ha! TipTop ... Vielen Dank, wenn man den richtigen Begriff dafür hat findet sich sowas auch leichter.
Die Dinger ohne "Griff" aber dafür mit "Anschlagschnur" sind Klasse! 10 Stk davon liegen schon mal im Warenkorb.
Gruß
ha! TipTop ... Vielen Dank, wenn man den richtigen Begriff dafür hat findet sich sowas auch leichter.
Die Dinger ohne "Griff" aber dafür mit "Anschlagschnur" sind Klasse! 10 Stk davon liegen schon mal im Warenkorb.
Gruß
ihr hab viel zu angst ![]()
wer baut denn ein system auf, checkt nicht die wege und geht sofort auf vollast? bewusstes handeln und nicht einfach drauflos, DAS nenne ich professionelles arbeiten.
meine systemracks (je zwei xti4000), haben insgesamt 6 speakonbuchsen (4 schwarze und zwei rote bridge)
belegte sind sie folgendermaßen:
1 A/B
1 Bridge
1 B
2 A/B
2 Bridge
2 B
so ist jeweils die erste als Systemausgang nutzbar und die zweite nur "solo", dadurch das die zweite nur solo ist kann nicht ausversehen das mid signal auf den HT kommen.
meine PAS212 sind normal auf 1+/- beschaltet und 2+/- durchgeschleift
meine T212 haben auf 1+/- mid und 2+/- hi
meine bässe sind normal auf 1+/- beschaltet und 2+/- durchgeschleift zusätzlich gibt es eine dritte buchse wo die pinbelegung gedreht zB zum weiterleiten zu den PAS212
einzige fehler die passieren können: man geht aus bass ausversehen ins T212 (macht aber keinen sinn)
oder man geht aus dem nicht gedreht bassout in die PAS212.
aber bei verkabelungsfehler, merkt man sofort beim checken der wege.
so kann ich die systemracks sehr flexibel einsetzen, einfach anderes preset laden fertig und muss nichts im rack umkabeln oder gar irgentwelche adapterkabel dabei haben
Ich hab das so gelöst:
Von den Ampracks geht 4-polig raus. Dann habe ich 2 Gummi-Aufputz-Verteiler-Gehäuse (20x20cm) genommen und dort je 4 Speakon-Buchsen eingebaut.
1. Speakon: IN
2. Speakon: Ausgang Topteil
3. und 4. Speakon: Reihen- oder Parallelschaltung
Die Schaltung Reihe oder Parallel ist Geschmackssache, technisch gesehen für mich aber interessant. Bei z.B. 4 8" Kisten auf einem Weihnachtsmarkt kann ich so immer durchschleifen, ohne meine Amps mit 2 Ohm quälen zu müssen. Geschickt kombiniert fahre ich das System mit 8 Ohm. Praktisch an der Lösung mit den AP-Verteilern ist, dass man in keinen Lautsprecher eingreifen muss (Garantie etc.), man jederzeit etwas daran kurzfristig ändern kann und es übersichtlich ist (wenn beschriftet).