Hallo Gemeinde,
welchem der beiden oberen genannten Bässe würdet Ihr mehr zutrauen was sowohl den singlebetrieb,
als auch den Einsatz im 2-4er Stack angeht. Unterscheiden sich die beiden Konstrukte grundlegend ?
Musik ist ausschließlich Konserve aber kein hiphop.
Danke, Gruß Matze
AZ PW18H im Vergleich zu MBH-118
-
-
Ja sie unterscheiden sich grundlegend von der Konstruktion. Der PW18H wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Pegel machen, aber auch etwas weniger Tiefgang bieten.
-
Das hieße im Stack hätte der AZ die Nase vorn was Pegel und Tiefgang angeht ?!?
-
Ich glaube nicht dass das PWH 18 im Stack den MBH 18 im Tiefgang einholt, jedoch wird das Pegelmäßig eine andere Klasse.
Im 4er Stack wirst du ausreichend Tiefgang haben.
Wenn du bei Vas immer mind 4 Kisten mitnehmen willst würde ich auf jeden Fall die PWH 18 nehmen.
Hast du jedoch oft kleine Vas mit 1 oder 2 Subs dann den MBH 18.Gruß
Sebastian
-
Die Kiste ist ein Bandpasshorn, das funktioniert auch single (evtl ein bisschen am EQ nachhelfen), Ab einem 2 Kisten pro Seite fängts an richtig Spaß zu machen.
-
Hab dennoch irgendwie das Gefühl, daß die Kisten nicht so verbreitet sind,
oder sehe ich das falsch.
Vielleicht gibts noch ein paar mehr Erfahrungsberichte. Danke ! -
Hallo
wir hatten auch 8 Stück von dem AudioZenit, allerdings hauptsächlich mit
anderen Lautsprechern.
Sie gehen auf jeden Fall sehr gut. Wir haben sie auch einzeln eingesetzt.
Gehen nicht wahnsinnig tief runtern, reicht aber wenn man ein bisschen am EQ spielt.
Die 8 stück haben mit richtigem Amping immer gut für 1000 PAX gereicht.Gruß Thomas
-
also die PW 18H ist nicht umsonst für viele ein Geheimtipp, pegelmäßig der MBH weit überlegen und der Tiefgang für die meisten Anwendungen ohne Probleme ausreichend. Dazu kommt, dass der Lautsprecher in der AZ wesentlich moderner ist.
-
Zitat von "akusti"
Dazu kommt, dass der Lautsprecher in der AZ wesentlich moderner ist.
18S 18W1000 vs. RCF L18S801 wenn ich richtige Infos hab. Soll W1000 "moderner" sein? -
Danke für die bisherigen Antworten.
Darf ich vorsichtig davon ausgehen, daß ich mit 2 stacks a 2 Stück PW18H ausreichend Tiefgang für Konservenmucke (Rock/Pop) haben sollte ?
Meint Ihr, daß sich die aktuelle Bestückung und die Alte mit dem XB700 viel schenken ? -
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielte der XB700 minimal tiefer und der W1000 minimal lauter.
-
Zitat von "matthias krämer"
Darf ich vorsichtig davon ausgehen, daß ich mit 2 stacks a 2 Stück PW18H ausreichend Tiefgang für Konservenmucke (Rock/Pop) haben sollte ?Ja, wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest: Der Jürgen bietet wohl an für quasi einen "Vermietpreis" dir die Sachen auch einmal zur Verfügung zu stellen. Das heißt, da wird dann mit offenen Karten gespielt und du kannst dann selber entscheiden, ob es dir genug ist oder ob du noch nen 2x21" Infraaaaaaaa dazu brauchst

-
W1000 und XB700 habe ich auch schon gehört und vermessen.
Im MBH jedenfalls klingt der W1000 auf alle Fälle tiefer, der Oberton klingt, ich sage mal "töckiger", dafür ist der W1000 minimal leiser.(+1dB)akusti
Wie viel dB sind für die "weit" überlegen?
Ich hatte den AZ noch net hier, aber ich vermute mal um die 3-4dB, single. -
Zitat von "jobsti84"
akusti
Wie viel dB sind für die "weit" überlegen?
Ich hatte den AZ noch net hier, aber ich vermute mal um die 3-4dB, single.
So 4dB sollten es sein. Und das ist imho eine Menge. -
Wirkungsgrad: PW18H 99dB, MBH118 96dB.