1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Und Du dachtest, Dein Job wäre aufregend...

• Wurst Werner
  • 15. September 2010 um 11:06
  • bukka
    Reaktionen
    19
    • 19. September 2010 um 13:59

Hallo zusammen,

ich konnte mir das Video leider nicht bis zum Schluß angucken...

Was haben die beiden nun letztlich dort oben gemacht- zum xten Male diese blöde Feinsicherung getauscht... ??? :roll:

Matthias

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 19. September 2010 um 18:57
    Zitat von "bukka"

Hallo zusammen,
    ich konnte mir das Video leider nicht bis zum Schluß angucken...
    Was haben die beiden nun letztlich dort oben gemacht- zum xten Male diese blöde Feinsicherung getauscht... ??? :roll:
    Matthias

Nein, die letzte Einstellung der Helmkamera zeigt ganz oben eine zylinderförmige Rundumleuchte "Glastopf" mit schwarzem Deckel.
    Den Rest kannst Dir denken, entweder Motor überprüft oder LM gewechselt.
    (ich hoffe die haben auf LED umgerüstet, denn dort oben machts am Meisten Sinn!)

• bukka
    Reaktionen
    19
    • 21. September 2010 um 10:29

waldschrad99

ah ha... Danke Dir! :D

Matthias

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 21. September 2010 um 19:15

jepp. :wink:
    Soll ich für Dich auszurechnen wieviele Sekunden man hätte wegschneiden müssen, wenn die letzten Kamerabilder sich dergestallt gedreht hätten, sodaß Sofa-Zuschauer authentische Retro[per]spektiven des mühsamen Aufstieges ............ :shock:
    1768 Fuß = 538,8864 Meter

Kameraschwenk zu temporären beruflichen Aufstiegschancen für die hohe Kunst des Fensterputzens:
    Ein (geplantes) Aufwindkraftwerk in Namibia mit Turm um die 1000 Meter (!!) und großem Glasdach welches 20 QKm Fläche bedeckt.
    Tolle neue Arbeitsplätze, unten zieht es wie doof und oben sind's 100°C. :lol:
    http://www.welt.de/welt_print/art…k_der_Welt.html
    http://www.welt.de/wissenschaft/a…k_der_Welt.html
    Text-Auszug:
    1982 baute der Stuttgarter Ingenieurwissenschaftler Professor Jörg Schlaich den Prototyp eines Aufwindkraftwerkes im spanischen Manzanares. Der Turm war damals knapp 200 Meter hoch und sollte 100 Kilowatt elektrische Leistung liefern. Doch es konnte nur die Hälfte davon bereitstellen. Immerhin lieferte das für drei Jahre Betriebszeit ausgelegte Kraftwerk neun Jahre lang wichtige Messdaten. Dann stürzte der Turm ein und zerstörte die Anlage.

Mein Kommentar dazu:
    Statt yxz Mio. Dollar/Amero/Euro/NWO-Währung + aufwendige Wartung u. Service für so ein waghalsiges u. vergleichsweise kurzlebiges Kunstrukt [ http://www.welt.de/multimedia/arc…iss_551416p.jpg ] zu investieren - solle~se lieber ein paar Km bohren und Erdwärme nutzen.
    Denn die ist sicherer als angesichts chemtrailverseuchtem Himmel auf Sonnenlicht zu warten.
    Gruß U.
    (der sich gestern von früh bis abends über gleichzeitige Jetflüge (ca. 100 Stück in 10 h!!) ohne / mit kurzlebigen und den stundenlang sichtbaren "Kondensstreifen" aufgeregt hat)

• max kaiser
    • 21. September 2010 um 20:23

@ Waldschrad: PSSSSSSSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit den Chemtrails ist doch ein Geheimniss! Nicht das die Illuminaten/Weltregierung/Bilderberg-Konferenz/wasauchimmer dich holen wenn du uns hier alle aufklärst??!!! :roll:

"Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

• gezz-abba
    Gast
    • 21. September 2010 um 22:55

ich möchte nochmal dezent auf die tatsache hinweisen, dass dieser tower einen aufzug bis auf 1600 fuss besitzt. Wer aufmerksam zuhört , dem wird dies nicht entgangen sein. ( Bei 1:00 min ) . Es geht also "nur" um die letzten 50-60 meter.... Aber die machen mich ganz schön mulmig, schon allein dieser niedlichen sprossen als kletterhilfe wegen.
    gruss,
    arnt

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 22. September 2010 um 01:34
    Zitat von "Signatur v. Max Kaiser"

"Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

Ich hatte schon einen Kunden mit so einem Schuko Stecker--Stecker Kabel in ca. 15 - 20 Meter.
    Bei seiner 1. VA (die ich mit bissel UV-Licht u. 4-punkt-Beschallung unterstützte) hatte ich ihn auf die Gefährlichkeit seines Kabels (für seine Universal-Lichtschaltkiste mit CEE-Leitungen als Switch-Multicore u. ganz selsamen Ein/Ausgängen) hingewiesen und Alternativen wie Bulgin-Stecker genannt.
    Bei seiner 2. VA hatte er unverdrossen das gleiche Zeug wieder benutzt.
    Diesmal hab ich es ihm beim Aufbau meiner Tonanlage (nur mit meinen Kabeln versteht sich) mind. 4x und beim Abbau mind. 3x nachdrücklich gesagt.
    Wahrscheinlich seh ich den Kunden nimmer, aber wir reden von Partys mit ca. 350 Pax. auf engstem Raum.

Ja, es passt zum Thema Arbeitssicherheit, wenn man sich im Job über manche SB-Konstrukte von Kunden oder gewisse Dinge aufregt :wink: die man während eines langen Arbeitstages so sieht.
    *Ausklink für heute*, gute N8

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 22. September 2010 um 15:28
    Zitat von "waldschrat99"

Denn die ist sicherer als angesichts chemtrailverseuchtem Himmel auf Sonnenlicht zu warten.
    Gruß U.
    (der sich gestern von früh bis abends über gleichzeitige Jetflüge (ca. 100 Stück in 10 h!!) ohne / mit kurzlebigen und den stundenlang sichtbaren "Kondensstreifen" aufgeregt hat)

Jaaaa, bei uns fliegen die Verschwörer auch gestern und heute :shock: Als ich vorhin ohne T-Shirt draußen in der Sonne lag, sind sie auch wieder aufgetaucht und ständig über unser Haus geflogen. Bestimmt haben sie Fotos von mir gemacht. Ich habe Angst :!::D:D:D

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. September 2010 um 23:35

[quote="Schrat, Wald, 99"]...solle~se lieber ein paar Km bohren und Erdwärme nutzen.[/quote]
    Du könntest Tante Gurgel mit folgenden Suchbegriffen füttern:
    Basel Geothermie
    wiesbaden geothermie
    staufen Geothermie
    Ein weiteres Bespiel:
    [url=http://www.schwaebische.de/lokales/wir-im…id,4046809.html]Schorndorf Geothermie[/url]

Staufen und der Anhydrit:
    Staufen im Breisgau hat eine schöne, historische Altstadt.
    Inzwischen wurden von den Stadtwerken zusätzliche Schieber ins Gasnetz eingebaut. Das Stadtarchiv im Rathaus ist aus Statikgründen schon länger ausgelagert. Teile der Altstadt heben sich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anhydrit

Die Überschwemmung in Wiebaden war da noch harmlos...

Weiterbohren, Jungs.... :D

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 23. September 2010 um 00:19

hell&dunkel:
    (hab diese Woche nicht die Zeit Deine empfohlenen Links durchzulesen)
    Was meinst Du damit?
    :arrow: Bestehen etwa außergewöhnliche geologische oder geo-statische Gefahren durch die Tiefbohrungen nach Erdwärme?
    Sackt etwa die ganze Stadt ab, wenn da ein 5 Km tiefes Loch mit nicht mal 1 m Durchmesser gebort wird ??
    Im Beitrag oben ging es um einen großes Aufwind-Kraftwerk in Namibia, dort ist zwar dicht besiedelt, aber nicht mit schweren Gebäuden.

Ja, irgendwas war da mit Wiesbaden vor fast 1 Jahr, aber hier fehlen mir die kritischen Experten-meinungen, ich konnt mich zu der Zeit berufsbedingt nicht genauer informieren und danach waren ~999 andere Dinge wichtiger.

• da_user
    • 23. September 2010 um 00:27

Jup, da scheints in Kalksteinhaltigem Gebieten Probleme zu geben. Durch so eine Bohrung kann das Wasser dann anscheinend andere Wege nehmen und dort ausspülen.
    Im aktuellen Focus (oder der von letzter Woche?) wurde das mal zwecks Stuttgart21 angerissen.

rechtschriebfehler sind bugs im board

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. September 2010 um 09:09
    Zitat von "waldschrad99"

hell&dunkel:
    (hab diese Woche nicht die Zeit Deine empfohlenen Links durchzulesen)
    ...
    Ja, irgendwas war da mit Wiesbaden vor fast 1 Jahr, aber hier fehlen mir die kritischen Experten-meinungen, ich konnt mich zu der Zeit berufsbedingt nicht genauer informieren und danach waren ~999 andere Dinge wichtiger.

Basel: Tiefbohrungen haben Erbeben (bis Stärke 3,4/Richterskala) ausgelöst.
    Wiesbaden: Ein unter Druck stehende Wasserblase (Thermalquelle) wurde angebohrt
    Staufen: Durch die Bohrung (Erdwärmebohrung hinter dem Rathaus) lief und läuft Grundwasser in den Gipskeuper, der aufquillt.
    Schorndorf: Durch Erdwärmebohrung an einer Schule versehentliche Absenkung des Grundwasserspiegels. Der Boden senkt sich. Folge: Gebäudeschäden.

Gipskeuper findet sich in und um Stuttgart auch, z.B. beim Wagenburgtunnel (Nähe Hauptbahnhof) und Engelbergtunnel.
    Der Engelbergtunnel (A81 bei Leonberg) wird zur Zeit wieder einmal saniert, der Keuper drückt seitlich.
    Bei Korntal musste eine Straße und Gleisanlagen erneuert werden, da eine Doline (Als Folge von ausgewaschenem Keuper) einbrach.

Aber du musst dich ja mit deinen Chemtrails beschäftigen.

Weiterklettern, Jungs. :D

Tante Edith war da.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (23. September 2010 um 18:20)

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 23. September 2010 um 14:56

Das erreichte micht heute als PN

Zitat von "waldschrat99"

@ David Kammerer.
    Informiere Dich erstmal sachlich und ausführlich bei vielen wirklich guten Quellen (nicht bei Behörden u. regierungsnahen Institutionen!!) über das - was seit ca. 10 Jahren in/mit unserer Atmosphäre gemacht wird, bevor Du hier über Kollegen herziehst und diese forenöffendlich in die Lächerlichkeit zu ziehen versuchst!

Guter Dokufilm von 2004, der immernoch gültig ist ... und in dem die Vorgehensweise der Zweifler und die Antworten der Behörden dokumentiert werden.
    http://nuoviso.tv/verschwoerung/aerosol-crimes.html

... und der genau das zeigt, was ich vor 2 Tagen ganztags selbst gesehen und am Nachmittag fotografiert habe.
    Zeitgleiche Streifen die nur kurz (20 sec. bis 1 min) da sind und Streifen in gleicher Flughöhe zu gleicher Zeit, die viele Stunden da stehen und sich langsam zu einer schmierig aussehenden weißen Dunstmasse ausbreiten.
    Das ist keine Theorie sondern sichtbare Tatsache!
    Man muss nur genauer hinschauen und den gesunden Menschenverstand, sowie die Erinnerung an die Zeit vor über 12 Jahren aufrufen, bevor diese massiven Staubstreifen erzeugt wurden.

Aber ich widme mich jetzt wieder dem heute Abend spontan angefragten 400er Live-Open Air für Sa und such ne Lösung wie ich diesen Sa. gleichzeitig in HN u. MA 2 Anlagen aufbaue ...
    Gruß

Alles anzeigen

@waldschrat99
    ein paar Anmerkungen und Fragen in Kurzform:

-als Erstes möchte ich dich bitten, mir keine PN mehr zu schicken, ich mülle deinen Briefkasten ja auch nicht zu
      -wo ziehe ich über dich her? Weder erwähne ich deinen Namen (außer beim Zitat) noch spreche ich dich persönlich an; und nur weil wir im gleichen Forum schreiben, sind wir noch lange keine Kollegen
      -wie kann ich dich lächerlich machen, wenn deine Aussagen stimmen? Da bin ich es doch, der sich lächerlich macht, ob seiner Unwissenheit; ich verstehe auch nicht, warum du nicht das Kreuz hast mir öffentlich zu antworten, wo du doch Recht hast? Soll es denn nicht die ganze Welt erfahren?
      -wie kommst du darauf, daß ich mich nicht informiert habe? Weil ich nicht deine Meinung zum Thema teile?
      -in dem Zusammenhang ist es natürlich auch ein Leichtes, Quellen, die meine Theorie nicht untertützen als schlecht, nicht sachlich und nicht ausführlich hinzustellen. So jetzt soll mal jemand das Gegenteil beweisen
      -ebenso jemanden den gesunden Menschenverstand und ein "offenes Auge" aberkennen, der meine Meinung nicht teilt
      -für mich sind die Erklärungen der "Verschwörer" aufgrund meines Wissens und Verständnis für Physik und meines gesunden Menschenverstandes einfach plausiebler, als Verschwörungstheorien, die einen imensen, schier unmöglichen logistischen Aufwand zur Geheimhaltung voraussetzen
      -ich bin auch bestimmt kein Mensch, der einfach alles glaubt, was man ihm vorkaut (siehe z.B. meine Diskussion mit Klaus und Volke zum Thema LA)
      -ach ja und ich kann mich sehr gut an die Zeit vor über 12 Jahren erinnern....auch an die Zeit vor 22 Jahren.....und sogar an die Zeit vor 32 Jahren......und noch ein bischen weiter......

Solange du öffentlich Äußerungen tätigst, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht treiben, solange behalte ich es mir vor, meiner Belustigung öffentlich Ausdruck zu verleihen.
    So nun wünsch ich dir viel Spaß bei der Planung deines "400er Open Air", was ich normalerweise auf einer Arschbacke absitze, dieses WE aber leider nicht damit dienen kann. Ich verstehe auch nicht ganz, wo das Problem liegt, zwei Veranstaltungen gleichzeitig zu planen und entsprechend betreuen zu lassen.
    Viele Grüße
    David Kammerer

P.S. schade, daß es keinen "Mitleidssmily" gibt, ich hätte inflationäre Verwendung dafür gehabt

• binson
    Verifiziert
    • 23. September 2010 um 21:25

Jobs in echt - Industriekletterer:
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,717488,00.html

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 27. September 2010 um 05:00
    Zitat von "david kammerer"

@waldschrat99 .... -ich bin auch bestimmt kein Mensch, der einfach alles glaubt, was man ihm vorkaut (siehe z.B. meine Diskussion mit Klaus und Volke zum Thema LA)

. Vielleicht hab ich es gelesen, vielleicht auch nur einen Teil davon.
    Ich komme seit Jahren ohne LA zuecht. :wink:

Meine Grenzen stecke ich oft sehr hoch, aber ich gehe nie an die akustischen oder elektrischen Grenzen des Materials. Lieber stell ich das Doppelte/Dreifache des akustisch notwendigen Minimums hin, bevor ich nachher Ausschau nach Ersatzteilen halten muss.
    Daher schlepp ich bei kleinen 400er Open Air's deutlich mehr Holz rum - als Du denkst.
    Betreff meine Arbeit gestern/vorgestern:
    Zwei örtlich ca. 130 Km auseinanderliegende aber trotzdem zeitgleiche Veranstaltungen alleine organisatorisch und technisch zu betreuen - dazu gehört (nach meinem Begriffs-Verständnis) , daß nur 1 Person beide kompletten Planungen mit beiden Kunden macht, Ortsbesprechnung (bei Auftrag 2 aufgrund Kurzfristigkeit unmöglich), Materialbereitstellung, Einladen von Lieferwagen + Miet-Anhänger, Transport, nächtlicher Aufbau von 04 Uhr bis 10 Uhr, danach Einweisung des Kunden Nr. 1 , danach 130 Km Fahrt zum 2. Veranstaltungsort, danch alleine die komplette elektrische Infrastuktur fürs kleine OPEN AIR legen, PA-Aufbau m. Monitoring, FOH, etc. [16 Uhr kommt der Mischer für wenige Stunden] , danach Abbau, Einladen und 130 KmTransport (+30 Km "Standrundfahrt" in Lumpenhafen u. Mannheim) , und danach (wieder morgens um 04 Uhr zum 2. Veranstaltungsort um den anderen Veranstalter nochmal kurz zu sehen, danach zum Lager fahren + gleich Ausladen, danch noch Anhänger zum Autoverleiher bringen, danach heim und ... umfallen [nach einer Ganztags-Schicht >30 Stunden am Stück]
    Ich vergas noch das gestern echt üble Regenwetter in Nord-Württemberg zu erwähnen, welches den Spaß bremste und die Arbeit verzögerte/erschwerte.

Wenn Du das auf einer Backe absitzt und komplett alleine machst (vielleicht sogar noch ohne Navi, ohne Mobiltelefon und mit mehrmaligem Umschalten zwischen anspruchvollen Veranstaltern (die großen Wert auf detailverliebten sauberen Gala-Aufbau legten und sich an vergessenen Samt-Tüchern stören) und anderswo kernigem Bühnen-HardRock auf der Wiese draußen) :arrow: dann herzlichen Glückwünsch für Deine wohldurchdachten Licht- und Tonanlagen, oder für puristische / minimalistische Konzepte.
    Ich kenne so einige kleine und auch mehrere mittlere PA-Firmen in der Region, aber keiner von denen sitzt sowas auf einer Arschbacke und [bis auf den kurzzeitig anwesenden Mischer] ab.

Zitat

-ach ja und ich kann mich sehr gut an die Zeit vor über 12 Jahren erinnern....auch an die Zeit vor 22 Jahren.....und sogar an die Zeit vor 32 Jahren......und noch ein bischen weiter......

jepp, ich hab auch schon graue Haare. :wink:

Zitat

Solange du öffentlich Äußerungen tätigst, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht treiben, solange behalte ich es mir vor, meiner Belustigung öffentlich Ausdruck zu verleihen.

Nunja, *Offenes Brett* ist keine Pinnwand für PNs, die den Rest des Fachwissens-durstigen Mitleserschaft nicht interessiert. :roll:

• SO LONG AUDIO
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 27. September 2010 um 11:18
    Zitat von "waldschrad99"

Meine Grenzen stecke ich oft sehr hoch, aber ich gehe nie an die akustischen oder elektrischen Grenzen des Materials. Lieber stell ich das Doppelte/Dreifache des akustisch notwendigen Minimums hin, bevor ich nachher Ausschau nach Ersatzteilen halten muss.
    Daher schlepp ich bei kleinen 400er Open Air's deutlich mehr Holz rum - als Du denkst.
    Betreff meine Arbeit gestern/vorgestern:
    Zwei örtlich ca. 130 Km auseinanderliegende aber trotzdem zeitgleiche Veranstaltungen alleine organisatorisch und technisch zu betreuen - dazu gehört (nach meinem Begriffs-Verständnis) , daß nur 1 Person beide kompletten Planungen mit beiden Kunden macht, Ortsbesprechnung (bei Auftrag 2 aufgrund Kurzfristigkeit unmöglich), Materialbereitstellung, Einladen von Lieferwagen + Miet-Anhänger, Transport, nächtlicher Aufbau von 04 Uhr bis 10 Uhr, danach Einweisung des Kunden Nr. 1 , danach 130 Km Fahrt zum 2. Veranstaltungsort, danch alleine die komplette elektrische Infrastuktur fürs kleine OPEN AIR legen, PA-Aufbau m. Monitoring, FOH, etc. [16 Uhr kommt der Mischer für wenige Stunden] , danach Abbau, Einladen und 130 KmTransport (+30 Km "Standrundfahrt" in Lumpenhafen u. Mannheim) , und danach (wieder morgens um 04 Uhr zum 2. Veranstaltungsort um den anderen Veranstalter nochmal kurz zu sehen, danach zum Lager fahren + gleich Ausladen, danch noch Anhänger zum Autoverleiher bringen, danach heim und ... umfallen [nach einer Ganztags-Schicht >30 Stunden am Stück]
    Ich vergas noch das gestern echt üble Regenwetter in Nord-Württemberg zu erwähnen, welches den Spaß bremste und die Arbeit verzögerte/erschwerte.

Wenn Du das auf einer Backe absitzt und komplett alleine machst (vielleicht sogar noch ohne Navi, ohne Mobiltelefon und mit mehrmaligem Umschalten zwischen anspruchvollen Veranstaltern (die großen Wert auf detailverliebten sauberen Gala-Aufbau legten und sich an vergessenen Samt-Tüchern stören) und anderswo kernigem Bühnen-HardRock auf der Wiese draußen) :arrow: dann herzlichen Glückwünsch für Deine wohldurchdachten Licht- und Tonanlagen, oder für puristische / minimalistische Konzepte.
    Ich kenne so einige kleine und auch mehrere mittlere PA-Firmen in der Region, aber keiner von denen sitzt sowas auf einer Arschbacke und [bis auf den kurzzeitig anwesenden Mischer] ab.

Alles anzeigen

Dazu darf ich doch sicher einige Gedanken, lose und grob sortiert, in den Raum, sorry, in den Webspace werfen:
    Selbst schuld, verantwortungslos.
    Es gibt Jobs, auf die man durchaus verzichten kann, wenn weniger Material bezahlt wird als benötigt. Den HKS drücken i.d.R. keine Verbindlichkeiten.
    Wozu denn? Es gibt genug fähige Freie. Ansonsten: Siehe eins weiter oben.

Ganz am Rande bemerkt:
    Wer eine kleine Schicki-Micki-Gala will, bekommt die. Ich für meinen Teil kann dann allerdings auf ein parallel dazu stattfindendes 400-Pax Spar-Open-Air ("kann man da noch was am Preis machen"..."der XYZ hat das letztes Jahr aber...blah... ") verzichten.

Dann wäre da noch die Fahrpersonalverordnung. Die Jobs sehen in der Summe nach einem Gespann >3,5t aus und über 50km bist du auch.

SO LONG...

Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 27. September 2010 um 17:47
    Zitat von "waldschrat99"

Die heutige Fliegerei ist aber schon wesentlich entspannter als die guten 70er Jahre. Ich erinnere gerne an die alten Convair Coronados, die mit tiefschwarz rauchenden General Electric Triebwerken den Himmel bei Start und Landung mächtig schwärzten. Wie gerne flogen wir doch früher mit der Lebensabschnittsgefährtin - stilecht billig mit Spantax und diesem Ungetüm gen Süden, um spanische Inseln zwecks Sonne, Sand und S.. zu besuchen?
    Kondensstreifen am Himmel? Das interessierte nicht, man war froh das die Kiste überhaupt heil runterkam.

Einmal editiert, zuletzt von rockline (27. September 2010 um 17:50)

• Sebastian Giese
    Verifiziert
    Reaktionen
    14
    • 27. September 2010 um 17:49

[size=10]Zwei örtlich ca. 130 Km auseinanderliegende aber trotzdem zeitgleiche Veranstaltungen alleine organisatorisch und technisch zu betreuen - dazu gehört (nach meinem Begriffs-Verständnis) , daß nur 1 Person beide kompletten Planungen mit beiden Kunden macht, Ortsbesprechnung (bei Auftrag 2 aufgrund Kurzfristigkeit unmöglich), Materialbereitstellung, Einladen von Lieferwagen + Miet-Anhänger, Transport, nächtlicher Aufbau von 04 Uhr bis 10 Uhr, danach Einweisung des Kunden Nr. 1 , danach 130 Km Fahrt zum 2. Veranstaltungsort, danch alleine die komplette elektrische Infrastuktur fürs kleine OPEN AIR legen, PA-Aufbau m. Monitoring, FOH, etc. [16 Uhr kommt der Mischer für wenige Stunden] , danach Abbau, Einladen und 130 KmTransport (+30 Km "Standrundfahrt" in Lumpenhafen u. Mannheim) , und danach (wieder morgens um 04 Uhr zum 2. Veranstaltungsort um den anderen Veranstalter nochmal kurz zu sehen, danach zum Lager fahren + gleich Ausladen, danch noch Anhänger zum Autoverleiher bringen, danach heim und ... umfallen [nach einer Ganztags-Schicht >30 Stunden am Stück]

Und darauf bist du stolz? Die Geschichte zeugt von schlechter Planung, kein Geld für Personal und Unverantwortlichem Handeln bzgl. Arbeitszeit und Sicherheit. Sowas ist in meinen Augen nicht professionell und nichts worauf man stolz sein könnte. Natürlich geht das, hat wohl jeder schonmal gehabt. Aber das kommt dann evtl. daher dass irgendwas schief lief und man kurzfristig irgendwo einspringen muss, wenn man seine Jobs aber im Vorraus schon so plant läuft irgendwas schief.

• FF
    Reaktionen
    105
    • 27. September 2010 um 20:50
    Zitat von "waldschrad99"

Als der Mischer übernommen hat, wäre ja wohl noch locker Luft gewesen, ein paar weitere Chemtrails oder andere Verschwörungen aufzuspüren... :D

Schwer enttäuscht, FF

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 27. September 2010 um 20:52

ich brauch den Beitrag nicht mehr 8)

2 Mal editiert, zuletzt von waldschrad99 (18. Dezember 2010 um 03:30)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™