Weiß jemand von Euch, ob die Movingheads baugleich sind? Die Werte sind extrem ähnlich, Robe ist aber einen hunderter teuerer...
GLP YPOC und Robe
-
-
GLP hat das Robe Head genommen, es zerlegt und praktisch 1:1 nachgebaut.
Unterschiede:
Beim YPOC ist die ganze Elektronik im Kopf. Der Hersteller meint, somit Kabelbrüche vermeiden zu können, weil nur ein paar Kabel rauf führen. Ich sehe darin allerdings ein kleines Wärme Problem. Denn je nachdem wie der Head Positioniert ist bläst der Lüfter einmal nach oben und einmal nach unten. Im Ungünstigsten Fall erhitzt sich die ganze Elektronik. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Subjektiv wirkt der Robe schneller, weil er etwas länger anfährt, dann aber schneller wird und aber wieder früher abbremst. Der YPOC läßt sich manuell etwas genauer Steuern. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den YPOC mit dem MH-660 verglichen habe. Womöglich hat Robe schon ein paar Verbesserungen durchgeführt.optisch hochwertiger wirkt meines Erachtens der Robe. Rein objektiv betrachtet muss man aber eigentlich zum YPOC greifen, weil er gleich viel kann zu einem günstigeren Preis und noch dazu hat er 2Jahre Garantie.
-
Aha! Schon mal jemand ein Shoot-out mit nem MAC oder nem I-Spot gemacht? Weiß jemand etwas über die Qualität von dem Zeux? Das die MAC gerne mal kaputt gehen, wissen wir ja alle - vielleicht sind die Nachbauten ja besser?!
-
tag zusammen
wir haben eine geringe anzahl von den ypoc`s. die dinger sind wenn sie richtig funktionieren richtig geil!!!
aber gelentlich geht der shutter zu und öffnet nicht wieder dannkommt einschicken, anderen leihen weil genau an dem tag veranstaltung ist, und das beste is porto muss selber über nommen werden!!!dann schmeissen die typen von glp nee neue platine rein(welch auch immer)
und dann kommt er für die nächsten 10 veranstaltungen zurück und beginnt wieder mit der reise von vorn
mittlerweile haben sie die kinderkrankheit überstanden. -
da habt Ihr aber noch welche von den allerersten gehabt, die hatten das Problem. Markus Salm hat da mal Einiges zu erzählt.
Zum Vergleich mit den Macs : Also, vor nem 250er Mac braucht sich Ypoc absolut nicht zu verstecken... 1. schneller, 2. heller... Dafür steht auf dem Mac halt Martin drauf (und kostet "paar" Euronen mehr...)
-
Der Robe ist einer von diesen tschechischen Dingern, die alle anderen unter ihrem Namen verkaufen (Futurelight, PSE, Robe, usw...).
Alle absolut baugleich.
GLP kam mit ihren Bluespots nicht zurande und haben das Ding einfach frech kopiert und in China nachbauen lassen mit ein paar verbesserungen.
Kollegen von mir haben 8 Stück im Dauertourbetrieb, und noch kein einziger Schaden bzw. Ausfall.
ICH hingegen habe gerade zwei Nagelneue geräte verkauft, wo von einer gar nicht ging (Sicherung auf der hauptplatine) und der andere nach ca. 3 Stunden Betrieb die Lampe impölodieren liess... Naja, weiss noch nicht was ich davon halten soll!
Gruss
Arieba