Herrschaften - jemand in der Region, der die Kiste hat? Ich würde gerne mal was ausprobieren.
THX
Herrschaften - jemand in der Region, der die Kiste hat? Ich würde gerne mal was ausprobieren.
THX
Hi,
ich hab eine, direkt am Autobahnkreuz Meckenheim
Gruß
Sebastian
was willste denn ausprobieren ?
*neugier*
sec
Nix dramatisches - es ist einfach so, dass ich wirklich und wahrhaftig noch nie mit dem Pult zu tun hatte, aber demnächst so eine Art Guerillagig drauf zu mischen habe... und weil ich nicht dumm sterben will, will ichs halt vorher wenigstens mal gesehen haben.
LS9 kennst du? Im Prinzip ist es wie ein LS9, nur mit Monochromdisplay, ohne Pegelanzeigen, ohne GEQs und ohne recallbare PreAmps. Das wird dir alles sehr vertraut vorkommen, wenn du das LS9 gut kennst. Der mangelnden Übersicht und der nicht-recallbaren PreAmps wegen meide ich dieses Pult aber, wenns um Bands geht. Tipp: Pack ein Notebook ein, wo du den Editor drauf hast, USB-Kabel noch dazu, dann wird die Sache gleich übersichtlicher!
Zum Thema "Verleiher finden": Sind die in deinem Umfeld so selten? Hier kann man kaum einen Stein werfen, ohne ein 01V96 damit zu treffen. Leider... denn LS9-16 wären mir an der Stelle viel lieber.
Kaum vorstellbar, aber auch ein LS9 ist mir jetzt nicht flüssig vertraut... Obwohl es hier mehr davon gibt, als man jemals brauchen wird. Laptopeditorenexperimente und ausprobieren vor Ort ist nix bei dem Job - Deckel ab, Kabel dran und los ist die Devise
Der Kollege Hunterstudios opfert sich wohl in Kürze.
01v oder 01V96? Macht schon nen Unterschied.
Es war auch nicht so gemeint, dass du deswegen ohne Ausprobieren loslegen sollst. Aber vielleicht hilft es dir bei den Vorbereitungen, wenn du das im Kopf behälst. Und das mit dem Laptop würde ich in jedem Fall auch vorher ausprobieren, es ist wirklich eine Erleichterung, wenn es um Livesound bei Bands geht.
Und ich gehe doch mal vom 01v96 aus.
Weit gefehlt, Jens - es ist das 01V (;O)
@ skyworker dann bin ich leider raus ![]()
War jetzt, auch wenn Du es eindeutig bezeichnet hast trotzdem von nem 01v96 ausgegangen.
Sorry
Gruß
Sebastian
Ok, das macht einen großen Unterschied in der Bedienung, du hast keine Layer. Ebenfalls hast du auch nur 4 Auxe die ganz anders gesteuert werden. Die Güte des EQs hat kein eigenes Poti, auch hast du nur einen Compressor oder ein Gate pro Kanal. Eine Erweiterung macht wenig Sinn weil die weiteren Kanäle nur einen 2 Band parametrischen EQ haben und auch nur auf Aux eins und zwei gehen. Ich hatte mal eines und bin aber einfach wegen der Einschränkungen dann auf 01v96 umgesattelt.
Ich hab nur eine handvoll Inputs bei dem Job, das ist nicht das Thema. Kompressoren und Gates sind auch nicht so das Ding. Es geht um ein paar Anstecker, da wären ordentliche Filter hilfreicher.
Also - neue Runde, neues Glück, wer hat so ein Schätzchen?
Tja, sorry. So kann man sich irren
01v wirst du tatsächlich kaum noch finden. Erstmal wurden von vorneherein nicht wahnsinnig viele davon verkauft (Digitalpulte waren ja da noch ein Nischenprodukt), und die meisten, die in Verleihbuden waren, haben schon vor längerer Zeit ihren Weg in Heimstudios gefunden. Vielleicht solltest du in einem passenden Forum nochmal eine Anfrage stellen? Dann kannst du dir das Pult in einer gemütlichen Hobbyumgebung zur Gemüte führen^^
Du weißt ja, wie das mit der Hoffnung, dem Ableben und der Reihenfolge ist ![]()
Ich kenne eine Firma mit sogar 2 01V in der Gegend, leider komme ich grade nicht auf den Namen. 01V96 könnte ich dir jetzt auch einige aufzählen, aber die meisten kennst du wohl selbst.
Ich werd mal meine Unterlagen durchschauen und ansonsten morgen mal das Handy schwingen.
Edit: Gefunden, hast eine PN