ZitatAlles anzeigenHallo Leute,
meine generelle Meinung, die durch solche Dinge belegt wird: Es schwirren leider in unserem Beruf viel zu viele Ahnungslose rum, ohne fundiertes theoretisches Wissen. Das sind typische Ergebnisse von Autodidakten. Das Ergebnis kann durchaus brauchbar gewesen sein. Aber der Weg dahin ist völliger Quatsch und wäre natürlich Fatal, wenn nun zum Redner doch noch eine kleine Instrumenteneinlage (mit Kontrabss ) dazukommt.
Auch mal Hand aufs Herz an Euch Forenuser: Wer hat Tontechnik in irgendeiner Form gelernt?? Das ist ein Branchengrundproblem, aber ich gratuliere jedem, der mit diesem Kenntnisstand Geld verdienen kann. Da wir in der Regel keine Menschenleben gefährden, ist das auch OK, wenn auch schade für die Konkurrenz, die hochqualifiziertes Personal hat, aber das nicht entsprechend bezahlt bekommt. Eigentlich müßte ein selbstständiger Tontechniker mindestens 30,- Euro eher aber 40,- Euro die Stunde verdienen. Tut er aber nicht. Das liegt an dieser Kindergartenkonkurrenz.
Viele Grüße
Tobias Kammerer_________________
Tobias Kammerer, Dipl Audio Engineer SAE
Pro PA Veranstaltungstechnik
(Inhaber)
http://www.pro-pa.de
Sorry, völliger Blödsinn.
Ich erlebe leider gerade von SAE Abgängern genug solche EQ Einstellungen.
Das besagt Erste Bild war übrigens von einem SAE Abgänger.
Eine SAE Ausbildung heißt genau gar nichts!!!!!!!!
Die Praxis macht den Unterschied.
Zitat von "djgolle"Richtig ist´s, wenn´s gut tönt!
Ich kenne genug Autodidakte, wo das nicht so aussieht und die richtig Ahnung haben.
Es ist auch eine Frage von Interesse und Weiterbildung.
Und ich kann versichern, das ich solche EQ in meinen Anfangszeiten nicht gemacht habe.
Da hätte ich alles auf Null gestellt und wieder von vorne angefangen.
Mir war damals schon klar, das das nicht richtig sein kann.
Das Problem sind Anfänger ohne Ahnung, die das aber nicht zugeben können und sich selbst überschätzen.
Ein Anfänger, der weiß, das er nichts weiß, aber lernen will ist kein so ein Problem.
Der weiß auch, wann er nein sagen muß.
Zitat von "djgolle"
Richtig ist´s, wenn´s gut tönt!
JEIN
Das tat es in dem Fall anscheinend nicht.
Und mann kann sich so richtig die Energie aus einem System nehmen.
Irgendwann stimmt dann die gesamte Gain Struktur einfach nicht mehr.
Ist das dann richtig?