Hallo Expertenrunde,
Werde "wieder" mal meine PA vor allem Basseitig umstellen auf kleiner, leichter, besser, aktiver...muss flexiebel für kleine Dinge drinnen sein, wie auch etwas größere bis 200 People Draußen.
Da das Alter trotz "Muckibude" mich einholt :wink: muss alles leicht und zwingend aktiv sein.
Jetzt liebäugle ich mit dem KME SD7 in Option dann auf SD8 wenn noch 2 VB18 dazu kommen sollen.
Aktiv-Subs sollten nicht schwerer wie 34-36kg sein. somit kommen auch die RCF 905-as in die Auswahl. Einige andere habe ich schon gedanklich abgehakt.
Was ich schon gehört/verglichen habe:
QSC KSUB: Optisch echt Klasse, auch klein etc, aber wabbert nach wenns lauter wird...für mich NoGo
JBL EON 518: Schön leicht aber Zu schlapp
JBL PRX 718s: Gehen schon besser...ein wenig groß noch...aber leicht
JBL VRX: Sorry zu teuer, und geflogen wird nicht.
RCF 705: Schöner Bass kickt gut, eigentlich etwas zu schwer...wenn auch nur 2kg.
Ach ja, die Thom...subs noch aber für mich keine option.
KME VSS18: Will ich zu den RCF 905 vergleichen
RCF 905: Will ich zu den KME VSS18 vergleichen.
Also: 15" BP vs. 18" BR Leichtbau aktiv Digital Match. :twisted:
Auch würde mich das KME CARDIOID Thema interessieren. Wobei ich das denke ich mit meinem Driverack 260 auch mit RCF´s doch hinbekommen müsste?, damit das Dröhnen nach hinten mal entspannter wird...
Der Händler meines Vertrauens besorgt extra die KME und wir testen diese dann gegen die RCF. Bin sehr gespannt was dabei bei meinen Ohren/Bauch ankommt. Test wird in knapp 10 Tagen sein.
Würde mich auf vorbereitende Erfahrungen und fachlichen Input freuen, mein Hörergebniss gebe ich dann gerne zum besten.
In freudiger Erwartung Eurer Gedanken
Grüße Michael