Für die Befeuerung von neuem Seeburg Material (2-4x TSE Subs, 2x TSM12) suche ich noch ein Endstufensetup <4000,- Euro brutto. Was könnt ihr empfehlen mit DSP oder in Verbindung mit einem Driverack PA+?
vg, Marco
Für die Befeuerung von neuem Seeburg Material (2-4x TSE Subs, 2x TSM12) suche ich noch ein Endstufensetup <4000,- Euro brutto. Was könnt ihr empfehlen mit DSP oder in Verbindung mit einem Driverack PA+?
vg, Marco
Preis musste mal schauen, aber ein Tipp wäre 'ne hoellstern 10.4.2 mit DSP.
Mit Patchfeld und Case dann 3HE, ca. 20KG.
PKNC XD/XE
-> bestes Preis/Leistungsverhältnis
Habe gerade eine XD 6000 Demo da, die steht den großen Namen in nichts nach.. außer im Preis!
Beste Grüße
RAM Audio (W) V-Serie
W-9044
oder W-12044 (schon etwas überdimensioniert)
Oder RAM S-6044
eingebauter DSP ist als Option verfügbar.
Alles gute leichte Endstufen.
RAM Audio liest und hört sich soweit ja auch gut an. Leider aber über dem Budget!
Im Moment ist preislich Camco Q Power 10 sehr (sehr!) attraktiv. Oder auch Vortex 4/6. Nur müsste ich dazu noch mindestens ein Driverack PA+ kaufen.
Camco Vortex würde ich für Bässe sein lassen - ok, vielleicht hat sich in den letzen 2 Jahren was getan, aber alles, was ich davor damit gehört habe war - enttäuschend.
Mhh wirklich über Budget?
Für Endkunden vielleicht, aber wer kauft so einen Amp als Endkunde?
Der S-6044 Amp liegt sogar für Endkunden inkl. Controller < 4k Euro.
Über Budget, weil die S6044 ist leider im 4Ohm Betrieb zu schwach. Bei 4 Ohm bräuchte ich mindestens 1600 Watt pro Kanal.
Eine S6000 und eine S4000 jeweils mit DSP wären ideal, aber budgettechnisch über 4000,- brutto.
die 120 Watt hörst Du nicht - oder hast Du vor, das System bis an die Kotzgrenze zu fahren?
Wir hatten hier jahrelang die TSE-Bässe (2-4 Stück pro Kanal) an einer KindXT3000 (lt. Datenblatt 1250W/4Ohm) - und die fehlenden Watt zur Vollauslastung hat keiner je bemerkt oder gehört...
Powersoft M50Q mit DSP-Option? Passt sowohl preislich als auch von der Leistung her.
Wie stehts mit einer gebrauchten Lab Gruppen FP10000Q? Die hat genug Leistung und liegt mit dem DR PA+ sicher noch im Budget.
@ 4Art: War nicht die Rede von min. 1600W an 4 Ohm, zumindest für die Subs?
Stimmt. Allerdings nicht im Ausgangspost ![]()
Ich verwende selbst die CamcoQ10. Meistens hängen da entweder 4 Stacks nexo alpha-e dran oder eine Kombination aus PS15+S2.
Leistungsmäßig nie probleme gehabt. 5 Jahre Garantie plus vorzüglicher Camco-Service........sicher eine gute Wahl.
Bei den alten xti´s gabs bei mir schon mal Ausfälle....wie das bei der neuen Serie ist, weiss ich nicht.
Ich hab mich nun für die Crown Variante entschieden, da 2 Ohm tauglich und im Budget attraktiv. Hätte gerne eine Lab FP10000 gekauft, aber unter 4 Scheine nicht neu zu bekommen.
Wolltest du unbedingt eine neue FP10000Q? Gebraucht gibt's die um 2500 Euro rum.
Hi,
ich kann dir nach unserer Erfahrung die Camco empfehlen. Wir hatten eine Weile vier XTIs (2000/4000) der ersten Generation und damals im Rahmen der Garantiezeit leider zwei Ausfälle, obwohl die bei uns meistens als Reserve im Lager standen. Vielleicht wars pech...
Der DSP der alten Reihe war in meinen Ohren unterirdisch. Ich dachte irgendwann mal, dass die Hochtontreiber unserer Tops durch wären, weil da nur mumpf rauskam als die mal processed am XTI hingen. Zurück im Lager und an den normalen Amps gingen plötzlich die Ohren auf und es wurde klar das der Lautsprecher astrein spielt. Wir haben unsere XTIs aus diesen Gründen wieder verkauft.
Hoffentlich hilfreich,
Fabian
Zitat von "Marco Maribello"Ich hab mich nun für die Crown Variante entschieden, da 2 Ohm tauglich und im Budget attraktiv. Hätte gerne eine Lab FP10000 gekauft, aber unter 4 Scheine nicht neu zu bekommen.
zumindestens netto sollte das nicht das Problem sein ...
Wo liegt denn die Camco neu eigentlich?
In der Bucht war eine, aber der liebe Uli hat die Auktion mal wieder vorzeitig beendet