Hi,
wie beschrieben suche ich eine Outdoormöglichkeit, um einen Schriftzug quer über ein Gebäude zu ziehen. Angedacht sollen weiße, relativ Großflächige Buchstaben in einer gefühlten 15m breite und 3m höhe.
Der Kunde kam mit dem Vorschlag per Beamer durch ein Seitenfenster auf die Fläche zu strahlen, was ich allerdings für einfach nicht möglich halte, da der Winkel einfach zu groß ist und man auch nichts mit Trapezeinstellung hinbekommt. Ich selber würde die Sache lieber mit einem Gobostrahler lösen, der Outdoorgeeignet ist.
Hat da jemand ne gute und relativ bezahlbare Lösung für mich? Das Ganze soll für eine Woche installiert werden. Ich weiß nicht ob man mit einer 150er Entladungslampe genug Energie hat und wie weit man vom Gebäude weg kann, das man auf 12-15m hinbekommt. Weil es eine Woche auch draußen steht, möchte ich keinen Moving Head auf ner Airbase hinstellen, was natürlcih bei einem einzelnen Tag das optimalste gewesen wäre.
- reicht eine 150w Entladungslampe bei Dunkelheit aus? Im Netz gefunden hab ich eine Griven Goboclip, die vom Preis eigentlich in Ordnung geht. Wäre eine Griven Gobostorm (575w) besser angebracht, oder übertrieben? Die Gobostorm ist ja mit 2,2k€ schon extrem teuer und ich weiß nicht, ob mir das zuviel Kohle ist für 2-3 VAs im Jahr Nutzwert.
Gibt es Alternativen oder gute Ratschläge?
hier mal nen Bild von der Location.. soll nur über dem Eingang betrahlt werden.. gedacht hab ich mir, einfach an so einen Laternenmast eine 3punkt hochkant anzugurten und den Strahler oben drauf..
http://www.klaus-baum.info/wp-content/gal…algericht-a.jpg
Noch ne Frage zwischendurch: Bekommt man auch Wetterschutzgehäuse für Beamer ?
Danke und Grüße,
René