Hallo zusammen,
Bei mir ist mal wieder eine Anfrage reingekommen. Kleines Dorffest mit Theateraufführung vor 200 Leuten. Bei 7 Akteuren lassen sich vernünftige Headsets (die mit der Anzahl Sender auch stabil laufen) angesichts der geringen Zahl zahlender Zuschauer preislich wohl nicht anbringen.
Verwertbare Ergebnisse (= Eine deutliche Verbesserung der Sprachverständlichkeit) habe ich schon einmal bei einem ähnlichen Auftrag mit 3 Audio Technica AT4041 (2x Bühnenvorderkante, 1x abgehängt und PA gewinkelt im Flugbügel in der 3. Zuschauerreihe) erzielt, nun frage ich mich, ob eine Grenzfläche an der Bühnenvorderkante für diesen Job nicht besser geeignet wäre... hier fehlen mir aber die Erfahrunswerte. Deshalb geistern einige grundlegende Fragen in meinem Kopf herum:
- Hat man da auf einer Bühne aus Bühnenelementen überhaupt ansatzweise eine Chance da ein verwertbares Signal zu bekommen?
- Worin unterscheiden sich die Mikros? Schon im Preisbreich von 50,- bis 200,- EUR findet man bereits ein Dutzend Modelle von verschiedenen Herstellern. Thomann hat zB in der Klasse THE T.BONE SUPERLUX SAMSON AKG und BEYERDYNAMIC im Sortiment; Das ist ja immer noch ein Preis, bei dem man es auf einen Versuch mal ankommen lassen könnte...
- Was meint ihr? Ist es einen Versuch wert oder bin ich auf dem Holzweg?
Tom