Seit einer Weile bin ich auf der Suche nach eine Lösung, die folgende Anwendung unterstützen soll. Z.B. Langer Saal. Dezente hintergrundbeschallung z.B. beim Essen. Und wichtige Redner, die sauber gehört werden wollen.
Frontsystem, ist vorhanden und erfüllt diese Aufgabe wie gewünscht. Ich nenne explizit keine Marke, da ich die nicht diskutieren will.
Das Problem ist oft, dass die Delaylautsprecher auf den Stative entweder besch...eiden aussehen, oder zu groß sind.
Nun habe ich letzte Woche bei einem Bekannten eine Visaton Twentyfive zu hören bekommen und bin echt (positiv) erschrocken. Hier mal ein Link zu so einem Projekt: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18538
Nun dacht ich mir...hey das wär ja was. Nur nicht als 25er sondern vieleicht als 3x3 System. Die FRS8 Speaker sind ja alte Bekannte und nicht sehr teuer.
Bevor ich mich jetzt aber echt ans Basteln wage, hab ich mal rumrecherchiert, ob es nicht ne sehr schlanke Box mit Richtwirkung gibt und landete dann bei den T.Box teilen.
Die finde ich aber ziemlich teuer, wohl aber auch, weil man die ja vielfältiger einsetzen kann, als ich sie einsetzen würde. Wurde hier ja auch schon mal schön besprochen, was der Gedanke bei der Box ist. Ich brauch das nicht so laut. Wobei die 25 erstaunlich laut konnte. Geschätzt hätt ich gesagt, mein 10"-1" Top kommt ähnlich von der Dynamik. Musste man aber genauer messen und vergleichen.
Hat schon mal jemand etwas in der Richtung gebaut, oder fertig zum Kauf gesehen? Wenn´s nicht sein muss, würd ich es nicht unbedingt selbst bauen.