Hallo Kollegen,
habe folgendes Problem: Bei meiner o.a. Endstufe flattern seit neuestem direkt nach dem Einschalten die besagten Relais. Gleichzeitig flackern die Ready LED´s. Das Ganze dauert ca. 3 Sek. Danach werden die Speakerausgänge zugeschaltet. Alles OK, keine Fehlermeldungen. Es kommt aber kein Ausgangssignal. Verkabelung, etc. habe ich alles schon geprüft. Es handelt sich übrigens bei dieser Endstufe noch um den Typ mit fest eingebautem Controller für CM 410, bzw. 210. Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, lohnt sich eine Reparatur noch? Dieses ist mein erster Beitrag. Entschuldigt, dass ich direkt mit der Tür ins Forum falle, deshalb: Hallo erstmal. Gruß aus Mülheim an der Ruhr und Dank im Voraus, Marcus
KS CA4-U, Flattern der Endstufenrelais beim Einschalten
-
-
Aus meiner Erfahrung ist der CA4-U nicht so der robusteste Amp, aber da Du ja in Mühlheim sitzt, würde ich mal den Werkstattleiter von den Kollegen Höhnerbach in Duisburg nach Rat fragen (http://www.hoehnerbach.org/). Die haben langjährige KS Erfahrung. Alternativ den ForumsKollegen Rockline aus Issum kontaktieren, falls der nicht gerade in Arbeit umkommt.
Klar, kannste das Teil auch zu KS direkt schicken, das dürfte allerdings nicht ganz billig werden.LG
WW -
An Höhnerbach habe ich noch gar nicht gedacht. Wusste nicht, dass dort auch repariert wird. Danke für den Tip.
LG
Marcus -
Perfekt, Endstufe läuft wieder. Grund für den Ausfall war ein defekter Spannungsregler auf der Controllerplatine. Danke für den Tip.
-
DJheini
14. Februar 2021 um 13:03 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben.