Servus Leute,
nach zig Jahren an Gigs mach ich nächstes Wochenende zum ersten Mal was mit seperatem Monitorplatz auf der Bühne.
Ich setz mich 2 Tage an den Monitorplatz, bin schon gespannt.
Meine Frage. Wie baue ich dass Setup für die Kommunikation FOH - Monitor - Bühne auf ? Welche Kommunikation findet während der Linechecks wo statt? Es ist für mich etwas schwer zu beschreiben, ich versteh dass so dass, wenn der FOH Mann die einzelnen Kanäle abruft, ich das mithören sollte und gleichzeitig auch gleich den Monitor einstelle. Der FOH Mann sollte aber auch mitkriegen wann ich den Monitor für den Musiker fertig hab.
Ich hätte jetzt einfach mal zwei Mikros und zwei Aktivboxen zur Kommunikation FOH - Monitor aufgebaut, dann diese noch gesplittet das alle beide Mikros noch Zugriff auf die Auxwege haben, so dass der FOH und ich mit der Bühne kommunizieren können.
Durch die bedingte Anzahl an Kanälen wird der FOH allerdings nur alle Monitorwege gleichzeitig ansprechen können.
Ich sehe die Schwierigkeiten weniger in der Technik sondern eher im organisatorischen Ablauf.
Hier kommt Ihr ins Spiel. Gebt mir bitte ein paar Tips, bzw. welche Anfängerfehler kann ich vermeiden?
Zur Info ( könnt ja sein dass jemand aus dem Forum dort vertreten ist ) es ist das Kuahgartn Open Air in St. Leonhard/ Bayern
Grüße aus Bayern
Traedei