1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
  • 7. Oktober 2009 um 11:25
  • holger schüller
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2009 um 18:46

Hallo Klaus,

Wir kennen uns ja nicht persönlich sonst würdest das du nicht so sehen. Glaube mir es braucht schon sehr lange um mich aus der Reserve zu locken. Auch wenn das manchmal etwas hart klingt was ich hier äußere, mag sein aber überleg mal wie sich andere Kunden gegenüber uns als Dienstleistern verhalten oder Kunden im normalen EH.

Bei uns ist in den ganzen 15 Jahren schon so einiges kaputt gegangen. Bsp. auch unter anderem RAM DQX Stufen. Da ist aber ein Vertrieb der freundlich und perfekt arbeitet und einem verbindlich sagen kann wie lange es dauert.

Wenn M-Pro mir von Anfang an gesagt hätte es dauert leider 3 Monate; Ok nicht schön aber was will man machen. Aber wenn du in Mails
    ganz normal nachfragst und wirst immer auf nächste Woche vertröstet weiß ich nicht ob das dann unfreundlich ist wenn man eine Mail schreibt und auch mal was forscher nachfragt.

Außerdem finde ich ein Forum sollte als Erfahrungsaustausch dienen und ich kann nicht verstehen warum du mir jetzt hier auf die persönliche Schiene kommst weil wie gesagt du kennst mich doch gar nicht.
    Die hier beschriebenen Fälle sind halt 2 blöde und weiter nichts. Die Geräte die ganz normal irgendwo im Service sind sind halt da und es geht seinen Weg. Im Fall der ilive habe ich mir über die Situation aufgeregt und wenn da M7 draufgestanden hätte dann wäre halt die Kiste zum Aufregen gewesen. Aber A&H hat einen guten Support und das lässt sich alles abstellen also alles im Grünen!!
    Hinter dem System ilive und auch der T Serie stehe ich immer noch und gebe da auch wora recht in dem Fall sind mir die inneren Werte lieber.
    Wenn mein Bug mal weg ist mag ich Sie bestimmt wieder.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2009 um 19:32

Alles gut, mir viel bei beiden nur auf, das DU eher aufgebracht reagiert hast, deswegen wollte ich das anmerken.

Grüße

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• sparbrötchen
    • 23. Oktober 2009 um 00:27

War es nicht so dass da ein generelles Problem mit den Amps aufgetaucht ist ?

Bevor dieses technische Problem in China nicht gelöst wurde macht eine Reparatur wahrscheinlich keinen Sinn,
    aufregen und Frist setzen bringt dann garnichts ausser man will schnell einen instabilen Amp zurück

• marcel.brouwers
    Verifiziert
    • 23. Oktober 2009 um 08:54

Quote Rockline:
    Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Gerät ausfällt - aber man muss auch bedenken das speziell die APS8000 nicht grundsätzlich kaputt geht. Ich nutze selber 4 Stück, und bis jetzt kein Ausfall!
    Die mir selber bekannten Ausfälle, die in meinem Servicebetrieb repariert wurden, hatten alle nachvollziehbare Fehlerursachen. Leider liegen die Fehler in nachlässiger Lötqualität, schlecht tolerierter Dioden, und nicht ganz otimalen Bohrungen bei einer Elkoplatinenserie. Die elektronische Auslegung der Schaltung mit entsprechender Dimensionierung ist ohne Tadel! Das Konzept ist ja ein bekanntes Design, was die Chinesen einfach in eine übersichtliche Form gebracht haben

@Sparbroetchen.
    Sorry, verstehe aber wirklich nicht weshalb ne standard Reparatur 3 Monaten dauern muss ??
    China ist ganz weit weg und die koennen und werden sowieso nicht helfen was Holger seine Endstufe angeht.

Die Endstufe ist hier in Europa und muss nur ueberprueft und repariert werden ! That is it.
    Die APS8000 ist keine Rocket Science und ist auch nicht instabil.
    Firmen wie Rockline und Co. koennen so ein Teil also ohne weiteres ueberpruefen und reparieren und dann brummt das Teil wirklich verdammt gut.

Denke die Frage ist eher "wie ernst nehme ich Reparaturen und ist Customer Service fuer mich wichtig!".

China Power, does not always suck !

• holger schüller
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2009 um 08:55

Ja Klaus, alles wird gut. :)

Ganz ehrlich so richtig kann ich mich über den Amp gar nicht aufregen. Die paar Euros und auserdem selber schuld wenn man sowas kauft.

Beim Pult war ich wie gesagt aufgebracht weil das Ding bei voll besetztem Zelt 10 min. vor einspielen des Intros diesen Fehler hatte.
    Da hättest du auch nicht unbedingt das beste Gefühl gehabt beim Start oder? Wenn man denkt oje ich kann das Pult auf der rechten Seite nicht anfassen sonst laufe ich Gefahr das es aussetzt oder es zu Einschlägen kommt. Ganz blödes Gefühl.
    Aber ich hatte auch zu anlog Zeiten schon richtig fette Defekte. Auf einem, glaub war MH3, wo plötzlich die Mutegruppen nicht mehr aufgehen wollten, selbst mit Hammer nicht.
    Beim ilive ist das komische das ich gestern den Fehler im Lager nicht reproduzieren konnte. Hoffentlich findet man den Fehler wirklich.
    Aber das ist bei A&H kein Problem da die einen vernünftigen Support machen. Den nächsten Gig werde ich mal mit Ersatzsurface machen weil ich vorher meines nicht zum Service kriege.

Marcel Genau das ist der springende Punkt. Wir haben noch eine APS und die hatte ich am WE schön an 2 Infras. Es tut wirklich gut.
    Ehrlich hätte ich gewusst das ich den Amp nicht mehr kriege dann hätte ich dem Stefan die Reperatur bezahlt und gut.

• DerNub
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Oktober 2009 um 18:40

Nun also, der Mario meinte mit dem generellen Problem es sei irgendwas mit
    einem zu früh ansprechendem Limiter der dann wieder Verzerrungen
    produzieren würde.
    Und wenn das Design schon tadelos wäre, dann hätte die Stufe
    auf der Nature ja nicht mal eben 8 Speaker gefressen, oder?

Wie dem auch sei - wenn (!) jetzt wieder alles in Ordnung ist und die Dinger
    richtig laufen und (!) es eine Möglichkeit geben wird bei den schon ausgelieferten
    Amps die evtl. Schwachstellen nachzubessern, sehe ich für mich keine Probleme
    auch noch ein paar zu bestellen.
    Bei den nächsten eventuell auftretenden Problemen sollte es dann ja schneller gehen.

An sich sind die Dinger ja recht nice :)

Ich meine auch, dass wir in dieser Branche in Sachen Gewährleistung/Service etc. reichlich
    verwöhnt sind.
    Während meiner Arbeit im Labor hab ich Sachen erlebt wogegen sowas hier echter
    Pipifax ist - vom Geld sowie der Wartezeit.

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 29. Oktober 2009 um 20:35
    Zitat von "DerNub"

...Ich meine auch, dass wir in dieser Branche in Sachen Gewährleistung/Service etc. reichlich verwöhnt sind...

Tja... Gewährleistung und Service gehören in unserer Branche halt untrennbar zum Qualitätsbegriff... Schlecht kann ich das irgendwie nicht finden...

Nur halte ich es für müßig sich endlos darüber auszulassen, wenn mal vom Service nicht viel zu sehen ist, wenn man doch bis auf Teufelkommraus das günstigste Schnäppchen gesucht hat, und nun ein Problem hat. Dabei gibt es im Lande eine ganze Reihe von Anbietern, welche auch sehr preisgünstige Produkte anbieten, dazu noch bis zu fünf Jahren Garantie geben, und sollte mal etwas sein, dann kann man sich darauf verlassen, dass innerhalb von wenigen Tagen entweder Reparatur oder Ersatz vorhanden ist...

Die Stufen sind bestimmt nicht durchgehend schlecht, nur wie Rockline schon sagte... Bei solchen Produkten muss man gewisse Risiken in Bezug auf Service eben inkauf nehmen... Bei einem europäischen Produkt (bezogen auf die Herkunft!) sind derartige Probleme seltener. Das Beispiel mit RAM-Audio wurde ja bereits erwähnt, auch wenn das natürlich eine Preisklasse ist, die wohl deutlich über der Solution liegt.

Ich denke zusammenfassend kann man sagen: Wer fernöstliche Ware beschafft muss in der Lage sein sich im Zweifel um den Service selbst zu kümmern. Es sei denn, man hat einen großen deutschen Distributor dahinter, wo der Service im Lande zuverlässig abgewickelt wird. Was im ersten Augenblick teurer erscheint ist am Ende meist günstiger... und besser sowieso. 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™