Würde mir deren Basshörner gerne mal anhören.
Am liebsten in und 100km um Frankfurt/M.
Eure Erfahrungen?
Würde mir deren Basshörner gerne mal anhören.
Am liebsten in und 100km um Frankfurt/M.
Eure Erfahrungen?
das wär ja evtl nen hörnle das den f8274 zu frieden stellt
hier gucken wenn ihr es nicht kennt
http://www.sound-klinik.de/15er-Horn.pdf
kann nix da zu sagen würde das auf jeden fall mal gerne hören und mit nemm doppel 18" vergleichen wollen.
würds auch gern hören, den 18" rear
Interpretiere ich den SPL- Schrieb vom SK 15 BH jetzt richtig ?
Erreicht das Kunstrukt bei 50Hz wirklich nur ca. 93dB 1W/1m ?
Gruß, Paul
Zitat von "www.malareen.de"Interpretiere ich den SPL- Schrieb vom SK 15 BH jetzt richtig ?
Erreicht das Kunstrukt bei 50Hz wirklich nur ca. 93dB 1W/1m ?Gruß, Paul
Hallo Paul,
da ich ja nicht weit bis nach Hamburg fahren muß, biete ich Dir einen Hörvergleich (von mir aus kannst Du auch messen ...) mit Bass-Kisten Deiner Wahl (mit ähnlichen/vergleichbaren Abmessungen) an. Ein praktischer Hörvergleich wird Dir zeigen, daß auch - aus z.T. 30 ... 40 % größeren Kisten - praktisch nicht unbedingt immer "mehr" 'rauskommt.
Wenn Du Interesse an sowas hast, ruf mich doch mal an (Tel.-Nr. findest Du auf meiner Website !).
Viele Grüsse sendet
@ Manfred:
Eigendlich wollte ich nur wissen ob ich den Schrieb richtig gelesen habe, mehr nicht !
Wenn ich mir aber jetzt dein Posting so durchlese bekomme ich so leicht das Gefühl das Du dich durch meine simple Frage angegriffen fühlst.
Eine Antwort auf meine Frage habe ich von dir aber nicht erhalten ! ![]()
Gruß, Paul
Zitat von "www.malareen.de"@ Manfred:
Eigendlich wollte ich nur wissen ob ich den Schrieb richtig gelesen habe, mehr nicht !
Wenn ich mir aber jetzt dein Posting so durchlese bekomme ich so leicht das Gefühl das Du dich durch meine simple Frage angegriffen fühlst.
Eine Antwort auf meine Frage habe ich von dir aber nicht erhalten !Gruß, Paul
Hallo Paul,
die Messung ist so korrekt - d.h. Deine Interpretation ist richtig.
Der Pegelabfall kommt dadurch zustande, daß die Abstrahlfläche eigentlich zu klein ist - obwohl 93 dB bei 50 Hz doch bei den Gehäuseabmessungen gar nicht schlecht (... ohne Vent !) ist.
Da das Horn bis etwa 40 Hz prinzipiell (d.h. wenn die Abstrahlflähe "richtig" wäre ...) schallübertragend ist, bringt Stacking eine deutliche Verbesserung.
Viele Grüsse sendet
hallo sound-klinik,
vielen dank für das entgegen kommende angebot (PN), zuvor möchte ich mir mal ein bild eurer sk 12.1 machen. der pdf-file-download von eurer hp klappt jedoch bei mir nicht (zu euren anderen systemen schon - der monitor sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus!). könntest ihr mir ein infoblatt/pdf-file zumailen?
frage: haben eure systeme spk. in & out und sind sie auf 4 od. 8 Ohm ausgelegt (top 12.1 und basshorn 15er)?
thx!
komme dann wieder auf euch zu.
@ soundklink
dann mach doch mal ne messung mit 1-4 subs in div. stacking varianten und zeig wie der pegel da ansteigt.
würde mcih interessieren.
dann
werfen wir nen ESX daneben und messen wie viel pegel da rasu kommt.
das machen wir dann in 1m 3m 5m 10m 15m
fände ich sehr interessant so nen vergelcih der ja dann rein objektiv wäre.
4 1x18" ohörne rgegen 2x2x18" BR
Dödel messen?
Adam
nee kein schwanz vergleich
n
ne objektive messung unter gleichen bedingungen
auch auf entfernugn etc.
würd mich auch interessieren
Zitat von "f8274"Alles anzeigenhallo sound-klinik,
vielen dank für das entgegen kommende angebot (PN), zuvor möchte ich mir mal ein bild eurer sk 12.1 machen. der pdf-file-download von eurer hp klappt jedoch bei mir nicht (zu euren anderen systemen schon - der monitor sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus!). könntest ihr mir ein infoblatt/pdf-file zumailen?
frage: haben eure systeme spk. in & out und sind sie auf 4 od. 8 Ohm ausgelegt (top 12.1 und basshorn 15er)?
thx!
komme dann wieder auf euch zu.
... pdf-Datei ist unterwegs.
Alle Systeme haben 8 Ohm.
Die Anschlüsse sind nach Wunsch - jedes System wird so bestückt/beschaltet, wie der Anwender es will - auf jeden Fall immer zwei Buchsen pro Box. Manchmal wollen einige auch 1 x Speakon und 1 x XLR ...
Viele Grüsse sendet
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen@ soundklink
dann mach doch mal ne messung mit 1-4 subs in div. stacking varianten und zeig wie der pegel da ansteigt.
...
dann werfen wir nen ESX daneben und messen wie viel pegel da rasu kommt.
das machen wir dann in 1m 3m 5m 10m 15m
fände ich sehr interessant so nen vergelcih der ja dann rein objektiv wäre.
4 1x18" ohörne rgegen 2x2x18" BR
... könnte ich ja mal auf einer Wiese machen - 'nen ESX habe ich aber nicht - oder hat jemand im Raum Oldenburg / Bremen sowas rumstehen ?
Dann könnte man mit einem Messaufbau gleich alle Kisten nacheinander messen ...
Viele Grüsse sendet
Gibts auch Anwender in HH???