1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Soundworks PA Shop

• tobias falter
  • 20. Januar 2010 um 18:03
  • tobias falter
    • 20. Januar 2010 um 18:03

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht, aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit...

Kurz zur Geschichte:

Im Sommer 2009 brauchte ich auf die Schnelle 2 18 Sound Treiber, auf meiner Suche bin ich bei Soundworks PA Shop gelandet, habe dann mich dort telefonisch gemeldet und die Treiber bestellt, das hat auch alles Wunderbar geklappt!

Jetzt war es wieder so weit, ich benötigte wieder 2 Treiber, also habe ich mir gedacht, der Kontakt war so nett, dann bestelle ich da wieder, diesmal hatte ich mehr Zeit, also angerufen, wieder sehr lange Telefonate geführt und ein bischen über Technik usw. gesrpochen, alles wirklich sehr nett, freundlich und Hilfsbereit!
    Habe dann am Dienstag, 05.01.2010 das Geld überwiesen, am 07.01.2010 bekam ich die Antwort das das Geld da sei...ich habe ihm dann noch die Liederadresse mitgeteilt.
    Er wollte mir, wenn das Paket raus war, dann einen Verfolgungscode senden...
    Als ich Montag nachmittag, noch keine Mail hatte, habe ich mal angerufen, konnte aber niemanden erreichen, das gleiche am Dienstag. Mittwoch morgen habe ich dann die Frau von Herrn Pratscher erreicht....
    Und diese hat mir dann mitgeteilt, das Herr Pratscher am Freitag 08.01.2010 verstorben sei....Ich war erstmal sehr schockiert und betroffen... Habe dann der Frau kurz erzählt das ich Geld überwiesen habe usw, sie hat sich dann meinen Namen notiert...

Nur jetzt steh ich so langsam etwas blöd da...ich brauch nämlich so langsam das Geld bzw die Treiber...

Deshalb wollte ich mal hier posten um evtl. andere Betroffene zu finden, damit man evtl Infos über den aktuellen Stand austauschen kann....

Also ich habe mich mitlerweile per Mail nochmal gemeldet und Ansprüche auf das Geld erhoben....

Ich möchte dann noch der Familie, den Freunden und den Kollegen von Herrn Thorsten Pratscher mein tiefstes Beleid ausdrücken...

Falls es wichtige Infos sind bitte per PN melden oder per Mail an tobias_falter@hotmail.com

mfg
    Tobias

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. Januar 2010 um 18:59

Mein Beileid. So einfach ist das nicht. Du solltest schriftlich auf die Herausgabe der Ware bestehen mit angemessener Frist versteht sich. Sollte es nicht möglich sein die Ware zu liefern oder wenn Ansprüche dritter bestehen z.Bsp Lieferanten. Trete vom Kaufvertrag zurück. Deine Geld musst du auch bei den Erben oder Vertretern einfordern. Im Schlimmsten Fall ist das Geld weg oder du läufst es Jahre lang hinterher. Gerade dann wenn sich Erben streiten.

• tobias falter
    • 21. Januar 2010 um 19:56

Ich habe eben eine schriftliche Zusammenfassung mit der Post weggeschickt...nur halt zur Firmenadresse...ich habe noch eine 2. Adresse, ich bin mir aber nicht sicher ob es Die Privatadresse ist oder nur ein Lager...

Ich hoffe das mir evtl. jmd seine Privatadresse geben kann, bzw bestätigen das ich die richtige habe...

mfg
    Tobias

• kf audio
    Verifiziert
    • 22. Januar 2010 um 00:24

hallo Tobias,

klingt blöd jetzt, aber ich glaube, dass du da Geduld mitbringen musst. Der gute Mann wird gerade erst frisch Beigesetzt sein und die Familie hat neben der Trauer, sicherlich auch noch andere Dinge zu tun. Schreibe einfach einen förmlichen Brief mit der Aufforderung nach der Ware oder dem Geld an die Firmenadresse und dann wird bestimmt etwas passieren. Es wird auf jeden Fall jemanden geben, der sich um die Angelegenheiten kümmern wird. Auch wenn niemand das Geschäft nach dem Tode weiterführt, schließt jemand den Laden Sauber ab.... Das du die Ware oder das Geld brauchst, ist verständlich, aber das ist einfach höhere Gewalt .... kann man nur froh sein, wenn der eigene Hintern Gesund ist.

LG und viel Glück,

Karsten

Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise

• tobias falter
    • 23. Januar 2010 um 12:15

Ja, die Geduld ist ja auch irgendwo da...
    Nur was ich einfach erwarte ist das man allen Geschäftspartner, Lieferanten, Kunden usw, mit einer kurzen E-Mail aufklärt, damit man weiss was da los ist...
    Denn vllt hatte ich einfach nur Glück da jmd erreicht zu haben und andere rufen dort täglich an, erreichen keinen und wissen nicht was los ist und bekommen es dann vllt noch in den falschen Halz...

mfg
    Tobias

• julian-k
    Reaktionen
    1.147
    Einträge
    14
    • 24. Januar 2010 um 19:51

Das ganze ist gut zu wissen.
    Der Verlusst der Preise auf der Website hat mich schon sehr stark verwundert...
    Sehr schade hoffentlich findet sich jemand, der dies gut sortierte Geschäft weiterführt.

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• kf audio
    Verifiziert
    • 24. Januar 2010 um 22:26

Hi Tobias,

du hast irgendwo natürlich recht. Ich kannte die Website auch, hat mir imponiert der Laden. Es kam mir aber immer so, wie ein kleines Familiengeschäft vor und was nicht negatives ist. Da kann es wirklich sein, dass die gerade andere Probleme hatten. Vielleicht fehlen den sogar noch wichtig Zugangsdaten in Dateien oder irgend etwas in der Art ...... Die sehen auch gerade noch die Zukunft vor sich, sind mit dem Todesfall vielleicht gerade Arbeitslos geworden .... Nichts für ungut und ich wünsche Dir natürlich dein Geld oder die Ware, aber das ist halt nicht der Thomann, wo einmal alles aus dem PC ausgedruckt, wie vom Fließband läuft....

LG,

Karsten

Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 24. Januar 2010 um 23:22

Der Kollege war auch hier im Forum aktiv:
    http://www.paforum.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7224

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• tobias falter
    • 25. Januar 2010 um 14:35

Deswegen habe ich ja auch hier mal gefragt, ich suche halt einen der mir Infos geben kann....
    Wichtige Infos bitte per PN!

mfg
    Tobias

• timotimo
    Profi
    • 25. Januar 2010 um 18:24

Sicher das das der Kollege ist? Oder nur jemand aus dem Laden, der hier im Forum war?
    Weil da steht: "Letzte Anmeldung: 21 Jan 2010 23:03", und Herr P. soll ja am 08.01. verstorben sein....?

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. Januar 2010 um 18:49

Kannte ihn vom Telefon... Das ist er selber.
    z.T. unterzeichnete er seine Beiträge auch mit seinem Vornamen
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=74281&p=642945#p642945

Warum nachträglich der Account noch aktiv benutzt wurde, kann man nur spekulieren. Vermutlich im Rahmen der Abwicklung. Irgendwie gehört der Forumsaccount ja zum Geschäftsleben...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• tobias falter
    • 31. Januar 2010 um 21:09

Hat denn keiner Infos für mich?
    Kein Kollege von ihm hier im Forum?

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 18. Februar 2010 um 12:39

So ich hole das Thema nochmal hoch, bis jetzt hat sich noch 1 Betroffener bei mir gemeldet.

Hoffe auf neue Infos

mfg
    Tobias

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2010 um 12:59

Geh mal davon aus, das eine notarielle Abwicklung von Erbschaftsangelegenheiten durchaus Monate dauern kann.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 18. Februar 2010 um 13:32
    Zitat von "klauston"

Geh mal davon aus, das eine notarielle Abwicklung von Erbschaftsangelegenheiten durchaus Monate dauern kann.

wenn man Glück hat dauert es nur Monate. Bei Geschäften und ohne Testament dauert so etwas gerne Jahre. Da gibt es so viel abzuwickeln. Und es kann z.b auch passieren das das Erbe abgelehnt wird. Dann kannst Du erstmal rauskriegen wer überhaupt in Deiner Pflicht steht. Und Information bekommst Du erst wenn es komplett abgewickelt ist.
    So hart es auch klingt. Aber die beiden Treiber und das Geld würde ich mir abschminken. Du hast ja schon gemacht was geht. Jetzt kannst Du nur warten und vielleicht hast Du Glück.

Practice, Practice, Practice

• tobias falter
    • 18. Februar 2010 um 23:48

Ja die Treiber habe ich nun wo anders bestellt, nur das Geld zu bekommen, das wäre halt schön...

Was mich halt stört ist das ich 0 Informationen bekomme wie es nun weiter geht...

mfg
    Tobias

P.S.:Habe letztens mal mit jmd(der Mann besitzt mehrere Firmen mit insgesamt 50 Mitarbeiter) gesprochen der meinte nur: " Man kann viel erzählen, wenn man mir so etwas sagt dann glaube ich es dann erst wenn ich eine Todesurkunden in Händen halte, wenn ich die nicht habe/bekomme, dann ist das für mich Betrug."

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. Februar 2010 um 00:09

Dein Fehler ist halt das Du gerade davon ausgehst das irgendeiner im Moment sozusagen in die Fussstapfen des Verstorbenen getreten ist. Genau das ist meist nicht der Fall. Da gibt es die Möglichkeit das es gar keinen gibt, noch keiner benannt ist oder es aufgrund fehlender Unterlagen gar keiner darf.
    Und deswegen wird sich auch keiner des Anliegen annehmen wollen, dürfen oder sogar können. Das Schimpfen darüber bringt etwa soviel wie der Versuch einem Hamster den Dreisatz beizubringen.
    Dein Ärger ist verständlich, aber Du must davon Ausgehen das Euer Vertrag mit allen Konsequenzen diesen Planeten verlassen hat.

Practice, Practice, Practice

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2010 um 09:28

Ich finde es auch nicht richtig, da im Ansatz von Betrug zu sprechen.

Wenn es Notariell nicht erledigt ist, dann darf mal keiner was unternehmen.

Und ich würde die Forderung schriftlich anmelden, dann warten.
    Alles andere ist sinnlos.
    Es gibt eine eingetragene offizielle Adresse, dort wird das hingeschickt.
    Auch ein Nachlassverwalter sortiert einmal Forderungen und muß sich den Überblick über Aktiva / Passiva verschaffen.
    Sowas ist Arbeit.
    Dazu kommt, das dies meist ja nicht die einzigen Todesfälle und Nachläße sind, die man bearbeitet.

Also: abwarten.
    Wenn Du nun permanent was im Forum dazu schreibst, ist dies auch den Nachfolgern gegenüber unfair ( wenn es dann welche gibt ) , weil da von vorneherein der Eindruck entsteht, das was nicht korrekt ist, und in dem Zusammenhang wird auch noch das Wort Betrug geschrieben.
    Dünnes Eis, nur so nebenbei.

In dem Fall kann man von höherer Gewalt reden.

Zitat

P.S.:Habe letztens mal mit jmd(der Mann besitzt mehrere Firmen mit insgesamt 50 Mitarbeiter) gesprochen der meinte nur: " Man kann viel erzählen, wenn man mir so etwas sagt dann glaube ich es dann erst wenn ich eine Todesurkunden in Händen halte, wenn ich die nicht habe/bekomme, dann ist das für mich Betrug."

Ich finde es auch nicht richtig, da im Ansatz von Betrug zu sprechen.
    Und wieder einmal typisch vom hörensagen anderer.
    Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört.
    Es liegt mal an Dir, zu beweisen, das es Betrug ist, und nicht das grundsätzlich mal zu unterstellen.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• tobias falter
    • 20. Februar 2010 um 10:52

Ich gehe ja auch nicht von Betrug aus!

Ich sage nur das was mir erfahrene Geschäftsleute gesagt haben...

Denn zu behaupten jmd sei gestorben nur um zu betrügen, ich glaube das könnte man an Geschmacklosigkeit nicht übertreffen...

mfg
    Tobias

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2010 um 11:16

Nun laß es doch gut sein, ob jemand gestorben ist oder nicht kann man sehr leicht raus bekommen, dieses wird im Normalfall veröffentlich und kann beim Standesamt in dem Fall der Stadt Baden-Baden erfragt werden.
    Sicher, es ist eine dumme Situation für dich aber hier jetzt öffentlich so ne Welle zu machen ändert daran garnichts.
    Informiere dich einfach an den richtigen Stellen, setz wie gesagt ein Schreiben mit deinen Forderungen auf und dann warte ab. Die Leute haben im Moment wohl echt anderes im Kopf als deine beiden Treiber und das Geld dafür.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement