Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem GLP PocketScan und/oder dem Martin MX-1/MX-4?Welchen könnt ihr empfehlen?
MfG
Matthias
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem GLP PocketScan und/oder dem Martin MX-1/MX-4?Welchen könnt ihr empfehlen?
MfG
Matthias
Sorry, willst du meine Ehrliche Meinung hören, das sind alles ob nun Martin oder GLP Geräte, die du zweimal kaufst. Ne, also sogerne du auch Scanner haben möchtest, da solltest du dann wirklich an was anderes denken, PA Peter hatte da z.B. auch Martin gebrauch abzugeben unter biete Geräte, oder noch besser, einfach noch etwas sparen und was vernünftiges. Habe mit beiden Scannern ganz schlechte Erfahrungen.
Was benutzt du den für Scanner?
MFG
Peer
Das hört sich ja nicht gut an! Aber ich hab leider keine 4000€ mal eben zur Verfügung! Wie sieht es mit den Eurolite Geräten aus?
Matthias
Welche Probleme hattest du denn?
hmm als die MX1 sind der lacher der Nation echt kommt kaum lich raus , wie auch bei 250W Lampe ? also wir haben 8x Futurelight Duke 1200W HMI 8x sc-980 4x MH860 4x MH 840
recht zufrieden nix hat bissher geklemmt obwohl Futurelight nicht so einen guten ruf hat. Leider aber der Duke ist vielen Scanner in sachen zuverlässigkeit schnelligkeit und optik überlegen .
klecks, ich habe nicht einen einzigen Scanner, aber ich erkläre dir auch warum. Ich haben einen sehr guten Großhändler, der immer die neusten Geräte am Start hat, die ich für unglaublich günstigen Dry Hire bekomme, also macht es für mich keinen Sinn die Geräte selber zu kaufen. Wäre rechnerisch unattraktiv die zu kaufen. Und ich arbeite immer mit dem was ich grade brauch, größe usw. ganz egal.
So, nun zu der gestellten Frage was für Probleme ich hatte. Ich mache viel Discotheken Service, d.h ich statte mit Neugeräten aus, mach aber auch Wartung von Geräten, bzw. lasse machen. Und in Mancher klein Discothek hast du dann Begegnung mit solchen Lichtgeräten. Auch wenn ich sie nicht verkauft habe, ist es dann halt meine Arbeit zuzusehen das es wieder läuft, der Martin MX1 ist ca. ein halbes Jahr funktionsmäßig ganz ok, wobei die Lichtausbeute wie schon gesagt absolut unbrauchbar ist, mit etwas Nebel sind se weg. Aber nach diesem Halben Jahr im Discoeinsatz(nur Fr.,Sa. und So.) waren die Dinger ständig kaputt, Temperaturprobleme die den Scanner während des Programms aussteigen liesen, plötzlich regungsloser Scanner, der nichtmehr steuerbar war. War ein toller Effekt, Scanner Strobt mitten auf der Tanzfläche und nichts geht mehr, bis der Beizer ne Leiter holte und ihn wärend des Programms aussteckte, 15 Leute drumrum tanzten!
Bei GLP sah es ähnlich aus, zwar nie Temperaturprobleme, aber dafür Probleme mit der Ansteuerung, und grundlose Ausfälle. einer davon war ein Lampenkiller, alle zwei bis drei Tage. klar, man hatte Hersteller Garantie usw. aber wenn deine Geräte mehr Zeit auf der Straße verbringen als im Einsatz, was bringt das. Übrigens hatten wir aber auch mit einer JB Serie solche Probleme, und die sind dann doch schon eigentlich ne andere Klasse.
Ach ja, Lichtausbeute beim GLP ist zwar besser, aber höher wie 2 bis 3 Meter von der Tanzfläche sollte er auf keinem Fall hängen, sonst kommt der Effekt nicht an.
So, das mal aus der Allgemeinen Erfahrung! :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-07 19:55 ]</font>
Zitat
Kracky schrieb am 2002-07-07 17:33 :
Sorry, willst du meine Ehrliche Meinung hören, das sind alles ob nun Martin oder GLP Geräte, die du zweimal kaufst. Ne, also sogerne du auch Scanner haben möchtest, da solltest du dann wirklich an was anderes denken, PA Peter hatte da z.B. auch Martin gebrauch abzugeben unter biete Geräte, oder noch besser, einfach noch etwas sparen und was vernünftiges. Habe mit beiden Scannern ganz schlechte Erfahrungen.
Na ja, den PRO518 mit dem MX1 zu vergleichen ist ja wohl ein Hohn!
Der PRO518 hat ne MSD200 (optional ne 250er!), kommt doch schon ganz gut durch z.B. eine Nebelfront durch!
Mitlerweile sind eh nur noch 3 vorhanden!
Die kann ich für 1650 Schleifen anbieten (im Case, Beschreibung siehe "Geräteverkauf")!
und die liste geht weiter defekte steppermotoren Gabellichtschranken usw meine technik lief schon auf einen Technoevent 4 Tage durch ohne Probleme :smile:die Mac 2000 leider nicht einer ging immer aus und wieder an und am dritten Tag klemmte bei den anderen der shutter :sad:
1650 ist gut! Wenn man mal überlegt das einer neu 1300 kostet! Hm ... wenn ich meinen Urlaub bezahlt habe können wir gerne noch mal reden, vorrausgesetzt du hast sie dann noch!
Aber irgendwie gefällt mir der PocketScan, auch wenn er anfällig sein soll, hat denn auch einer positive Erfahrungen gemacht oder kann positives über das Gerät sagen?
Matthias
Zitat
marcoboy schrieb am 2002-07-07 21:43 :
und die liste geht weiter defekte steppermotoren Gabellichtschranken usw meine technik lief schon auf einen Technoevent 4 Tage durch ohne Probleme :smile:die Mac 2000 leider nicht einer ging immer aus und wieder an und am dritten Tag klemmte bei den anderen der shutter :sad:
Tja, das würde mir auch stinken (wenn ich doch weiß, was das Teil neu kostet!!!)!
Im übrigen:
1650,- € nicht DM!
Klar Euro!!!
@rumpel:
Ich habe 4 PocketScans und die Teile sind wirklich niedlich. Klar kann man nichts dolles für die Grösse und der Lichtleistung verlangen, aber bei mir verrichten sie zuverlässig ihren Dienst. Allerdings setze ich sie nur für Privatfestivitäten ein, bei denen die Gastgeber ihren Gästen etwas bieten wollen. Dafür sind die Teile wirklich genial und der kleine Laser lockt den Gästen immer wieder ein Ahh und Ohh heraus. :smile:
Wenn du die Teile mal in Natura sehen möchtest, dann können wir uns mal treffen, denn "Bochum, ich komm aus dir". :smile:
also in hagen sind 10 glp mighty scan im einsatz und noch keiner musste repariert oder ausgetauscht werden!
übrigens: es ist billiger sich die 250 w version zu kaufen und dann selber auf 150 umzurüsten! die bohrungen usw sind nämlich schon vorhanden. wenn man passende connections hat dann kann man das fürn schleuderpreis umbauen!
mfg Sash
Zitat
kkbo schrieb am 2002-07-07 23:26 :Wenn du die Teile mal in Natura sehen möchtest, dann können wir uns mal treffen, denn "Bochum, ich komm aus dir". :smile:
Fänd ich super die Dinger mal Aktion zu sehen! Wenn das Angebot noch steht schreib mir mal per mail: matthes@tue-chien.de
Danke
Matthias
hm...die pocketscans würd ich mir auchmal gern ansehn...müsst ich nur sehn wie ich nach bochum komm...deutsche bahn lässt grüßen :wink:
mfg Sash
Wie ich Matthias schon geschrieben habe, habe ich zwar keine grossartigen Vorführmöglichkeiten und auch kein Ladengeschäft oder so, aber komm vorbei, wie bauen die Teile im Keller auf und haben ein bisserl Fun damit.
Von wo kommst du denn?
aus hagen. das is 25 km von dortmund weg...
könnte also mit der s bahn fahren. müsste mich nur jemand am bochum hbf einsacken...
ach da fällt mir ein...was hastn du fürn controller für die scanner?
mfg Sash
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-07-12 00:41 ]</font>
hey leute nun mal alle auf die bremse.
da will jemand einen billigen scanner und die erste antwort ist nimm dir einen duke ?!?! :???:
1) soviel radau wie ein duke machen 100 mx-1/4 nicht
2) was soll das das ding hat hmi 1200 ist 1 meter hoch und kostet das x-fache !
es kommt drauf an wofür du die scanner verwenden willlst.
für kleine festivitäten (100-150 leute) ist der mx 1/4 ganz verwendbar (wenn die räumlichkeiten nicht gerade barock (irre hoch) sind)
meine besten erfahrungen mit solchen zwergen hatte ich jahre lang mit den psl autoscan+ die dinger laufen wie ein uhrwerk. (lampenverschleiß dank ehj 24/250 relativ hoch 50 h mittlere lebendauer (ich weis es gibt auch longlife))
mittlerweile habe ich ca. 50 mx1/4 im verleih und beschwerden sind nicht da.
p.s. man muss wissen was man will
(die eier legende woll mich sau gibt es halt nicht)
klein und hell sind auch die mini scan hpe von clay paky - allerdings auch alles andere als billig...
würde als kleinen scanner deshalb -obwohl vom lichtoutput her eher sch**** -roboscan 518 empfehlen. ist einigermassen amtliches equipment, ersatzteilversorgung ist gesichert und recht gut zu warten.
unsere allseits geliebte graucasefirma verkauft auch gerade welche für 400eur/stück
http://www.procon-online.de/gebrauchtes/main.php3
gruss
Boh, die sehn aber auch heftig vernagelt aus. Sollte man nicht glauben das die im Case waren. Die Lichtstellpulte sind dann schon heftig flach. Das um 10 Euro finde ich süß, für jemand der viel Zeit und Ahnung genau das richtige!