Wo liegt denn der Preis von dem 18 TBX 46?
Mit welcher Amp Leistung sollte man den denn befeuern? Wenn er nach Datenblatt 1kW aushällt.
TBX Subwoofer
-
-
@ DeadEye
öhm das kann man auch mit der suchen funktion rausfinden!
-
@ DeadEye:
Der B&C 18 TBX 46 kostet VK 345,- EUR und 1,2 -1,5 kW Ampleistung ist schon angebracht.
-
Wenn der Plan funktioniert ist das doch eine echte alternative zu Rcf Esw ...
-
Ist der 18TBX abgesehen vom größeren Xmax und der Mehrleistung die er verträgt auch klanglich um einiges besser als der 18PZB.
Würde sich ein Wechsel vom PZB auf den TBX auszahlen oder ist der Unterschied zu gering (klanglich).m.f.g
Habicht -
Wenn du klanglich mit dem PZB zufrieden bist würde ich nicht wechseln (um wie viele Stück handelt es sich?).
Im Zweifelsfalle mußt du das aber probieren, ob er in deiner Konstruktion Vorteile hat (im Horn wärs interessant - ordentliche Reflexabstimmung würd' ich lassen).
mfg
JF -
Es handelt sich nur um 2 Stück, will aber auf 4 erhöhen. Daher stellt sich nun die Frage ob ich die Erweiterung mit PZB oder TBX durchführen soll (dann müsste ich halt die 2 PZB verkaufen).
Meine Konstruktion ist ein Reflexabstimmung mit 145 L und 40Hz.
m.f.G
Habicht -
18lw1400 wäre auch noch ne alternative.
-
Grüsze!
PZB könntest du vielleicht vom Martin 2 günstige haben?
Wenn nicht, dann würde ICH auf TBX wechseln, wenn sowieso 2 Neuanschaffungen anstehen. Und wenn entsprechend kräftige Verstärker vorhanden sind, um die Chassis in den Grenzbereich zu treiben.mfg
JF -
Es gibt auch Personen, die Autos mit 50 PS Mehrleistung weniger gut beurteilen, als das mit weniger Druck zu betätigende Bremspedal.
Somit ergeben sich hier auch persönliche Attribute. Der eine mag dieses, der andere das. Vieles an "sogenannter" Erfahrung liegt auch in der persönlichen Vergangenheit mit einem Hersteller. Ist diese Erfahrung gut, sind auch weitere Erfahrungen gut. Egal was passiert, es ist das persönlich favorisierte Produkt.
Diesen Vorteil nutzen alle Hersteller: einmal zufrieden, selten Zweifel.
Daher wird ein neues Produkt sehr ungerne aufgenommen.
Gibt es was neues, wird es beäugt. Selten aber anerkannt oder sehr viel später erst akzeptiert.
Bei 18 Sound ist dieses völlig anders. Warum?
-