Hallo!
Habe heute meinen bei der Bucht ersteigerten SPL Vitalizer MK2-T bekommen! Äußerlich ist er in einem super Zustand, hat nur einen Kratzer vom Rack-Einbau...
Beim Testen fiel mir aber leider auf, das der linke Kanal beim aktivieren des Effekts leiser ausfällt, als der rechte....
Das ganze hab ich mit symmetr. und unsymmetr. Klinken-Kabeln probiert, im Main-Insert und über Aux-Send 1&2 zu den Inputs, und von den Outputs des Vitalizers auf 2 eigene Kanäle. Selbes Problem....
Im Bypass-Modus ist alles ganz normal, aber eben sobald man den Effekt aktiviert, Pegelabfall, was ein einsetzen als Main-Insert unmöglich macht....
Jetzt wollt ich fragen (habe auch SPL schon eine Mail geschickt, weiß aber nicht, wie lange ich da auf eine Antwort warten werde...), woran das überhaupt liegen könnte?
Das Gerät funktioniert wenn man zb. die Pegelanpassung über den Aux-Send macht, so das beide Signale wieder gleich laut sind, einwandfrei, soweit ich das in den 2-3 Stunden testen konnte!
Hoffe, das da nur eine Kleinigkeit kaputt ist....
Einen Pad-Schalter habe ich auch vergeblich gesucht, das war mein erster Gedanke ![]()
Danke für jegliche Hilfe!