1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Rock'n'Rollator

• ukw
  • 26. November 2010 um 23:34
  • ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 26. November 2010 um 23:34

Werte alternde Gemeinde .... was sagt ihr dazu - ist das die Zukunft?

[url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,730445,00.html]Rock'n'Rollator[/url]

Zitat

"Geht es noch absurder?"

:D

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• jogi86
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2010 um 05:20

Moin,

hehe, ich als "Jungspund" muss sagen: Ja, warum denn nicht?

Aber ob man es also Festival bezeichnen kann, oder ob es doch eher eine Konzertreihe ist???

Beantwortet es mir....

Gruß Johannes

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. November 2010 um 09:39

Ich find das witzig

Hab kein Problem, auch mal ein Festival zu machen, wo einem nicht der Wind die Planen um die Ohren weht....

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. November 2010 um 14:22

Naja immerhin ist die Ferienanlage in der Vorsaison mit dem Baltic-Soul- & in der Nachsaison mit dem Rolling-Stone-Weekender gut ausgelastet. Und ich hätte sie beide definitiv als Festival bezeichnet, auch wenn ich nur den BSW kenne.

Ob das allerdings die Zukunft wird, wage ich zu bezeifeln - eher eine angenehme Ergänzung, wenn die Witterung keine reinen OpenAirs mehr zulässt.
    Ich weiss auch nicht, auf welchen Festivals der Autor sich sonst so rumtreibt, aber die schillernde Welt des R&R-Stars mit Gitarrenzertrümmern, Hotelexzessen und komplett zerlegten Festivalbühnen, von der er im Artikel träumt, hab' ich etwas anders in Erinnerung...
    Im Gegenzug wird vermutlich der allergeringste Teil der Besucher den Ferienanlagenschnickschnack wie Badeparadies, Bowling und Wellness genutzt haben - weil nämlich die wenigsten, die dort als Gäste auftauchen tatsächlich "sooo spiessig" sind, dass sie einen normalen Urlaub dort machen würden.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 27. November 2010 um 19:58

Lustig-schwachsinniger Artikel.
    Der Schreiberling guckt; wie bei solchen Zeitungen üblich, kaum über seinen Tellerrand.
    Es ist ja nun jedem selbst überlassen, welches Event er gerne besuchen möchte. Der Markt regelt sich ohnehin selbst.

Ein Herr Regener; (der ja auch selbst ausführt, das die Leute doch eher wegen der Musik ansich kommen) gehört ohnehin auf kein Rock-im-Schlamm-Volksrauschfestival. (Welcher 'Künstler' will eigentlich; das die Leute lieber wegen des Bieres kommen???)
    Und ein Protagonist aus Wackilde wird ohnehin kaum bei besagter Feierlichkeit an der Ostsee auf die Bühne steigen.

Es gibt halt auch Leute, welche sich nich so gerne im Dreck suhlen und Montag morgen lieber ohne Herpesblasen und Tripper auf der Arbeit erscheinen.

Am Alter kann man das Ganze ohnehin nich festmachen.
    Geht mal auf ein Kaiser oder Reim-Konzert....

Long live Mr. Lehmann :D

Never stop a running System

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 27. November 2010 um 23:18

Unterhaltungsmusik – auch wenn R&R drauf steht und live und mit Stromgitarren gemacht – ist Teil des Marktgeschehens. Solche Tourighettos sind außerhalb der Saison Geisterstädte und billigst zu kriegen. Infrastruktur ist vorhanden, Anwohnerbeschwerden sind nicht zu befürchten. Wenn sich’s für Betreiber, Promoter und Künstler rechnet: warum nicht? Wirtschafts – oder Politikprofis würden was von 'neuentdeckten Synergieeffekten‘ schreiben.
    Ganz neu ist die Idee aber nicht. Ich kenne so was aus England (Hardrock Hell :D Prestatyn Sands, am gegenüber Liverpool liegenden Mersey – Ufer). Richtig übel, da würde ich selbst im Sommer nicht mal für Gage Urlaub machen wollen. 'Raus aus dem Nightliner – Gig machen – nix wie weg‘ ist aber auch dort ganz in Ordnung. Immerhin sind die Dixieklos da inklusive Kleinküche, Ruheraum und Stromanschluss (zu aktivieren mit Chipkarte).

Wochenmagazine vollschreiben ist übrigens auch Teil des Marktgeschehens. Anders als bei gelegentlicher Schreibselei in Internetforen muss da alle paar Tage richtig viel Text her, auch wenn da draussen gerade mal eher nicht so viel los ist; journalistische Topleistungen darf man dann nicht unter allen Umständen erwarten. In diesem Fall allerdings scheint mir der Autor dabei innerlich noch ein ganzes Stück älter zu sein als die Szenerie, über die er sich da ein wenig wohlwollend – herablassend meint auslassen zu müssen.

Jeder Generation sei ‚ihre‘ Musik und Jugendkultur gegönnt, und auch die Art und Weise, sie auch im weiteren Lebensverlauf zu genießen und zu feiern. Von langen Haaren, Backenbart, Parka und verzerrten Gitarren waren meine Eltern sicherlich ebenso begeistert wie ich von uffzuffz – Playbackbedienern mit türkis gefärbtem Mecki überm Augenbrauenpiercing. Und wenn ich dereinst meinen Pflegern mit Stones, Who und Led Zeppelin mal ähnlich störrisch auf die Nerven gehe wie uns seinerzeit Opa mit Marschmusik und Rudi Schuricke – dann weiß ich, dass ich nicht Alles komplett falsch gemacht und mir einen kleinen Rest meiner Jugendwelt bewahrt habe.
    Wir hatten Bob Dylan, Neil Young und Leonard Cohen. Ihr hattet Scooter, Blümchen und DJ Bobo. Passt schon.

The times they are a – changin‘! :D

Mit alterndem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 7. Dezember 2010 um 22:58
    Zitat von "billbo"

...
    Wir hatten Bob Dylan, Neil Young und Leonard Cohen.
    ...

Like a bird on the wire ... :)

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Dezember 2010 um 12:04

Muhaha - und Dank an billbo, der die Sache mal wieder sehr treffend beschreibt ^^

Aber:

Zitat

Roskilde-Festival, 2010: riesige Menschenmengen, mannigfaltige Drogen, unklare Raumaufteilung und lausige Sanitäranlagen

- diese Bildunteschrift passt zur vermuteten, journalistischen Qualität dieses Beitrags. Hätte ich ehr in der Bild, also im Spiegel vermutet ^^

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™