Hi, kennt jemand den unterschied zw. dem Sennheiser BF(Blackfire) 504 und dem e 60(2 oder 4, das clip mic halt!!).
das BF soll das vorgänger modell des e sein. idt das bf schlechter bezgl robustheit und klang?
gruß benny
BF 504
-
-
ich glaube da hacne so nur den nahmen udn etwas design geändert.
-
cool, danke. dann kann ich den ein oder anderen euro sparen

-
Die Blackfire Serie ist noch von Hand gebaut worden, die Evolution Serie kommt vom Band...
-
Zitat von "Wurst Werner"
Die Blackfire Serie ist noch von Hand gebaut worden, die Evolution Serie kommt vom Band...
... was ein Vor- oder ein Nachteil ist?
Jedenfalls habe ich beide im Einsatz: BF 504 und E 604 - und nehem die, wie sie mir gerade in die Finger fallen - also kein Unterschied imho.
Ich stelle aber fest, dass zumindest bei Ebay die von den Preisen her ähnlich gehandelt werden - wenn man also nicht irgendwo eine günstige Quelle mit den BF 504 hat *wissenwollen*, kommt es auch da (fast) aufs gleiche raus.
Gruß Günter
-
hab günstige quelle für vier stück... gehabt :cry: -sorry eigenbedarf
-
Die Vocal´s der 8xx - Reihe von Sennheiser werden auf einem Roboter gebaut, die 6xx -also die Instrumentals- werden weiterhin von Menschenhand gefertigt.
Letztendlich ist die Art der Fertigung aber nicht wirklich wichtig, wichtig ist die Endkontrolle jedes einzelnen Mikrofons unter Berücksichtigung der zulässigen Fertigungstoleranzen.