster Hinsicht angreifen sondern dich nur darum bitten wie timo schon sagte "das Gas ein wenig rauszunehmen"
    Entschuldige bitte wenn ich da was falsch gesehen habe...

Zu Klaus sei noch gesagt:
    Gerade wegen den Falschmeldungen wundere ich mich, dass die Moderatoren nicht schneller eingreifen.
    Klar ihr habt auch noch einen Job nur ist die Aufgabe eines Moderators in solch einem Forum nicht ganz ohne und benötigt dann auch entsprechende Zeit...
    Daniel

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• oops
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 20:04

wenn klausi geht, wär das schon sehr schade...

im übrigen glaube ich da nicht so recht dran,- weils zu seinem täglichen ritual gehört :wink:

und `n bisl zanken kann einstweilen auch ganz lustig sein... :lol:

also, herr hübner,- nich immer so nah am wasser baun,- das überlass mal lieber den frauen ! :D

und hey, das is hier nur internet...

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. Juni 2009 um 20:18

Ich wollte dich damit in keinster Hinsicht angreifen sondern dich nur darum bitten wie timo schon sagte "das Gas ein wenig rauszunehmen"
    Entschuldige bitte wenn ich da was falsch gesehen habe...

Zu Klaus sei noch gesagt:
    Gerade wegen den Falschmeldungen wundere ich mich, dass die Moderatoren nicht schneller eingreifen.
    Klar ihr habt auch noch einen Job nur ist die Aufgabe eines Moderators in solch einem Forum nicht ganz ohne und benötigt dann auch entsprechende Zeit...
    Daniel

Alles anzeigen

Gar kein Problem, deshalb frage ich ja nach.

• Clark
    Verifiziert
    • 15. Juni 2009 um 20:45

Zu Clark: Denk mal ein wenig mehr darüber nach was du schreibst und wie du es schreibst. Mit deiner Schreibweise bzw. Argumentationsform offenbarst du dich selbst nicht als ein "Profi" der du doch sein willst! Also bitte!

Soviel von mir...nur ein paar Worte ...

Das lasse ich mal nicht so ganz unkommentiert stehen.
    Anfangs ging es darum, dass ich die Meinung vertreten habe, dass eine PA von sich aus erst einmal gut klingen muss, ohne dass man sie bei jedem Einsatz komplett neu einmessen muss.
    Darauf wurde ich von dem User Hübner angegriffen. Was sich leider aufschaukelte.
    Da ich anscheinend nicht der einzige bin, der Krach mit diesem Mann bekommen hat, wäre es vielleicht angebracht, dass auch dieser selbst mal an seinem Tonfall arbeitet.
    Und dann noch folgendes: Auch wenn ich seit knapp 3 Jahren keinen Tonjob mehr gemacht habe, weil berufliche und private Änderungen einen anderen Weg ergaben, glaube ich kaum, dass in der Zeit die Tontechnik völlig neu erfunden wurde.
    Keine einzige Band, die ich vorher betreut habe, hat sich über meinen Sound beschweren können, im Gegenteil.
    Von den unzähligen Industriejobs, die ich betreut habe, rede ich mal gar nicht. Mir sind auch Fehler passiert, ich habe auch mal Feedbacks produziert. Aber das kann man an einer Hand abzählen. Und die wären dummerweise auch passiert, wenn ich die Anlage vorher eingemessen hätte.
    Und da sind wir wieder bei Kollege Hübner: wer so argumentiert, als wäre er der Gott, dem nie ein Fehler passiert und seine Methode wäre die einzig Wahre, der muss einfach damit rechnen, dass er sich auch Unfreunde schafft.

Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

• timotimo
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 21:13

@ Clark: bitte, lass das Thema Einmessen im zugehörigen Thread, das muss nicht hier weitergeführt werden. Diesen Thread habe ich nicht verfolgt, aber es scheint dort ja ein Glaubenskrieg entbrannt zu sein. Ob man einmisst oder nicht soll doch jeder selbst entscheiden.

Wenn Du in der Vergangenheit auf Deine Art gute Arbeit abgeliefert hast: Ok. Schön. (Ist jetzt nichtmal ironisch gemeint!) Aber bitte lass doch auch den anderen ihre Meinung, wie sie arbeiten wollen/müssen, oder es für richtig halten. Hier muss keiner den anderen bekehren (ausser er verzapft grossen, gefährlichen Blödsinn). Das gilt für alle Seiten.

Es geht hier um den Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Wissen. Persönliche Angriffe haben da genauso wenig was zu suchen, wie: "ich bin aber....., ich habe schon...., und ich kann....., DU aber nicht!"

Hier wird mit Fakten argumentiert und nicht mit Qualifikationen, Urkunden oder "besonders großen" oder "besonders renommierten" Kunden. Und das war jetzt nicht nur an Clark gerichtet ;)

Und wo ist der Dieter Nuhr eigentlich in letzter Zeit? :)

• oops
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 21:17

edit:
    ok. mehr muss nicht gesagt werden...

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 15. Juni 2009 um 22:29
    Zitat

ich habe eben im Moment nicht die innere Ruhe und Geduld, mich mit solchen Beiträgen gelassen auseinanderzusetzen

Warum dann nicht einfach mal Pause machen?

Das Forum ohne klauston?

Naaaaaa!

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• jbl_alex
    • 15. Juni 2009 um 22:39

Servus,

Klaus bleib hier! Ich habe nicht viel mit dir zu tun gehabt, aber gerne deine sachlichen Beiträge gelesen.
    Ich denke, man schreibt gerne "über sich selbst hinaus" und schreibt sachen, die man persönlich zu einem nie sagen würde. Deshalb soll und darf man auch solche etwaigen Bemerkungen nicht so toll ernst nehmen.

Jeder hat seine Art zu schreiben wie er meint, man sollte sich aber an gewisse Spielregeln halten. Aber die meisten tun das doch hier, so wie ich das sehe.

Und deshalb würde ich dich bitten, doch in unserer Gemeinschaft zu bleiben, weil wenns wirklich moi is, so wie wir in Bayern sagen, brauchst ja grad nix dazu schreiben, und bist aber trotzdem noch in der Commnunity oder? ;)

Gruß
    Alex

• Steffen
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 22:45

Hallo, Klaus,

es wäre sehr schade, wenn das Forum NOCH ein kompetentes Mitglien verlieren würde.

Ich selber schüttel zur Zeit beim Lesen auch nur noch den Kopf und verkneif mir dann das Antworten, weil mir meine Zeit dafür einfach zu schade ist.

Denk einfach nochmal drüber nach und mach Dich einfach ein wenig rar, aber bleib erreichbar ;)

• FF
    Reaktionen
    105
    • 15. Juni 2009 um 23:16

An dieser Stelle erlaube ich mir nochmals den Hinweis auf die "Ignorieren"-Funktion der Forensoftware - ein kurzer Eintrag im persönlichen Profil und der Troll wird unsichtbar...

Gruß FF

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. Juni 2009 um 23:19
    Zitat von "timotimo"

1.) Urlaub, was ist das?

2.) Im "streitgegenständlichen Thread" (wie das ein Jurist ausdrücken würde) habe ich mich zwischendrin mal gemeldet. Das Posting fängt an mit "Jetzt kühlen sich bitte alle hier wieder auf Normaltemperatur herunter. Danke." Bei etlichen Usern bringen solche Ermahnungen jedoch nur etwas im Zusammenspiel mit dem zumindest temporären Modifizieren der Berechtigungen. Leider.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement