gibts da was?
wenn ja was wäre zu empfehlen?
danke im voraus.
harry-g
alternative zu 2*12"/2" horntop
-
-
hallo,
limmer 308 haben meine doppel12er abgelöst.
infos gibts bei ralf limmer direkt.
lg alex
-
Zitat von "lextrax"
hallo,
limmer 308 haben meine doppel12er abgelöst.
infos gibts bei ralf limmer direkt.
lg alex
sind die mit oder ohne plugs ?
mfg
-
das ist ein 1x12" 1x1,5" mit phase plug.
der 12" muss so bei 250hz aus gekoppelt werden.
-
Zitat von "tthorsten"
das ist ein 1x12" 1x1,5" mit phase plug.
der 12" muss so bei 250hz aus gekoppelt werden.
aja hat wern bild davon? mfg
-
ralf limme ranrufen und nen katalog ordern.
oder songcreux hat damit nen top gebaut der wird ja auch nen bild haben.
-
morgen,
lieber tthorsten: verbreite keine unwahrheiten, der 12er im limmer 308
wird mit LR 24dB bei 159 hz abgekoppelt!
wenn du´s nicht besser weisst, würd ich mal beim ralf limmer die datenblätter anfordern!lg alex
(ps: und immer schön bei der wahrheit bleiben
) -
würde gern Bilder vom 308 posten, weiss aber nicht wie es geht.[/url]
-
@ songe creux:
schick das Bild per Mail zu mir, oder poste einfach die URL wo das Bild abgelegt ist.
Gruß, Paul
-
laut der messung von ralf limmer in dem mir vorliegenden aktuellen kataolog
ca 105db mittel wert von 300- 1,5khz.
ca.102db bei 200hz
ca 100db bei 180 hz
ca 95db bei 150hz .
wo würde mann also trennen. ich eher bei ca. 180hz. udn dann 15" in dne bässen dazu klingt dasnn tight er als 18" mann muss halt mehr nehemn um so tief zu kommen.
-
tja, alles gut und schön, aber ich möchte meine subs nicht so hoch spielen lassen. ich hab mir ne box im d´apollito prinzip vorgestellt. 2x12" und in der mitte werkelt ein 2". was haltet ihr davon? Direktstrahlend wäre mir eigentlich am liebsten; zumal die 12er ja eh im relevanten bereich "bündeln"...glaub ich zumindest
-
ähem was hast du eigentlich gegen das horntop???hatte auch vor das zu bauen zur ergänzung von 12 hd15er...ist das nicht zu empfehlen??
mfg -
@ wulfson zum dappolito 12" direktstrahler topteil.
bei 2x12" sollte mann eher übereinander die 12" bauen,
das scheint besser abzustrahlen und in den griff zu bekommen zu sein.
als dappolitioso sind zumindest 95% am markt auf gebaut
zur not kannst dann immer noch einen 12" nur für die lowmids nuzten so bei 300hz ausblenden.
im übrigen hab ich das bei meinem selbst bausatz 12" 1" so realisiert.
aber es gäbe ne lösung des abstands wellen längen problems.
mann könnt auch her gehen und die limmer doppel banane nehmen
und nen zb. 12lw 500 nehmen mit nem CP 600 an ner limmer banane
und könnte so ne dappolito box bauen.4x 2" CP 600 auf Limmer doppel banane hab ich da.
da ich andere tops bauen will wäre das ne möglichkeit.denn ich will auf 12" 1,5" umsteigen udn auch nen anderes horn nehmen
-
also erstens ist die bestückung der horntops 2x 10" und zweitens habe ich sonst hier nur die hälfte gerafft.....sprech doch nicht immer so in rätzeln.....
mfg -
das abstrahlverhalten einer nach dapollito konstruierten box ist doch aber nun mal eigentlich besser. entsprechend steilflankige filter sind ja im aktiv betrieb eh kein problem. meiner meinung nach wird dieses prinzip nicht auf dem markt vertrieben, weil es aus stacking bzw. aufhängungsmäßigen gründen da probleme gibt (gewichtsverteilung etc).
generell möchte ich jedoch einer direktstrahlenden box einer hornkonstruktion den vorzug geben. ich hab schon einiges gehört, was da am markt so an horntops rumfliegt und ..naja bis dato hat mich noch nichts begeistern können...und da ich eh keine großbeschallung mache und die open airs die ich hab so für ca 500-700 leute sind, denke ich, reicht die direkte geschichte zu. ...und ich weniger sorgen
-
ach ja
@terror
wie du mit 10" horntops an die hd 15 ankoppeln willst, ist mir völlig schleierhaft, aber vielleicht hast du ja ein völlig neues prinzip gefunden :lol:thorsten
hast du vielleicht mal ein bild rumfliegen von deinen horntops? -
ja was soll ich denn dann zu den hd15ern für tops nehmen??
mfg -
@ wulfson
der PA Peter hatte das mla im bite brett mit bild gepostet so vile ich weiss.
ansonsten kontaktioer ihn mal dann bekommst kein bild.
nen Dynacord wave sit halt nen 60er würfel. nicht wiklich spektakulär.
-
naja diese kiste sieht ziemlich scheisse aus...dehalb isses für mich net so worklich geeignet.......
mfg -
ich sagte da muss mann noch etwas dran arbeiten .
horn fertig bauen , haltenr und für 2" und lackieren etwas spachteln
aber das ist doch nicht das problem oder doch.
besser als von ganz null an zu fangen.wollt ihr selber bauen oder das zeug fertig zum nulltraif in den arsch geblasen haben.
-