Man kann auf keinen fall neu und Gebraucht Material mit einander Vergleichen.
Eine PS 15 die "nur " 600€ kostet ist aber schon reichlich abgerockt würde ich sagen.
Einen Controller brauche ich auch noch da sonst die Box Grottig glingt und der kostet auch noch Geld.
Die VS 15 Kostet neu um die 500€ und braucht keinen Controller da sie auch einfach so Fullrange schon funktioniert.
Wobei man natürlich auch hier mit einem EQ noch einiges raus jolen kann. Aber ein einfacher EQ kostet auch viel weniger als der Nexo
Controller.
Ausserdem ist es doch so das der Tread Starter was sucht von 50 Pax Hochzeit bis 1000 Pax Bierzelt
also nichts für Konzert beschallung auf höchstem level.
und da wird das augenmerk wohl ehr zu großen teil auch auf dem Preis liegen sonst hätte er wohl auch nicht diese beiden Marken ins spiel gebracht.
Im VK kostet also eine VS 15 ca. 500€ und ein VS 215 um die 700€ und wer mir für den Preis was zeigt was besser ist oder genauso gut und billiger kaufe ich es so einfach ist das. Aber die realität sieht so aus man findet überall sachen die 10-30% besser sind mit teilweise den x Fachen Preisen.
Und da Passt dann einfach das verhältnis nicht.
Es gibt bestimmt aber auch im ganz hohen Preissegment Produkte die ihr Geld wert sind und das verhältnis 100% stimmt will ich wirklich nicht abstreiten.
Die liegen dann aber auch über meinem Budget und ich gebe zu der anspruch meiner VA's verlangt nicht nach High Claas Produkten.
Trotzdem mag man auch nicht in die gleiche Ecke gestellt werden wie 15-16 jährige Schüler die Hobby Mässig mit ihren DAP Boxen unterwegs sind.