Hallo zusammen,
wir wollen zwei Audio Zenit CD12 kaufen und bräuchten dafür noch eine kleine Endstufe. Die Boxen haben 300 Watt RMS und 8 Ohm. Die Endstufe sollte also etwa 500-600 Watt an 8 Ohm leisten können. Wichtig wäre mir ein integrierter DSP. Nicht zum entzerren, sondern hauptsächlich als Limiter. Der Limiter sollte also schon was taugen und die PA zuverlässig schützen. Wenn man noch nen LowCut und vielleicht ein paar parametrische Filter setzen kann, wär das auch sehr schön. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass man den DSP sperren kann. Die Boxen sollen nämlich dann im Verleih rausgehen. In erster Linie soll der DSP dann also für die Sicherheit zuständig sein.
Eventuell sollen die Boxen auch als Monitore eingesetzt werden, wenn der DSP also ein paar schmalbandige Filter hergibt, wär das ne schöne Sache.
Ob 2-Kanal oder 4-Kanal, ob Eisenschwein oder Schaltnetzteil ist mir erstmal egal. Hauptsache die Endstufe taugt halbwegs was. Schön wärs natürlich wenn sie auch tauglich für den Verleih ist. Also nicht Rider-tauglich, aber dass sie nicht nach zweimaligem Transport auseinander fällt. Leiser Lüfter wäre schön, aber ist nicht zwingend.
Preislich wärs klasse, wenn man so bei etwa 500 Euro rauskommt. Maximal 1000 €, wobei mir das eigentlich schon zu viel ist.
Habt ihr Ideen und Vorschläge, wo ich da mal gucken könnte? Oder hat jemand vielleicht sogar was abzugeben?
Viele Grüße und schonmal Danke!
Markus