Hi. Seit heute friert der Scan Controller immer beim hochfahren ein. Keine Taste hat mehr eine Wirkung.
Kennt jemand das Problem?
Hi. Seit heute friert der Scan Controller immer beim hochfahren ein. Keine Taste hat mehr eine Wirkung.
Kennt jemand das Problem?
Batterie ist leer es sind glaub ich zwei Zellen. Einfach Aufschrauben und wechseln
Dann geht garnichts mehr? Ist das bei allen Pulten so?
Ja wenn diese Batterien leer sind macht das Gerät komische Dinge
Schraube das Gerät mal auf und tausche diese. Dann sollte es gehen.
Habe bei meinem 1612er damals einen ähnlichen Effekt gehabt. Da waren schlechte Lötstellen an einem Quarz (der sitzt in der Nähe vom Display). Einfach mal die beiden Lötpunkte nachlöten....
Sinn der zwei Batteriehalter ist, dass man beim Tauschen keine Daten verliert, es gehört immer nur eine Batterie ins Pult nur beim Wechsel setzt mal halt die neue in den freien Halter ein und nicht erst dann die alte aus dem anderen Halter, das Pult sollte man auf keinen Fall mit 2 Batterien betreiben. Kann man auch in der Anleitung nachlesen => HP von Jb.
Ansonsten auch Feuchtigkeit achten, wenn das Pult feucht ist, hat es auch einige Probleme und friert ein nach oder beim Starten
Feuchtigkeit glaube ich nicht bei dem Wetter. Das Pult lag eine Woche lang im Anhänger aber das tut es eigentlich ziemlich oft. Wird wohl die Batterie sein
Hatte selben Fehler.
Problem waren drei gebrochene Leiterbahnen auf der Platine überm Display.