1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Bitte anschauen und verteilen !!!

• Freakpedda
  • 11. September 2009 um 10:47
  • dienervt
    • 14. September 2009 um 20:58
    Zitat von "Audiowerk"

...Bassboxen aus Regalbrettern schwarz lackiert und dann ein lächerliches Pseudo-Arraygebastel an Zweipunkt-Truss obendrauf...

Wie kommst Du zu dem vernichtenden Urteil über die Anlage- kannst Du die Aussage auch belegen ?
    Hast Du sie getestet, mal die Bestückung begutachtet, hast Du die Anlage durchgemessen ?

Trotztem sieht das für mich von der Materialgröße eher nach HKS aus.
    Jeder der keine Lust auf Ausladen hat sollte den Anhänger wenigstens in eine Garage sperren.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. September 2009 um 14:41

super .. jede Menge kluger Tips, ein paar Spekulationen, der nächste beleidigt das Material und ein anderer unterstellt noch Betrug.

Wie war das? "Hinterher ist man immer schlauer" "Hätte, wenn und aber". jaja ....

Das Zeugs ist weg. Wenn meine Sachen weg wären hätte ich die auch gerne wieder - wer von euch nicht ... ?

Vorschlag: haltet doch einfach die Augen offen und erspart dem bestohlen KOLLEGEN (!) auch noch demütigende Sprüche ...

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 15. September 2009 um 16:25

@ djobi : danke....sehe ich ganz genau so !!

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 16. September 2009 um 23:28

Mir liegt es fern, hier irgendwen zu dissen. Aber ein Spruch, dass mit *solchem* Material ein Lebensunterhalt verdient wird, das ist doch schlicht und einfach gelogen (20.000 Euro Wert? Nie und nimmer. Und selbst wenn - das über Nacht im Anhänger, womöglich irgendwo in der Bronx?). Das ist und bleibt Selbstbauzeug, und damit wird man nichts, selbst wenn man viel zu tun hat. Damit steht man für 150 Euro am Abend bei Karl-Jupp zum Fünfzigsten in der Scheune beim Tanztee. Hier wird gezielt auf Mitleidsmasche gemacht, dazu die unstimmigen Datumsangaben, die lächerliche Preisschätzung und das Belassen des Zeugs im offenen Anhänger SDAH... und dann wundern sich die Leute, dass man nicht ernstgenommen wird. Natürlich tut mir das Leid, dass der Bursche beklaut wurde, und das ist auch nicht rechtens. Aber ob man sich mit so einer komischen Kampagne hier mehr Möglichkeiten eröffnet, sein Zeug wiederzukriegen? Okay, immerhin eins hat man geschafft: es wird nun über die lustigen Bilder geredet. Aber sonst... Erdnüsschen

Ich hätte den Anhänger geklaut, der ist gut, und den Krempel da stehenlassen :D

*scnr*

• jürgen bleekmann
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. September 2009 um 23:41

Hallihallo,
    naja wenn manns recht bedenkt: Lebensunterhalt heisst in Hartz4 Zeiten ja auch schonmal rund 700 Euro oder so. Das bekommt dann mit 2-3 Disco-Abenden vielleicht auch zusammen.
    Vielleicht wärs ja im Party-PA oder sogar Hifi-Forum besser aufgehoben. (oder isses da auch?)
    Ansonsten fleissig Ebay schauen.
    Mein hertzliches Beileid zum Diebstahl, aber Anlage (egal welche) im Planen-Hänger is einfach grob fahrlässig.

The Schallereignissortierer Bleekman

Jürgen Bleekmann
    http://www.b-acoustic.com

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. September 2009 um 12:04
    Zitat von "Audiowerk"

Mir liegt es fern, hier irgendwen zu dissen.

Dann lass es doch!

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand über Qualität & Quantität der gestohlenen Dinge Rückschlüsse auf den Verdienst des Inhabers ziehen kann...
    Bei auf die Auftragslage abgestimmten Material (z.B. feste Galabandbetreuung) bricht soetwas dem entsprechenden Techie schnell das Genick. Rechnet euch doch kurz mal aus was es heisst, wenn jede Woche ein bis zwei Termine ausfallen. Nicht nur materialtechnisch, sondern auch personell, weil plötzlich ein anderer Betreuer mit eigener Technik anrückt.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2009 um 15:42
    Zitat von "treibsand"

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand über Qualität & Quantität der gestohlenen Dinge Rückschlüsse auf den Verdienst des Inhabers ziehen kann...

Völlig richtig.
    Ich hab' nur noch Akku-Schrauber von Aldi, und selbst die sind immer wieder fort.

Ad zwo:
    Selbst die unbewertete Aussage: "Die Sachen sind weg" bleibt nicht verifizierbar. Insofern ist alles andere reine Spekulation.
    An Fakten liefert das Ganze relativ wenig.

• FF
    Reaktionen
    105
    • 17. September 2009 um 17:24
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ich hab' nur noch Akku-Schrauber von Aldi, und selbst die sind immer wieder fort.

Wie war das noch? Wer billig kauft, kauft zweimal... :D

Ansonsten kann ich die Kommentare über Qualität des Materials oder Parkplätze in der Bronx hier aber auch nicht ganz nachvollziehen - die Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Youtube-Videos schon eher...

Gruß FF

• barley
    Reaktionen
    3
    • 17. September 2009 um 19:20

die Existenz des Kollegen ist tatsächlich HKS, kenne ihn persönlich. Unterstes Preisniveau. Die Bastel-PA habe ich auch schon mehrfach gehört, ähh da möchte ich jetzt keine Wertung abgeben. Aber mit pfiffigen Hardware-Lösungen.
    Das gestohlene Mat war doch nicht alles seines, soweit mir das von Musikern aus diesem Umfeld zugetragen wurde. Der Hänger war sein, aber aus dem Band-LKW wurde doch das Side-Rack gemopst (offenbar sehr gezielt). So lauten meine Infos. Ich wohne 20 km weiter und kenne die lokale Szene.

weniger ist oft mehr...

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2009 um 08:19
    Zitat von "FF"

Wie war das noch? Wer billig kauft, kauft zweimal... :D

Aufgrund der Preisstellung stört mich das nicht so sehr.
    Um wirklich bessere Geräte zu kriegen, musst Du schon erheblich tiefer in die Tasche greifen, und die Standorttreue wächst IMHO nicht zwangsläufig mit einem Label von Makita... :D

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. September 2009 um 09:38
    Zitat von "barley"

... Aber mit pfiffigen Hardware-Lösungen....

die "Line-Array"-Konstruktion finde ich nicht schlecht... Hat was...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2009 um 00:34

und besonders für Gala.... :shock:

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 18. Oktober 2009 um 21:04

Ich finde das Konstrukt gut.
    Allemal besser, als die Tops direkt auf die Bassboxen zu pappen. Da ist der Bau in die Höhe wegen Kippgefahr viel eher zu Ende und das unterste Element sieht man nicht selten in Kopfhöhe...

Never stop a running System

• fschleif
    • 19. Oktober 2009 um 16:49

Ich verstehe die Diskussion nicht!

Akzpetiert doch, dass

a) die Sachen weg sind
    b) dass der Kollege einen ungewöhnlichen, aber durchaus sinnvollen Weg bestreitet, sein Material weider zu bekommen.

Die Diskussion über die Qulität des Materials und das Geld, ds damit zu verdienen ist, ist doch nun wirklcih müßig. Zum einen bringt die das Zeug nicht wieder herbei. Zum andern kann man auch mit diesen Dingen Geld verdienen, wenn man damit eine Nachfrage befreidigt. Wenn seine Kunden "amtliche" Sachen nicht zahlen, diese aber sehr wohl - bitte schön. Wirtschaftlich kann man damit ggf. mehr richtig machen, als Firmen, die z. b. Nexo fürn Appel und 'n Ei stellen (und damit nichts verdienen), oder zwar amtliches Material auffahren - das für die geforderte Aufgbae aber quantitativ schlicht zu wenig ist. Low(er) Budget Nummer wollen lieber 1000 Mann akzeptabel beschallt wissen, als 250 Mann sehr hochwertig - denn die 250 Mann zahlen und konsumieren nicht das 4-fache nur weil die Technik so hübsch ist.

Mann, Mann, Mann...

PS: Ausserdem sehe ich persönlich abitioniertes und gepflegtes Selbstbaumaterial lieber, als total abgerockten Kram, der von ahnundlosen Leuten bei Ebay geschossen wurde und auch ebenso betrieben wird...

In diesem Sinne,

Frank

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 19. Oktober 2009 um 18:47

Ein Kneiper hat mal zu mir gesagt; "Es ist mir scheiß egal, ob die Leute hinten nochwas hören, Hauptsache das Bier läuft und ist kalt"

Never stop a running System

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™