bb15 plan
-
-
-
ahhhhh *vorkopfklatsch*
den link kenn ich... hätte nur nen bischen weiter runterscrollen müssen...
:roll:
-
aha, das ist doch das horn das auch im thread "meine selbstbauanlage" gebaut wurde. dort aber mit einem 15pl40 bestückt wurde. hat jemand erfahrungen mit diesem horn? ist es "gut"?
-
das horn ist ok, 4 stück reichen für eine fläche von 16x16m. macht ordentlich kick, tiefgang hält sich zwar in grenzen aber es genügt.
-
und wie schaut das aus mit der bestückung?
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Im originalen horn ist ein BGS 40 vorgesehen, im "Selbstbau-Anlage"-Thread wurde ein 15pl40 verwendet.
MfG Johannes Pradler
-
ich würde den B&C pl40 nehmen
-
kappa 15 / kappa 15lf würde nicht gehen oder ?
-
-
-
Nein, der normale Kappa hat zuwenig x-max, um irgendwas mit Bass bei vernünftigem Pegel zu machen und der 15LF ist KEIN Horntreiber.
-
ich hatte ´damals´ mangels geld und erfahrung den kappa lf. der ist aber nicht so der hit. tbf hat mir damals von dem speaker abgeraten und mir eher den kappa std. für low budget empfohlen. der hat aber sehr hohe poercompression. eminence würd ich sowieso eh nimmer nehmen ... aber jeder soll seine eigenen erfahrungen machen.
versuche den PL40 zu kriegen. der klingt allemal besser. oder, für die BB15 auch nicht schlecht, aber nur im 4er stack, den Craaft 15/400 LC.
mit dem lf hattes es zwar gut kick, aber der sound war mulmig und undifferenziert. ausserdem probleme bei volllast. -
-
beim stacking stehen mehrere boxen (mind. 2) pro seite
-
das hatte ich ja auch alles gelesen. aber der visaton hat viel zu wenig "power" und in ein gehäuse einfach einen anderen speaker reinzusetzen ... und dann noch bei einem horn ...
hat jemand mit dem pl40 erfahrungen?
hat mir einer den preis des chassis? -
Also der BGS40 kann bestimmt mit einem Eminence mithalten! Da bin ich mir sicher!
Der PL40 ist eine andere Liga... Dürfte aber auch im Preis etwa das Doppelte kosten!
MIKE
-
hat jemand händler für den pl40? ich wüsste gern den genauen preis!
-
nur? ...
kann man bb15 mit einem rcf esw 1018 vergleichen? ich mein jetzt von der lautstärke. ich weiß das horn und br, das der vergleich gewaltig hinkt. aber ich überlege grad welche der beiden ich bauen soll... -
ich würde entweder das bb15 oder einen durchgeteilten hb1505d1 von senelium nehmen, mit pl40
-