Was es nich alles gibt...
-
-
Erinnert an Stehwellenfett aus dem Funkbereich - das kam aber von der Fa. Münchhausen.
-
Wir hatten früher auchmal ersatzluftblasen für 80er Wasserwaagen im Angebot.
Obwohl der Verkaufsschlager war eigentlich, rot Nachfüllfarbe für den Nivelierlaser......
Aber nungut..... man kann ja nicht alles im Programm haben... -
Die Scherzchen mit den Böschungshobeln und Gewichten für die Wasserwaage hat in meiner alten Zimmerei irgendwann natürlich jeder Stift gekannt.
Richtig lustig war allerdings ein Mißverständnis, als uns auf der Baustelle die Dachpappe ausgegangen war und wir nicht weitermachen konnten. Also wurde einer der jüngeren Mitarbeiter mit dem Sprinter zurück zur Werkstatt geschickt, um noch ein paar Rollen zu holen - weil es eben eilig war "aber mit Wallung!". Nach erfolgloser Suche im Lager stand er dann irgendwann beim Chef im Büro und hat gefragt, wo die "Dachpappe mit Wallung" wäre, er fände nur die normale. Seither ein stehender Begriff im Betrieb

Gruß FF
-
Wenn man den Ansatz weiterentwickelt, könnte das Soundgel für unsere Branche sehr interessant werden. Es wird erklärt, dass der tatsächliche Kontakt zwischen den Steckerteilen von 30% auf über 90% erhöht wird und dadurch ein Klangzugewinn resultiert.
Nach einigem Forschen, habe ich nun auch ein Soundgel entwickelt, das den Kontakt zwischen DJ und Mixer (alternativ auch FOH-Techniker und Mischpult) von 10% auf 100% erhöht. Die Anwendung ist auch ganz einfach. Das Soundgel auf die Faderkappen geben und dann warten, bis der DJ die Faderkappen berührt.. Ich bin zwar nicht sicher, ob der dadurch resultierende Klangzugewinn auch so hoch ist :roll:
Hier ein Bild von meinem Soundgel:
-
außerdem führt dein gel zu interessanten verenkungen, wenn dann mit der nase der klangregler gedreht wird

schade ist nur, das man hinterher ein paar neue knöpfe braucht -
Quatsch...irgendwann hat jeder seine eigenen 10 Knöpfe dabei und fertig!
-
Nur will das Zeux einer verkaufen, zu 12€ die Minitube. Offensichtlich sogar der "Hersteller" selbst. Man müßte direkt mal 'ne Tube ordern, und den Inhalt untersuchen.
Naja; es hält sich hartnäckig das Gerücht, das sogar WLAN-Kabel in der Bucht ihre Käufer gefunden hätten.. :lol: .
-
Auch gut ist eine meldung über vermehrte hörschäden durch zylinderwellen. Kann es nur leider grad net wiederfinden