ich suche einen monitoramp, der mir die obenstehende leistung auf 1HE erzeugt.
am liebsten kein PWM, aber ausschleissen möchte ich auch das nicht.
leider hab ich im moment nicht so die übersicht, was da so angeboten wird.
meine favorisierten hersteller bieten sowas meines wissens leider nicht.
suche Amp: 4x300W/8Ohm, 1HE
-
-
Schau mal ein paar Zeilen weiter drunter! LEXA Audio 700!!
-
Hi wora, schau dir mal die Powersoft M28Q an.
Klanglich sehr gut und leicht.Gruß Tim
-
KMT Q-600 baugleich mit Amptec A 4.300 (Hersteller).
-
Zitat von "ikli"
KMT Q-600 baugleich mit Amptec A 4.300 (Hersteller).
die gibt´s nicht mehr, ausserdem nur 200W pro kanal... -
Zitat von "ikli"
Schau mal ein paar Zeilen weiter drunter! LEXA Audio 700!!
na ja, der PREIS...
da ist die digam wirklich deutlich interessanter. -
Schau mal auf der PL-Audio Website. Die haben gerade lexa 700 Demobestand für nen günstigen Kurs.
Und ehrlich gesagt würde ich, wenn der Preis auch (natürlich) ausschlaggebend ist, über 2 HE Endstufen nachdenken.
Sind günstiger und nicht viel schwerer als eine 1HE Endstufe. Und ehrlich ob ein Amp 1 HE oder 2 HE mein Rack ziert ist doch egal (meine bescheidene Meinung
)Greetz
-
Zitat von "ikli"
...
Und ehrlich gesagt würde ich, wenn der Preis auch (natürlich) ausschlaggebend ist, über 2 HE Endstufen nachdenken...
hier geht es darum, einen Monitoramp zusammen mit einem Intercom-Master in ein bestehendes Rack einzubauen.
leider ist meine für diesen zweck heissgeliebte LAB1200C(2HE) genau eine HE zu hoch...
-
Vielleicht ein neues Rack kaufen ist wohl billiger! Wenn du schon die Möglichkeit hast auf ein LAB Gruppen zurückzugreifen!
Wäre in meinen Augen wirtschaftlicher, logischer und am Schnellsten! Aber du musst es am Besten wissen, will ja auch dir nicht rein reden
Aber wenn dann, kommt für dich nur die Powersoft in Frage, ein Amp das tut was es soll ohne viel Schnick Schnack (F-Weiche und sonstiges) und vielleicht das günstigste am Markt in seiner Klasse!Greetz
-
gerade wird eine M28Q bei den Kleinanzeigen verkauft:
http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5293
-
nein, ich werde auch kein neues rack kaufen, das ist erst ein jahr alt und hat so praktische schiebetüren...
die auswahl an 1HE amps mit 4x300W/8Ohm ist also nicht gross.
achtung, jetzt kommt ein schock für euch:
ich hab noch einen amp gefunden, der knapp meine leistungsanforderung erfüllt: t-amp D4-500
das wäre sowohl vom preis als auch vom gewicht UND vom einbaumaß eine interessante sache.
kennt jemand dieses ding?PS: das sie mit meiner LAB sowohl klanglich also auch leistungstechnisch nicht konkurrieren kann, ist mir klar!
tim:
danke für den tipp
ich hole mir jetzt mal so ein billiges monster zum testen, wenn´s nix ist besteht hoffentlich noch die möglichkeit des gebrauchtkaufs. -
ich kenne die t-amp nicht, aber wenn du nicht unter 8 ohm gehst, kannst du praktisch alle China Digitalen nehmen.
-
ich benutze recht wirkungsgradstarke 10er monitore, davon kommen max. 2 stück an einen kanal (4ohm).
-
so, die t-amp endstufe war ja wirklich schnell da.
ich hab das teil heute mal im lager getestet.
einer der beiden lüfter arbeitete schon mal nicht...meine LAB1200C diente natürlich als vorlage, was natürlich auch ein bisschen fies ist... ich gebe es zu

der erreichbare max. pegel war mit der D4 endstufe an meinen monitoren tatsächlich gleichwertig. die clippingfunktion arbeitete erstaunlich gut. auf dem oszi konnte man ab dem limitereinsatz ganz leichte welligkeiten im sinus erkennen, aber nichts wirklich schlimmes. für so einen günstigen amp finde ich diese funktion wirklich gelungen.
klanglich konnte sie aber (wie zu erwarten) nicht ganz mit der LAB mithalten. vor allem bei lauter musik klang die D4 hörbar dünner, auch in den oberen frequenzlagen spielte sie aggressiver als die alte LAB. gerade letzteres ist also nach wie vor ein merkmal von PWM amps.
interessanterweise waren die unterschiede aber nicht so deutlich, wie man es auf grund des preisunterschiedes erwarten würde. die unterschiede waren da, aber man könnte auch mit der D4 klarkommen. da ich meinen musikern aber gerne möglichst hochwertige beschallungen anbiete, ist das schon ein gegenargument. die werbetexte übertreiben also auch hier etwas...unter dem strich finde ich diesen amp also gar nicht mal so schlecht, werde ihn aber dennoch nicht nehmen.
allein die tatsache, das es schon ab dem auspacken ein garantiefall war, hinterlässt bei mir einen unguten eindruck.
und der klang meiner LAB ist einfach der bessere - wie heisst es doch so schön? never change a winning team!
die anderen vorschläge sind mir im moment eindeutig zu teuer für diese eher geringe leistungsklasse. ich gehe nicht davon aus, das die powersoft obenrum so gut klingt wie die LAB. sie arbeitet ja ebenfalls nach dem PWM prinzip.
somit werde ich also weiterhin mein intercom in einem extra rack mitschleppen und die idee mit der 1HE endstufe erstmal ad acta legen.
und wenn die LAB irgendwann mal ihr leben aushauchen sollte, wird sie wieder mit einem adäquaten amp ersetzt. versprochen! -
So und jetzt der Sinn dieses Beitrags?? :roll: :roll:
Aber ich will nicht mit dem Satz kommen:"hätte ich Dir gleich....................
-
nun ja, es hätte ja sein können, das es da irgendwo was interessantes und bezahlbares für meine anwendung gibt, das ich noch nicht kenne. immerhin waren ja ein paar sinnvolle tipps dabei.
leider bietet mir der markt aber nicht genug alternativen, so das ich von meinem vorhaben vorerst einmal abstand nehme.
aber aufgeschoben heisst nicht aufgehoben! -
Was seht gut funktioniert ist die TSA 4-700 allerdings 2HE.
Diesen Amp finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis für Monitorgeschichten topGruß
Sebastian
-
das ding ist zumindest optisch eine kopie meiner LAB.
warum sollte ich mir die denn kaufen, wenn sie die gleichen 2HE hat??? -
Also Wora ich verstehe dich nicht ganz!?
-Du hast eine 2 HE Stufe, aber beklagst dich das du dein Interkom zusammen mit einen Amp gern in einen Rack haben möchtest Aber 1HE amp ist gefordert.
-Und jetzt beklagst du dich über die Preise, Eines neues (größeres) Rack willst du auch nicht.
-Dann holst du Dir ein T.amp ???? Mit dem Ergebnis was dir jeder hätte, ohne mit der Wimper zu zucken, sagen können:
Lass Die Finger davon!!Mit dem Eregbnis das du alles beim Alten belassen willst, und weiterhin 2 Kisten schleppen wirst.
Also oder du gehst Kompromisse ein oder verkaufst deine all geliebte Endstufe und das Geld investierst in eine Powersoft.
So würde ich es und viele hier im Forum machen.Aber ein Thread zu eröffnen..............Jegliche weitere Worte erspare ich mir :roll: :roll:
Greetz
-
ikli
siehe oben:Zitat von "wora"nun ja, es hätte ja sein können, das es da irgendwo was interessantes und bezahlbares für meine anwendung gibt, das ich noch nicht kenne. immerhin waren ja ein paar sinnvolle tipps dabei.
leider bietet mir der markt aber nicht genug alternativen, so das ich von meinem vorhaben vorerst einmal abstand nehme.
aber aufgeschoben heisst nicht aufgehoben!die LAB1200 möchte ich eigentlich nicht verkaufen, denn sie leistet mir seit jahren hervorragende dienste. es wäre aber in der tat eine alternative...
-