Hallo zusammen,
wir nutzen seit einiger Zeit 2 Q-Sub + 1 Q7 pro Seite. Ich merke zunehmend, daß mir der Pegel in der Tiefe einfach nicht mehr reicht und ich verständlicherweise Probleme habe, den Front/Tanzflächenbereich ordentlich zu beschallen, und gleichzeitig den Rest des Raumes noch adäquat auszuleuchten.
Wir machen Partymucke im Schwerpunkt für 250-500 Personen. Die Grundlautstärke ist in vielen Locations/Zelten aber schon so hoch, daß man da mit diesem Setup nicht mehr "überzeugend" drüberkommt.
Auf dem MUF in Frankfurt habe ich dieses Jahr ein Setup mit "nur" 2 Q1 pro Seite gehört und war richtig angetan.
Ich wollte, demfolgend, 3 Q-Subs im CSA Mode (Bass auf der Bühne nervt und härterer Charakter erwünscht) mit 2 Q1 Groundstack kombinieren und die Q7 als Frontfill benutzt.
1) Dieses Groundstack erscheint mir mit "nur" 3 Bässen etwas schwierig, da es offensichlich keine Vorrichtung gibt, um die beiden Q1 in eine Schwenkbügelkonstruktion einzuhängen und mit einem Kurbelstativ etwas auf Höhe zu bringen (Bässe auf der Bühne mag ich überhaupt nicht)
2) 2 Q1 haben lediglich 30° vertikale Abstrahlung. Reicht das, wenn man "den Bogen" raus hat, oder ist das immer ein fauler Kompromiß, weil einem einfach immer ein paar Grad fehlen? (3 Stück wären für uns überdimensioniert und da fängt es auch finanziell an, weh zu tun)
3) Wären evt. 3 T10 die bessere Variante? Gib es für dieses System evt. Hardware um das Problem in Schwenkbügel/Kurbelstativmanier zu lösen?
4) Hauen die T10 so "in die Fresse" wie es die Q1 tun?
Vielen Dank für Antworten!
Gruß
gogu