Hallo Community,
ich stelle meine Frage bewusst hier, auch wenn ich mir unsicher bin ob sie nicht lieber auf Party-PA Forum gesehen ist.
Der Grund dafür ist, dass ich denke mir können Profis hier wirklich am Besten weiterhelfen.
ich bin an unserer Schule für die Lichttechnik auf der Bühne unserer Aula zuständig. (Gymnasium, 1600 Schüler) Unser Oberlicht ist jetzt fast 40 Jahre alt, und besteht nur aus Reihen von Glühbirnen.
Das soll jetzt alles gegen anderes diffuses Oberlicht ersetzt werden. Da das ganze Zukunftsorientiert sein soll, überlegen wir uns dafür LED Technik (RGBAW) anzuschaffen.
Jedoch gibt es in diesem Bereich kaum Geräte in einem für uns bezahlbaren Rahmen - und ich weiß auch nicht was ich nehmen soll, und wie viele Geräte ich brauche, da ich die High-Power LED Technik bisher nicht kenne.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Bühnengröße: ca. 9mx5m, Höhe: 5m
Budget: max. 3500€ exkl. Installation [Limit vom Landkreis geschätzt. Unter Umständen lässt sich noch was drehen.]
Anwendungsgebiet: Theater (Msuical), Konzerte, Tanz, (Lesungen)
Aufgaben des Equipments: weißes Oberlicht, farbiges Oberlicht, auch als Spot (RGB?)
Steuerung: bis 24 Ch. frei; 088 Jester 2448
Weiteres Equipment:
von Vorne: 4x Profiler (Strand; 1,2kW), 2x Stufen (Strand; 1,2kW)
auf der Bühne: 4x Linse (versch.; 1kW)
ausserdem: 1x Follow (Strand; 2kW), diverses (Kannen, Stufen 0,65kW, Strobe)
Mein Anliegen ist nun, von euch zu erfahren welche Geräte es mit dieser Technik gibt, welche in Frage kommen, wie viele davon ich einplanen muss, und welche Alternativen es gibt.
LG:
Jan Wiese