Hallo PA-Forum, Frohes neues erstmal,
ich bin seit neustem in einer Eissporthalle tätig und war erst begeistert, als ich Seeburg gehört habe, jedoch ist es jetzt so, dass ich schon einige Monate dort arbeite und dort leider richtig gefuscht wurde. Ich habe das Gefühl, dass die Anlage irgendein Non-Profi eingestellt hat.
Zum kurz mitschreiben: Wir besitzen 5x TSE Sub, 4x TSE 6040er, 1x TSE 4030er, 6x M5, alles an 4x Kind XT3000 und gesteuert über einen HDSC2.4. Alles liegt Zentral Mittig über der Eisfläche (siehe Bild-Link)
Das Problem fängt beim Controller an: Nur Linearer Frequenzgang eingestellt; Kein Limiter drin (DJs schießen uns die Anlage kaputt); Crossover-Kurven falsch eingestellt; Die Verkabelung von Controller zu den Amps, der größte dreck!
Dazu kommt noch: Ich habe Probleme mich mit dem Controller über das Serielle Kabel zu verbinden..
Ein weiteres Problem ist: Der Zentrale Punkt der Lautsprecher.. Zu einer Sonntagslaufzeit mit Familien und kleinen Kindern kommen wir teilweise auf 101dbA direkt unter dem Zentralen Punkt! Links und Rechts von der Eisfläche nichtmals auf 90dbA! Samstags haben wir eine Discolaufzeit, wo die DJs richtig gas geben, wo es noch lauter werden kann!! Dies habe ich vor schleunigst zu ändern!
Wie könnte man den ändern, dass in etwa überall die gleiche Lautstärke ist, so das man nicht zu laut machen muss, damit man auf der ganzen Eisfläche was hört?
Evtl. kann mit auch einer einen Tipp geben bei der Verbindung des Controllers?
Mit freundlichen Grüßen
Jason