Hallo.
Bin auf der Suche nach einem 1 HE CD mit USB Abspieler. Wichtig ist mir MP3 und Singlemodus.
Hab da TOM-Audio CD-101CU und Gemini 1400 gefunden. Hab ihr mit den Geräten Erfahrungen bzw. welchen könnt ihr empfehlen. Was wäre in der nächsten Preisklasse empfehlenswert. Wirklich nur 1 HE Geräte.
Danke
1 HE CD mit USB
-
-
Hi,
hätte grad keinen Herstellerlink sorry aber:
http://www.steinbild-media.de/produkte/newha…-usb-cd-player/
Scheint theoretisch ganz nett zu sein soweit und das können was du gerne hättest.
Erfahrung hab ich mit der Kiste aber auch noch nicht -
danke, das ging aber flott.
Genau sowas sollte es sein. Eigene Erfahrungen wären halt interessant bzw. Vergleiche.
Wie gesagt, zwei solche Geräte hab ich eh schon selber gefunden. Kosten zw. 2 und 300,- -
Hallo,
habe mir kürzlich den Tom-Audio zugelegt. Tut was er soll.
Single Mode hat der so direkt nicht, ist aber über Programmierung möglich.
Tasten mit deutlichem Druckpunkt, Cd wird schnell erkannt
und eingelesen, ebenso Dateien vom USB-Stick. Bei MP3 wird Titel und Interpret als Lauschrift
im Display angezeigt, ebenso alle Funktionen wie Play, Pause usw. Klasse.
Cd Einzug geht richtig zügig, Laufgeräusche sind fast keine zu hören.Das Gerät von Steinbild Media sieht aber auch sehr gut aus. Besonders das Display
und die Tasten machen einen sehr guten optischen Eindruck.
Es gibt auch noch Player von Monacor und Apart.
(Ein Player von Monacor und der Tom Audio sind identisch, wurde mir auch schon von einem anderen User bestätigt.) -
wie ist das mit der Single-Programmierung?
Kennst den Gemini 1400 auch? Vergleich? -
Zitat von "paulianlage"
wie ist das mit der Single-Programmierung?
Kennst den Gemini 1400 auch? Vergleich?
Den Gemini kenne ich nicht, macht aber nicht den schlechtesten (subjektiven!) Eindruck.
Hat ja sehr viele Features, sogar Mikro-Eingang.Programmierung geht beim Tom-Audio folgendermaßen (Aus dem Manual):
Mit PROG wird in den Programm-Modus gewechselt, um eine vorprogrammierte Titelfolge
einzugeben. Diese Programm kann durch drücken von STOP gelöscht werden.Also kann man sich schnell eine Titelfolge, bestehend aus einem Lied, programmieren.
-
Hab jetzt den Gemini 1400 bekommen, leider habe ich auf beiden Geräten ein starkes brummen. Kabel wurden getauscht bei gleichen Ergebnis. Denke das ist Müll.
Gibts von "amtlichen" Herstellern CD Player mit USB? -
Zitat von "paulianlage"
Hab jetzt den Gemini 1400 bekommen, leider habe ich auf beiden Geräten ein starkes brummen. Kabel wurden getauscht bei gleichen Ergebnis. Denke das ist Müll.
Gibts von "amtlichen" Herstellern CD Player mit USB?
Hast du das Brummen wenn die Player im Rack verschraubt sind?
Wenn ja, probier die mal freistehend. Eventuell gibts da eine
Brummschleife über die Rackohren. -
muß ich mir anschaun. Was mach ich wenn es vom Rack kommt?
Kann aber auch sein, dass der Master vom Player zuviel offen ist. Hab das gerade in der Bedienungsanleitung gefunden. Der hat sowas extra. -
Zitat von "paulianlage"
Gibts von "amtlichen" Herstellern CD Player mit USB?
-
danke marce. Aber ist Apart ein amtlicher wie Denon, Pioneer, Tascam usw.
Die kleinen Bedienungsknöpfe sind halt auch nicht wirklich von Vorteil. Außerdem hab ich nicht gefunden ob der einen Siglemodus auch hat. -
Wir haben Produkte von Apart mehrfach in Festinstallationen verbaut, klingen gut, sauber und machen keine Zicken. Die Langzeitstudio ist noch abzuwarten, aber bislang keinerlei Reklamationen (weit über 1 Jahr). Von dem was wir gesehen haben sind Apart Geräte auch gut verarbeitet. Die Firma ist ausserdem gut erreichbar und hilft gerne weiter. Über den CD Player selber kann ich nichts sagen. Sicher nicht Hi-End in der Festinstallationswelt, aber deutlich über Monacor und Co. "Amtlich" allemal.
-
Hab das Problem mit einem Masseschleifisolator gelöst. Kostet ca. 15,- und jetzt brummt nix mehr.
Danke für eure Antworten. -
Moins,
auf der Suche nach Komponenten für ein kompaktes 2 HE Zuspielrack habe ich auch die Monacor 1 HE CD-Player ausprobiert. Leider sind die Dinger keine Alternative. Keine Anzeige der verbleibenden Spielzeit eines Titels, eine viel zu große Reaktionszeit zwischen Druck auf Play und tatsächlichem Abspielbeginn. Irgendsoein DAP 1 HE CD-Player zeigte ein ähnlich träges Verhalten. Fetzt nicht. Ich bin nun also weg von diesen günstigen Lösungen und habe mir den Tascam SS-CDR200 ausgesucht. Der akzeptiert nahezu jedes heutzutage anzutreffende Medium und sorgt für zufriedene Blicke. Jedoch eine Angabe bleibt der Hersteller schuldig (oder ich finde es einfach nicht): besitzt das CD-Laufwerk einen Anti-Shock-Speicher? Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass dieses Feature fehlt, aber dennoch hätte ich es gern genau gewusst bevor diese Geräte ins Haus kommen. Weiß da jemand etwas?
Beste Grüße
Chris -
Antwort vom Support: 3 sec. Nicht so die Welle... :?
-
Falls du den Kasten zur Hand hast; probiers' doch einfach aus. :wink:
-
Zitat von "cen-music"
Moins,
auf der Suche nach Komponenten für ein kompaktes 2 HE Zuspielrack habe ich auch die Monacor 1 HE CD-Player ausprobiert. Leider sind die Dinger keine Alternative. Keine Anzeige der verbleibenden Spielzeit eines Titels, eine viel zu große Reaktionszeit zwischen Druck auf Play und tatsächlichem Abspielbeginn. Irgendsoein DAP 1 HE CD-Player zeigte ein ähnlich träges Verhalten.
Beste Grüße
ChrisMoin Chris,
wäre schon nett wenn du sagst welcher der Player dir nicht gefallen hat.Der CD-113 z.B. hat eine Restlaufanzeige ...
http://www.monacor.de/produkte/buehn…-player/cd-113/Gruß Björn
-
Die auf der ersten Seite genannten Player von Apart haben einen Makel:
Man kann im Pausemodus keinen neuen Titel auswählen , ohne dass dieser sofort zu spielen anfängt.
Gerade im Stadtfestwahnsinn mit irgendwelchen Tanzgruppen ("erst Titel 2, dann 5 und dann die 14. Und als Zugabe die 1") extrem nervig.
Der erste Takt des zu spielenden Titel ist quasi immer angeschnitten, da man nach dem selektieren des Tracks erst warten muss, bis die gewünschte Nummer im Display erscheint (dann fangt auch schon die Wiedergabe an), und dann muss man blitzschnell Pause drücken. -
Hi Björn,
konkret hatte ich den CD-112 im Bestand. Kein Single-Play, keine Restzeitanzeige. Warum diese Features bei einem doch nicht ganz so günstigen Player fehlen erschließt sich mir leider nicht.
Weiterhin hatte ich kurz mal den CD-123 im Rack. Der allerdings zeigte eine spürbare Verzögerung zwischen Druck auf Play und dem tatsächlichen Start des Titels. Das hat mich dann doch sehr gestört. -
Moin Cen,
danke für das Feedback ....
nun warum Single-Play und Restzeitanzeige fehlten kann man auf die Entwicklungsgeschichte dieser Playerserie schieben .... mittlerweile haben wir da ja nachgelegt und Modelle mit erweitertem Funktionsumfang ... Mehr Funktion heißt aber auch immer das mehr RechenAUFWAND* => mehr Zeit benötigt wird für die adäquate Reaktion des Gerätes. Werde deinen Eindruck hinsichtliche Verzögerungszeiten mal weitergeben ....
Gruß
Björn*sorry ...da hatte der Kaffee noch nicht gewirkt -
-