Hallo,
Benötige einen XTA. Bin am überlegen ob ich die alte gebraucht od. die neue Serie kaufen soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen XTA 424/426. Lt. Aussage des Vertriebes soll die neue Serie in Sachen Tonqualität eine ander Welt sein.
lg Horst
Hallo,
Benötige einen XTA. Bin am überlegen ob ich die alte gebraucht od. die neue Serie kaufen soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen XTA 424/426. Lt. Aussage des Vertriebes soll die neue Serie in Sachen Tonqualität eine ander Welt sein.
lg Horst
Ich kenn die 226 / 224 sowie die 448 aus der neuen Serie.
Ich finde die 4er Serie deutlich besser, subjektiv vom Sound her als auch von der Bedienung, bzw den Features.
zB mit GEQ, free Crossover setup usw
Der groesste Vorteil dürfte in der freien Zuordnung der Ein und Ausgänge liegen. Man verliert selbst bei geschlossenen Presets keine Ausgaenge mit. On die jetzt besser klingen mag ich nicht beurteilen.
Ist mir noch nicht aufgefallen und ist definitiv kein Aha Erlebnis.
Das meinte ich mit free crossover setup.
Drum habe ich bei Sound auch subjektiv geschrieben, weil es schwer nachvollziehbar ist.
ich habe öfter mal kontakt mit DP226.
die klangqualität ist immer noch erste sahne, ich kann mir nicht wirklich vorstellen was da noch wesentlich besser werden soll. die teile steckten damals klanglich alle anderen in die tasche...
es kann natürlich sein, das die neuen noch ein bisschen besser klingen, aber eine "andere welt" ist wohl eher die wunschvorstellung des verkäufers.
das die technik voranschreitet ist aber logisch. die neueren geräte MÜSSEN einen besseren funktionsumfang haben, sonst hätte man sie ja nicht bauen müssen. ![]()
wenn man einen extra sublow weg fährt macht der neue sinn, sonst reicht im normalfall der alte aus.
so zumindest meine erfahrung
Der neue XTA hat wie gesagt, Grafische EQ drin, wer das will, kann sehr interessant bei Fremdtechs sein
Dann eine bessere LED Signalanzeige
Die Möglichkeit, sich wirklich freie In/Out Setups zu basteln ist super.
Ich nehme den 448 zB gerne auch her, wenn ich das Gesamtsystem kontrollieren will.
Dahinter hängen dann die jeweiligen Controller für die einzelnen Mainhangs oder Delays oder Outfills usw.
Und man hat mehr Möglichkeiten bei der 4er Serie, sich Gangings zu bauen.
( 16 um genau zu sein )