Also - jetzt mal der Reihe nach ![]()
1. Herzlichen Dank an Alle für die interessanten Inputs. Eigentlich haben alle von Euch recht - auch die Fraktion, welche einen Wechsel auf Aktivsysteme nicht wirklich versteht.
2. Das schöne an einem Forum ist ja, dass man auch mal was diskutieren lassen kann, damit der eigene Horizont erweitert wird.
3. Das ebenfalls schöne an solchen Diskussion ist, dass man dabei auf wirklich interessante Konzepte und Firmen stösst, welche man bis jetzt noch nicht auf dem Radar hatte.
4. Wegen den italienischen Firmen: Wir sind so altmodisch, dass wir - wenn möglich und vorhanden - über Vertriebskanäle in der Schweiz unseren Kram kaufen. Leider sind die meisten Schweizer Firmen, welche italienische Brands (ausser dbtech) verkaufen, in der Westschweiz beheimatet. Ausserdem kann ich's nicht so wirklich mit allen von diesen Importeuren. Bei den DE-Brands, die wir direkt beziehen, stellt sich diese Frage nicht wirklich, da diese keine CH-Repräsentanten haben oder hier alte Agreements ohne Gebietsschutz bestehen. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Italiener nicht mag - im Gegenteil: Ich dürfte 1995 wohl eine der allerersten Personen (damals noch keine Firma) gewesen sein, welche die absolut hammermässigen Generalmusic Aktivsysteme 12/1 und 15/2 mit eingebautem Controlleramping mit verschiedenen Presets besessen hat. Das gab's zu dieser Zeit in der Form eigentlich nur von Meyer...
Ich hoffe, hier jetzt einiges geklärt zu haben und grüsse Euch freundlich
4Art