bitte löschen
-
-
Warum ein neuer Thread? Im anderen war doch alles gesagt...
-
-
Und im anderen Thread doch auch!?
-
Hallo,
Zitat von "ulf jantke"
Wer würde diesen Mixer für mich bauen ?http://y2phnand.multipic.de/bild3-mixer-24-a.jpg.html
http://img9.imageshack.us/img9/5700/bild3mixer24a.jpg
Preislich habe ich noch keine Vorstellung ? Wer Interesse hat kann mir seine
Vorstellung auch über PN senden .Den Gehäusebau kann ich auch selbst übernehmen .
Dir ist klar, daß es hier um einen Prototypen geht? D.h. Baugruppen ausdenken, Bauteile kaufen, zunächst evtl. auf Lochrasterplatine aufbauen, elektrisches Zusammenspiel und mechanisches Zusammenpassen prüfen, Fehler korrigieren, Leiterplaten layouten und herstellen/bestücken lassen. Zusammenbau. Test auf EMV sowie elektrische Sicherheit. Dokumentation.Man wird sich hiermit, will man nicht hinterher als der Trottel dastehen, der für jemand anderen ein Projekt für naß durchgezogen hat (der dann mit dem abgezapftem Wissen / Können dank Chinafertigung den großen Reibach macht), ca. im mittleren vierstelligen Bereich bewegen.
Nachdem Du Dich ja um die angefragten Spezifikationen und Randbedingungen herumgedrückt hast, wird es besser sein, Du kaufst Dir eine DJ-Büchse bei den üblichen Verdächtigen.
MfG
DirkB
-
Das kann doch nicht soo schwer sein.
Irgendein findiger Forenkollege wird doch ein marktübliches Fernostgerät so modifizieren können, dass der Threadstarter es in sein selbstgebasteltes Gehäuse bekommt. :lol:
Unnötige Bedienteile kann man ja Ausbauen, überbrücken oder sonstwie stillegen.
Kommt schon Jungs (& Mädels), hier gibt es noch richtig kohle für wenig Aufwand. -
Jaja, es sind halt Ferien... die Zeit der Yachten und durch fremdentwickelte DJ-Pulte reich gewordenen Leute... :wink:

MfG
DirkB
-
----
-
Gelesen?
Hier noch einmal, die entscheidenden Dinge hervorgehoben:ZitatMan wird sich hiermit ... ca. im mittleren vierstelligen Bereich bewegen.
Ist es Dir das wert?
MfG
DirkB
-
Zitat von "DirkB"
Jaja, es sind halt Ferien... die Zeit der Yachten und durch fremdentwickelte DJ-Pulte reich gewordenen Leute... :wink:

Oh jaa, ich erinnere mich : D
-
Oh jaa, ich erinnere mich : D
Ich glaube, ich habe noch ein paar alte Platinen aus nem Stanford Silver Shadow im Keller ...
(oder hiess der Gold Sun???)
-
-
Hallo,
erstens dürfte es so einen Mixer bereits aus irgendeiner der verdächtigen Taiwan oder Chinabuden bereits geben.
zweitens ist das was Du vorhast eine Sonderanfertigung und dementsprechend teurer.
drittens: Bei Abnahme von bestimmter Stückzahl baut Dir die Chinabude "Ho Singh Electrics" jeden Gegenstand so, wie Du ihn haben willst. "Ho Singh Electrics" ist ein von mir erfundenes Synonym für alle Labelware-Hersteller im asiatischen Raum. Wir reden hier von Stückzahlen im "ein ganzer Schiffscontainer voll mindestens" Bereich.
Nur ein Beispiel: Ich besitze ein defektes Oszilloskop - der Trafo dafür kostete früher als Ersatzteil ca. 40 D-Mark! Heute kostet dieser als Sonderanfertigung (es gibt den Trafo nicht mehr) 165 Euro! Also den achtfachen Preis!
Dein Mischer-Prototyp, der alle möglichen Fehler, die man machen kann, offenlegen wird, wird also deutlich teurer kommen als Du Dir das vorstellen kannst.
Ich habe in den 80ern auch mal gedacht, selberbauen ist billiger... - hätte ich mir das damals verbaute Geld doch nur gespart!
Übrigens, für die tausend Euro bekommste bei Yamaha schon was grösseres mit eingebauten Digitaleffekten und mit Garantie!
Und wenn Du die tausend Euro in Deine Schulausbildung investierst, bekommst Du möglicher Weise später einen gut bezahlten Job und tust was für meine Rente! Halt Dich also ran!!!
-
-
Zitat von "ulf jantke"
Hallo,
so einen fertigen Mixer konnte ich nicht finden . Auch bei Yamaha habe ich nichts
in der Art gefunden . Hab ich was übersehen ?Ich schrieb:
"für das Geld gibts schon was Grösseres bei Yamaha"
und nicht
"genau Deinen Wunschmischer gibts da"
JA! Das Forum möge mir verzeihen, bei Bääähringeeer!
-
Schau dir mal diesen Monacor Mixer an. http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=8&act_sub=24&artid=7410&spr=DE&typ=u
Der hat in etwa das was du willst. Nur die Aufteilung ist etwas anders.
Die Dinger sind für den Preis sehr robust und jedem Behringer oder Omnitronic vorzuziehen.
Da gibt es auch noch ne Nummer kleiner davon.MFG HMS