1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

ebay

• madmax
  • 9. April 2012 um 13:10
  • Geschlossen
  • madmax
    Reaktionen
    494
    • 9. April 2012 um 13:10

Moin.
    Einer 'ne Ahnung; was sich dahinter verbirgt?
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-PA-TONANLAGE-KASTELRUTHER-SPATZEN-/150554748220?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item230dc3253c

Das steht schon ewig bzw. immer mal wieder drin.
    Offensichtlich für den Preis unverkäuflich. Vielleicht weil MwSt. nicht ausweisbar?
    Ist's überhaupt zulässig, im Angebot überhaupt keine Angaben zum Produkt zu machen bei ebay?

Gruß M.

Never stop a running System

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2012 um 13:33

Hier hofft ein ganz schlauer das er ähnlich wie beim Papst Golf usw. Geld mit dem Namen der Vorbesitzer machen kann, deswegen ist es schlicht auch egal was er da verkauft und welchen Wert das technisch gesehen noch hätte den darum geht es nicht. Es geht darum jemanden zu finden der beim Namen Kastelruther Spatzen einfach den Geldbeutel aufmacht und 25 Lappen hinblättert nur um sagen zu können ich hab sie!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• binson
    Verifiziert
    • 9. April 2012 um 13:51
    Zitat von "Kracky"

Hier hofft ein ganz schlauer das er ähnlich wie beim Papst Golf usw. Geld mit dem Namen der Vorbesitzer machen kann

Falsch, der Verkäufer IST der "Vorbesitzer", der eBay-Account ist aus dem direkten Umfeld der Band.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2012 um 14:04
    Zitat von "binson"

Falsch, der Verkäufer IST der "Vorbesitzer", der eBay-Account ist aus dem direkten Umfeld der Band.

Zitat von "Kracky"

Hier hofft ein ganz schlauer das er Geld mit dem Namen der Vorbesitzer machen kann

Und was ist an der Aussage falsch, trotzdem soll hier ganz schlau mit dem Namen der Band und nicht mit entsprechender Ware Geld gemacht werden, ob der ganz schlaue jetzt der Manager, der Toni oder einer der Bandangehörigen selbst ist war ja nie das Thema, das hast du dir wohl aus dem Beispiel des Papst Golfs selbst hergeleitet und deswegen hab ich jetzt nochmal das Zitat ohne das Beispiel erstellt.
    Die Fakten bleiben die gleichen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• jogi86
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    • 9. April 2012 um 15:02

Habe mir mal interessenhalber vor ein paar Monaten eine Materialliste zuschicken lassen: MEYERSOUND. Was genau weiß ich nicht mehr.

In der Liste war dann noch tonnenweiße anderer Schund. Mal ehrlich. Die Kastelruther spielen realtiv viele Konzerte. Da verschenkt doch keiner ein funktionierendes, fittes System. Ich vermute mal: abgerockt.

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 9. April 2012 um 15:30

Wers genau wissen will, die Kastelruther sind ja bei Media Resource - vielleicht mal den Kollegen Sorger befragen :)

Viele Grüsse, Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. April 2012 um 15:36

Vielleicht sind wir uns in sofern einige, als daß dieses Ebay-Angebot wirklich Müll ist.

Es gibt keine konkreten Infos, keine Auflistung und keine Fotos - so wird keiner 25.000 € ausgeben.
    Selbst zur Geschäftsanbahnung ist die Anzeige Murks: ohne konkrete Angaben werden nur die wenigsten eine ominöse Liste anfordern.

Wer dafür noch Einstellgebühren bezahlt, ist selbst Schuld.

Ansonsten:

Zitat

Ist's überhaupt zulässig, im Angebot überhaupt keine Angaben zum Produkt zu machen bei ebay?

Angaben sind ja da: "gebrauchte PA Anlage"

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 9. April 2012 um 15:49

Naja eigentlich verkauft man ein System aus verschiedensten Gründen.
    Zu klein geworden, abgeschrieben, neuere Technologien, optische / technisch abgerockt, etc.
    Nur ist die Art und Weise seltsam. Was soll die Geheimniskrämerei um einen gebrauchten Haufen Holz, Blech und Kupfer?
    Wenn's abgerockt is, aber die Menge der Komponenten, also die Größe der PA stimmt, kriegt man sowas sicher auch für den gebotenen Preis los. Vor allem; wenn die richtigen Buchstaben am Gitter stehen.
    Das hier ist aber bestimmt schon 2 Jahre im Angebot. Immer für denselben Preis, immer "Differenzbesteuert".

Also wenn ich was für einen bestimmten Preis nich loskriege, lasse ich mir doch was einfallen. Billiger machen, einzeln anbieten, paar Freikarten :D für die Spatzenkästen dazu...

Never stop a running System

• binson
    Verifiziert
    • 9. April 2012 um 15:56
    Zitat von "Kracky"

Und was ist an der Aussage falsch

Falsch ist, neben der Schwäche in der Schlechtreibung, dass Du Künstler, die ihr eigenes Material verkaufen und Wiederverkäufer auf eine Stufe stellst.
    Während das eine im besten Falle als Gütesiegel herangezogen werden kann (es gibt ja einen Ruf zu verlieren), ist das andere halt einfach nur schnödes Marketing.
    Aber selbst die deutsche bzw. europäische Version der Marktwirtschaft verbietet Marketing (noch) nicht... :lol:

Falls Dein Ego das zulässt, könntest Du natürlich auch einfach zugeben, dass Du dieses Detail übersehen hast. :wink:

Vielleicht könnte man mal anfragen, ob die Anlage da rein passt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…kswagen/u328209
    :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 9. April 2012 um 20:46

Nun, dann bringen wir mal ein wenig Licht ins Dunkel - viel Vergnügen bei der Lektüre:

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. April 2012 um 21:12

ahja ... :

Zitat

Habe mir mal interessenhalber vor ein paar Monaten eine Materialliste zuschicken lassen: MEYERSOUND. Was genau weiß ich nicht mehr.

Stage Accompany = Meyersound ? :D

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2012 um 21:13
    Zitat von "binson"

Falsch ist, neben der Schwäche in der Schlechtreibung, dass Du Künstler, die ihr eigenes Material verkaufen und Wiederverkäufer auf eine Stufe stellst.
    Während das eine im besten Falle als Gütesiegel herangezogen werden kann (es gibt ja einen Ruf zu verlieren), ist das andere halt einfach nur schnödes Marketing.
    Aber selbst die deutsche bzw. europäische Version der Marktwirtschaft verbietet Marketing (noch) nicht... :lol:

Falls Dein Ego das zulässt, könntest Du natürlich auch einfach zugeben, dass Du dieses Detail übersehen hast. :wink:

Vielleicht könnte man mal anfragen, ob die Anlage da rein passt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…kswagen/u328209
    :D

Schlechtreibung??? Was bitte ist das??? Ehrlich gesagt habe ich keine Details übersehen, Fakt ist man möchte hier mit dem Namen Geld machen, nicht mit dem Material und der Rest ist doch schon wieder spitzfindiges dummes Gelaber von dir wie gewöhnlich. Ich habe nie erwähnt wer der Wiederverkäufer ist, ich habe nur das Beispiel heran gezogen von Fällen wo ebenfalls ein minderwertiges Produkt über einen Prominenten Namen zu Geld gemacht werden sollte.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 9. April 2012 um 23:04

Ihr habt ja vielleicht Sorgen. Das ist ja bestenfalls ne Anekdote aber keinesfalls ein Grund, sich zu streiten. :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™