...seit mitte vorletzten Jahres bin ich stolzer besitzer von 2 Stück DBX 1066 Kompressoren.
Beide wurden von mir im Fachhandel gebraucht gekauft, für ca. 60 % des Neupreises.
Ich habe beide Geräte ungefähr 5-6 mal eingesetzt und das erste quittierte Ende letzten Jahres seinen Dienst, der zweite Sylvester...
Nun habe ich beide Geräte zum Löter meines Vertrauens gebracht und der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen...
O-Ton:
Schlampiger Aufbau, die Lötstellen sehen aus wie von einem Dreijährigen gemacht. Keine Chips gesockelt sondern direkt auf die Platinen gebraten. Die Anschlussbuchsen alles Imitate - da zwar Neutrik logo drauf aber keine Neutrick Nummer. Beide Geräte hatten Masseschluss und funktionierten deswegen nicht mehr...
Ein Gerät ist Baujahr 2002 eins 2003 - also kann man wohl nicht davon ausgehen das es sich um einen ausrutscher handelt.
Das DBX 1066 hatte mal den Ruf das Spitzenprodukt aus dem Hause DBX zu sein...
Und nun nur noch China Schrott... und das zu einer Zeit als dieses Gerät noch knapp 700 Euro kostete
Kann meine Erfahrung jemand bestätigen ?
Ich kann nach dieser Erfahrung nur von DBX abraten.
So ruiniert sich eine Firme ihren guten Ruf.
Und nun zum Problem...
Welche Alternativen gibt es - wer hat Erfahrungen mit anderen Geräten, was arbeitet gut und Zuverlässig?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
toadie