1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

preiswerte amps gesucht

• willi2
  • 14. November 2009 um 21:28
  • willi2
    • 14. November 2009 um 21:28

hi,

da ich derzeit nicht mehr auf dem laufenden bin bitte um tips :roll:

bass: 4x18" rcf 18p300 (je 8ohm) -> ca 2x2kw 4ohm
    mid: 4x12" rcf 12p530 (je 8ohm) -> ca 2x1kw 4ohm
    high: 2xb&c de900 (je 8ohm) -> ca 2x300w 8ohm

wie gesagt, die amps sollten "preiswert" und relativ problemlos an einem stromaggregat outdoor zu betreiben sein -> digital geht auch :!:

danke für konkreten tips -

willi2

PS: keine hochpreisigen produkte bitte, die sind mir bekannt :wink:

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 15. November 2009 um 00:32

Was ist denn Preiswert?

Absolut empfehlen kann ich Redrock Modus Endstufen (die M15 hab ich selber) baugleich KMT DC15. Wiegen die Hälfte von einigen Konkurrenzprodukten, Made in Germany und bringen wirklich die angegebene Leistung und das sehr souverän.

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. November 2009 um 00:56

Servus,

Beim Adam Hall gibts jetzt diese hier.
    http://www.ld-premium.com/22-0-ld_sp6k.html
    (Habe ich letzte Woche probiert, funktionieren und kosten für die Leistung und das Gewicht fast nichts)

Gibts auch kleiner, rentiert aber nicht da weniger Leistung und nicht viel billiger...

Für Monitoring oder überhaupt den kleineren Hunger finde ich diese da recht nett ;)
    http://www.altoproaudio.com/index.php?template=3&id_prod=122237020069715&id_padre=122123544026835
    Kosten wenigst und sind richtig gut.

Viele Grüße,
    Fux

• binson
    Verifiziert
    • 15. November 2009 um 01:12

War nicht in der aktuellen Ausgabe der Tools4music ein Test mit preiswerten Amps?

http://www.tools4music.de/

:)

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2009 um 02:22
    Zitat von "binson"

War nicht in der aktuellen Ausgabe der Tools4music ein Test mit preiswerten Amps?

http://www.tools4music.de/

:)

Richtig und ich erinnere mich das IMG ( :? ) dort sehr gut weg kam. Od :? er irre ich mich da? Aber sowas möchte Mann und Frau nicht wirklich im Case - (nein ich bin nicht hochmütig). Da schau mal lieber bei den billigen RAM Stufen. Die laufen gut und sind günstig.

Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• binson
    Verifiziert
    • 15. November 2009 um 02:31

In solchen Tests kommen alle Teilnehmer gut weg, die zahlen ja die Anzeigen... :D

Aber wieso kommst Du jetzt gerade auf die IMG?

Wenn ich mich recht erinnere - hab das Heft jetzt grad nicht parat, ist gut 15 km entfernt - so wurden da etwas auch Äpfel mit Birnen verglichen. Soll heißen: Total unterschiedliche Leistungsklassen, mit verschiedenen Ansätzen und differierenden Preisklassen. Einen Überblick über den Markt mag es dennoch verschaffen. :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• elbiz0
    Reaktionen
    6
    • 15. November 2009 um 04:46
    Zitat von "Fux"

Servus,

Beim Adam Hall gibts jetzt diese hier.
    http://www.ld-premium.com/22-0-ld_sp6k.html
    (Habe ich letzte Woche probiert, funktionieren und kosten für die Leistung und das Gewicht fast nichts)

.

Na ja,was heisst denn bei dir fast nichts?

Ausser dem weist doch mitlerweile jeder dass es die ram audio endstufen sind.
    da würde ich lieber das orginal holen.
    ist günstiger,hat sechs jahre garantie und hat nicht ein schlechteren ruf wie die LD.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 15. November 2009 um 09:12

Im tools Test haben wir Endstufen von unter 500.- bis 2000.- Euro verglichen. Im ersten Teil waren die preiswerteren Geräte zu finden. Teil 2 erscheint Ende des Monats.
    Die Hersteller können keine Ergebnisse "kaufen". Im Gegenteil - hinter den Kulissen gibt es sehr häufig diverse Verstimmungen ob der nicht immer ganz vorne liegenden Platzierungen. Im aktuellen Test wurden Ausstattungsdetails, Leistungswerte und Preiskategorien bewertet und verglichen. Anhand dieser "eins plus eins" Rechnungen kommen dann die Platzierungen heraus. Seinen persönlichen Testsieger muss man dennoch selber finden, letztlich gilt es auch zwischen den verschiedenen Netzteilkonzepten zu wählen, oder auch unterschiedliche Garantiezeiten zu berücksichtigen.

Die IMG (und baugleiche Omnitronic) hat im Teil 1 sehr ordentliche Ergebnisse gezeigt, und ist weit davon entfernt die Nase rümpfen zu müssen. Die Baureihe kommt aus einem der größten Endstufenwerke in China, und basiert auf einem recht aufwändigen Schaltungsdesign.
    Aber auch die anderen Endstufen aus dem ersten Teil waren durchweg gut. Mir fällt da spontan auch noch die DAP ein, die keinerlei Ähnlichkeit mit alten Konzepten des Highlite Angebots hat.
    Man muss halt schauen. Es gab leichte und schwere Endstufen, manche taten sich schwer an 2 Ohm, und manche brachten einen 16er Automaten zur Auslösung. Auch im Thema Eigenrauschen unterschieden sich die Kandidaten gewaltig. Man muss also seine eigenen Ansprüche erkennen und danach auswählen!

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. November 2009 um 09:17

Na wenn du die als RAM günstiger bekommst, gerne. Ist ja das Selbe wie die LD in grün.

Viele Grüße,
    Fux

• tobias kammerer
    Verifiziert
    Reaktionen
    133
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. November 2009 um 21:40

Hallo Willi2,

- Pronomic X Serie: extrem gut und günstig:
    - Pronomic TL-Serie: unfassbar günstig und immer noch gut:
    In beiden Serien gibt es die gewünschten Leistungsklassen (eigentlich in der X-Serie keine so schwache)
    - X-1400 2x 2100 Watt an 4 Ohm, 799,- Euro
    - X-800: 2x 800 Watt, 8 Ohm, 699,- Euro

- TL-1200: 2x 1900 Watt 4 Ohm, 499,- Euro
    - TL-400: 2x 400 Watt 8 Ohm, 249,- Euro

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    Verifiziert
    Reaktionen
    133
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. November 2009 um 21:42

Hallo nochmal,

von digitalen Billigdingern an Aggregaten rate ich ab. Da gibt es teilweise verherende Ausfälle wegen falscher Frequenz. Einem Analogamp ist das weitgehend wurscht.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• matthias falke
    • 21. November 2009 um 02:05

Hallo.
    Also ich habe gut Erfahrungen mit der DXP3600 von Nova gemacht. Preisleistung gut wie ich finde.
    Gruß Matthias

• andi.bt
    • 21. November 2009 um 02:29

Schau dir mal die neuen Mackie Amps an.. Bis jetzt haben se gute Dienste geleistet

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2009 um 12:08

Lange keine Kirstein-Werbung gelesen.
    Ist das jetzt eigendlich ein offizielles pushing-board oder wo führt das hin?

Ist Falschparken neuerdings nach dem 3ten Mal erlaubt?

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 21. November 2009 um 14:29
    Zitat von "Mechwerkandi"

Lange keine Kirstein-Werbung gelesen.

treffender kann man's net audrücken :D:D:D

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 21. November 2009 um 14:41

Und das nicht nur in diesem Thread ^^

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2009 um 13:41

Ich will keine Phrasen, ich will Antworten.

• tobias kammerer
    Verifiziert
    Reaktionen
    133
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. November 2009 um 14:36

Also Leute Ihr nervt mich echt:
    Dauernd wird z.B. zurecht der Thomann Amp genannt, weil der einfach gut ist und Preiswert. Das hat doch nix mit Thomannwerbung zu tun, obwohl jeder weiß, daß das seine Eigenmarke ist. Ebenso sind Pronomic Amps preiswert und gut! Ich möchte nochmal betonen, daß diese Amps jeder Händler in Deutschland bestellen kann. Also was soll der Schmarren. Kauft euch halt so ein Ding probiert es aus und gebt es zurück, wenn es nicht gefällt. Ich halte die Teile derzeit für wirklich gut und unfassbar billig. Warum sollte ich das dann keinem empfehlen???

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2009 um 17:36
    Zitat von "tobias kammerer"

Warum sollte ich das dann keinem empfehlen???

Ganz einfach:
    Weil eine derartig aufgestellte Werbung durch einem Mitarbeiter der jeweiligen Firma, ob nun in geldwertem Vorteil oder nicht, von Dritten nicht ohne weiteres als solche erkennbar ist.

Formal würde sich daraus eine wettbewerbsrechtliche Vorteilsnahme ableiten lassen, im Verdacht des unlauteren Wettbewerbes.
    Wenn die so formulierte Präsentation dann auch noch, wie im Fall der "Fussballplatzbeschallung", trotz behaupteter Kompetenz völlig an der Realität vorbeiläuft, ist der Weg zur irreführenden Werbung schon nicht mehr weit.

Ich empfehle in diesem Kontext das Studium des §5 UWG.

Wenn ein Produkt von einem externen Nutzer als zufriedenstellend bewertet wird, ist das etwas völlig anderes.
    Ich könnte z.B. auch eine K&H SB 280 als brauchbar bezeichnen. Oder einen Ford Transit.

Obendrein wäre selbst bei vergleichbaren Massnahmen anderer Händler der Ablauf als solcher nicht automatisch legitimer.
    Wenn der Nachbar nachgewiesenermassen 3x die Woche seine Frau verdrischt, ist das noch lange keine Legitimation für eigenes Tun.

Bei mir persönlich erwecken solche ungelenken Werbeeinblendungen ohnehin eher den Eindruck, das da jemand stümperhaft versucht, einer Firma von marktrelevanter Grösse irgendwie an's Bein zu pinkeln.
    Aber was stört es die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert...

• tobias kammerer
    Verifiziert
    Reaktionen
    133
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. November 2009 um 20:10

jetzt muß ich mich mal auslassen,

langsam wird es echt unverschämt. Das was Du da so sagst ist wirklich nur Deine Meinung und nicht mehr und nicht weniger. Die Fußballplatzbeschallung sehe ich überhaupt nicht an der Realität vorbei und habe ich so schon zigmal erfolgreich durchgeführt. Ich sehe das als absolute Frechheit, das einfach als inkompetent abzutun. Mal ganz nebenbei: Was hast Du für eine Ausbildung, die Dich befähigt, dies so hinzustellen??? Ich glaube, da kann ich deutlich mehr vorweisen, als 95% aller Forumsuser (blanke Vermutung meinerseits!). Speziell z.B. bei der Fußballplatzbeschallung sind die meißten Kernkomponenten von irgendwelchen Marken (Nova, Behringer). Warum soll das wieder Werbung sein? Ich glaube auch, daß ich mit meinen Tips schon vielen Threadstarten echt geholfen habe. Natürlich ist für denjenigen jede Meinung wertvoll. Und statt dass man sich freut, dass viele Meinungen kundgetan werden, versucht andauernd jemand im Forum, dem anderen nur ans Bein zu pissen. Was soll das? Auf diese Weise wurden schon viele Threads und ganze User beerdigt. Bleibt halt einfach bei der Sache. Das tu ich normalerweise auch, aber alle halbe Jahr platzt mir hier dann echt der Kragen. Komischerweise schreibt mir so eine bescheuerte Antwort nie der Threadstarter.

ohne Grüße
    Tobias Kammerer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™