1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wie man aus schlechten Threads gute Getränke destilliert

• oton
  • 26. Dezember 2012 um 23:57
  • treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Dezember 2012 um 06:22

Ich prangere diesen Alkoholismus unter uns Tonlern mal auf das Schärfste an!

Und wenn es schon sein muss, dass man mit Haufenweise Kisten im Gepäck und/oder ebenfalls alkoholgefährdeten Musikern unterwegs ist, dann verzichte ich wenigstens auf den Wahnsinn der Globalisierung und des Waren-durch-alle-Welt-schickens und bleibe bei den lokalen Drogendealern.
    Mein Favorit:
    Krummesser Korn. Vorzugsweise die Quitten-Jule... :D

Wie gut der sein muss, zeigt alleine schon die Tatsache, dass es immernoch keine Internetzdomäne gibt - obwohl der erste Kümmel 1625 gebrannt wurde und die städtische Brennerei morgen seit 10 Jahren den selben Pächter hat und haufenweise neue Produkte.

Aber genug "Lokal"Patriotismus. Guten Rutsch, zum Wohl, Prosit und in Anlehnung an den gerade abgebauten finnischen Glühweinstand nebenan:
    Kippes!

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2012 um 11:31
    Zitat von "karabennemsi"

Kurze Anmerkung zum Thema Vodka aus dem anderen (Getränke-) Thread, der bereits geschlossen wurde:
    Vodka trinkt man nicht eiskalt sondern zimmerwarm und wird nicht in cl sondern in Gramm bestellt. Zumindest durfte ich das mehrfach in Russland so feststellen. Könnte aber auch daran liegen das der in Deutschland zu kaufende Vodka im Normalpreissegment warm einfach nicht genießbar ist ;)

Das liegt daran das Du den falschen Vodka kaufst. Vodka schreibt man ja auch Voooodka und wird tief im Hals gesprochen.

Der beste Voodka ist der Moskowskaya und/oder Stalichnaya. Schlagt wegen der Rechtschreibung - auf den Inhalt kommts drauf an. Nein Voodka wird nicht nur warm getrunken sondern auch eiskalt......ja nach Geschmack und Möglichkeiten. Und natürlich nur als Stock-Gramm.

.....und den blaue Würger gabs während der Armeezeit in Rostock - bhäää. Der Primasprit war was Feines und meines Vaters Söhne haben die Flasche aus der Speisekammer mit Wasser aufgefüllt... :D:D:D:D

Trinkt heute nicht soviel und wenn dann nur Gutes
    Gesundes Neues Kollegen

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 31. Dezember 2012 um 12:33
    Zitat von "andy006"

Der beste Voodka ist der Moskowskaya und/oder Stalichnaya. Schlagt wegen der Rechtschreibung - auf den Inhalt kommts drauf an. Nein Voodka wird nicht nur warm getrunken sondern auch eiskalt...... ja nach Geschmack und Möglichkeiten. Und natürlich nur als Stock-Gramm.

von den russischen! obwohl, ich hatte erst letztens nach eien va einen bekommen, der hat eine ganze ähre in der flasche, aber mein kyrillisch ist net so gut (werd' euch mal nächstes jahr ein bild posten) dass ich euch den namen nennen kann.
    vor jahren hatte ich ein mehrwöchige va reihe in polen - was soll ich sagen, deren vodka ist auch nicht zu verachten... da gab's sogar eine art speisekarte davon :lol: :lol: :lol:

ABER MEINE bevorzugte sorten kommen aus finnland - finlandia und noch besser koskenkorva 013, auch kossu genannt - könnte eigentlich schon unter "waffenscheinpflichtigkeit" fallen :D:D:D

SO - GENUG VOM SPRIT!!! :D

Zitat

Trinkt heute nicht soviel und wenn dann nur Gutes
    Gesundes Neues Kollegen

selbiges auch dir/euch allen!

.... und net vergessen, beim trinken zurückzuhalten - sonst rinnt's raus :D:D:D

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• diskriminator
    • 3. Januar 2013 um 16:13

Ein Auszug der Auswahl die zur Zeit bei mir im Regal steht

Ich steh auf den Kram der im Sherryfass gereift ist.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2013 um 16:53
    Zitat von "diskriminator"

Ein Auszug der Auswahl die zur Zeit bei mir im Regal steht

Das sind mir die Richtigen.
    Whisky für 100,-, aber keine Tapeten an den Wänden.

• diskriminator
    • 3. Januar 2013 um 16:58

Man muss da ganz klare Prioritäten setzen. :D

niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 3. Januar 2013 um 17:15
    Zitat von "andy006"

Der beste Voodka ist der Moskowskaya und/oder Stalichnaya

Immer dieses Exportzeugs... (der hierzulande erhältliche Stoli kommt übrigens mitnichten aus Russland sondern aus Lettland). Hat im Heimatland in etwa den gleichen Ruf wie Löwenbräu in Bayern. Viel besser ist z.B. eine mir bis heute noch nicht wieder begegnete Marke aus der Ukraine die in dreieckigen Flaschen abgefüllt wird. Schmeckt wunderbar weich, überhaupt nicht nach Sprit und so lange man sitzen bleibt kann man da richtig zulangen ohne grossartig was zu merken. Bloss nicht versuchen danach schnell aufzustehen... :shock:

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Januar 2013 um 15:41
    Zitat von "diskriminator"

Man muss da ganz klare Prioritäten setzen. :D

Ohne hier als Pfennigfuchser gelten zu wollen:
    Wiskey zählt (im Gegensatz zu Korn, Grappa, Vodka etc.) nicht zu den Klaren. :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 7. Januar 2013 um 16:03

...wobei das Zeug vor der Begegnung mit dem Eichenfass in der Regel auch 'klar' ist....

Den besten Wodka den ich getrunken habe; hamm kurz nach der Wende die Russen selbst mitgebracht.
    Diesen (und andere teils fragwürdige 'Sachen'..) hamm die mangels Devisen seinerzeit beim Schrotti (wo man sich allnachmittäglich zum Biere traf) gegen alte Ladas und -Teile eingetauscht.
    Das Zeug stammte bestimmt nicht aus einer staatlichen Brennerei, :shock: wurde im Plastekanister gereicht und hatte locker über 50%. Schmeckte aber sehr gut und hinterließ absolut keine Kopfschmerzen.
    Heute ist man(n) gereift und würde sowas aus Furcht vor Erblindung und anderen Krankheiten wohl eher nichmehr machen... :D

Never stop a running System

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2013 um 17:06
    Zitat von "madmax"

Heute ist man(n) gereift und würde sowas aus Furcht vor Erblindung und anderen Krankheiten wohl eher nichmehr machen... :D

Aber Schierker Feuerstein saufen.
    Oder Wilthener Goldkrone. Wenn du drei Flaschen kaufst, kriegst einen Blindenhund mit zu.

Was denn nun? :D

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 7. Januar 2013 um 17:21

Also Feuerstein eher selten und an "Braunen" kann ich schon lange nichmehr ran.
    Den besseren Wilthener (gebraut bei Dresden) gabs früher nur im Intershop...

Aber wenn ich mal in Hamburg bin, gibts nur Astra. :wink:
    Meist hock' ich dann in der Eckkneipe am Tor zur Herbertstraße. Keine Ahnung; wie heißt.
    Steht aber immer eine reifere Dame mit sehr großem Balkon hinter'm Tresen. :D

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2013 um 08:17
    Zitat von "madmax"

Aber wenn ich mal in Hamburg bin, gibts nur Astra. :wink:

Igitt. Flüssiger Kopfschmerz. Dann eher Lausitzer Porter.

Zitat von "madmax"

Steht aber immer eine reifere Dame mit sehr großem Balkon hinter'm Tresen. :D

Davon gibt's inzwischen ein paar mehr. Allerdings sind die Damen, na ja, etwas überreif...
    Einheimische findest du auf dem Kiez schon lange nicht mehr.
    Das ist nur noch was für Rucksacktouristen aus Lüneburg. Die amtlichen Partys sind längst woanders...

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 8. Januar 2013 um 17:01

Aaach; ihr seid nix gewöhnt....
    Wenn; dann kommt der Kater vom Kompott. :lol:
    Hättest mal das trinken müssen, was sich in der DDR "Bier" nannte. Zumindest das; was der gemeine Pöbel bekam. Im Sommer war die Brühe nach 3 Tagen schaal und trübe; es sah dann in der Flasche aus wie Hefeweizen.
    Radeberger (was immerhin uns' aller Vorbild Onkel Charlie in sich reinkippt :D und international langsam Heineken den Rang abläuft) & Co. gab's nur unter der Hand oder in besseren Kneipen.
    Es gibt bis heute ältere Leute; welche sowas aus Prinzip ablehnen. Einfach aus dem Grunde, weil sie's früher auchnicht bekamen.

Das auf dem Kiez eher Touri's verkehren, ist mir schon klar.
    Die Kneipe da scheint aber schon noch sowas wie "einheimisch" zu sein. Pauli-Fahne an der Wand, abgerissene Gestalten mit denen man sofort im Gespräch und in der Schnapsrunde ist.
    Man kriegt ums Eck (zumindest in der Woche) am Park da von der Hafenstraße hoch ganz gut 'n Sprinter oder 7,5t geparkt, alles in Laufnähe zum IBIS.
    Ich (wir) will ja meist auch nur 'nen Absacker nehmen. Woher soll man da auch von den besseren Partys wissen. Ist schon schwer genug; einen Taxifahrer zu finden, der bissel deutsch spricht und sich halbwegs auskennt....

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2013 um 17:35
    Zitat von "madmax"

Woher soll man da auch von den besseren Partys wissen.

Fragen. :wink:

Für den Absacker:
    Am LKW vorbei runter zum Fischmarkt, dann rechts immer am Kai lang, 4. Ecke rechts ist der "Schellfischposten". Wenn der NDR vor der Tür steht, ist drinnen kein Platz.
    Ansonsten extrem hoher Unterhaltungswert, im Sommer total überlaufen.
    Für den Zeitsprung:
    Tanzgaststätte Garbers, Kirchwerder Landweg 552
    Die Dorfdisco. Original 80er Jahre Style, Licht und PA. Leider nur unregelmässig geöffnet.
    Zum Totlachen:
    "Eberts" in Schenefeld. Da tobt sich die Dorfjugend aus. Discofox, bis der Schlüpfer qualmt. No Gangnam-Style.
    Aber aufpassen: Alles, was irgendwie südländisch aussieht, dito Turnschuhe, Jeans, Lederjacken kommt nicht 'rein.
    Für die gepflegte Unterhaltung:
    "Tango", Ecke Barmbeker Markt/Haferkamp. Das alte Ballhaus von Peter "Tetsche" Bär. Damenüberschuss, weil ab 70 wird's mit den Männern etwas knapp.
    Man sollte sich aber benehmen können und den Schlips nicht nur im Schrank hängen haben. Auch da eine heftig scharfe Tür, auf angemessene Garderobe wird geachtet.

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 8. Januar 2013 um 19:18

Na das ist doch mal was.
    Den Schellfischposten kennt man ja aus besagtem Fernsehen mit der meist angetüdelten Blondine. :D
    'Zeitsprung' find' ich interessant. Sowas nostalgisches ohne Haufen Blitzerei an der Decke gibts ja kaum noch, jedenfalls hier nich. Die letzten Läden haben schon vor Jahren geschlossen. So manchen Kram daraus wie alte Stiers-Matrix, Dynacord PAA Amps, -SM-Mixer oder PAR36-Schwenker haben noch lange im Lager aber dann doch ihre Liebhaber in der Bucht gefunden...

Wobei ich generell sagen muß; das es auf'm Kiez noch 'geht'. Was da in Frankfurt im Bahnhofsviertel ('meine' Kneipe Hedi's Bierstube auf der Taunusstraße) so Nächten's abgeht, finde ich schlimmer...
    Obwohl man dort im Gegensatz zu Stuttgart früh um 5 wenigstens noch 'nen fettigen Döner und paar Dosen Bier kriegt. :wink:

Am liebsten ist mir aber trotzdem die Altstadt im großen Dorf am Rhein. Und dort dann das 'Uerige'. Zum Glück bringt mir ein Kumpel gelegentlich paar Flaschen von dort bzw. davon mit. :)
    Ich weiß; da prallen Welten aufeinander, aber das Bier aus der anderen großen rheinischen Stadt ist nichso mein Ding... :shock:

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.368
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Januar 2013 um 22:43
    Zitat von "Mechwerkandi"

Fragen. :wink:

Für den Absacker:
    Am LKW vorbei runter zum Fischmarkt, dann rechts immer am Kai lang, 4. Ecke rechts ist der "Schellfischposten". Wenn der NDR vor der Tür steht, ist drinnen kein Platz.
    Ansonsten extrem hoher Unterhaltungswert, im Sommer total überlaufen.
    Für den Zeitsprung:
    Tanzgaststätte Garbers, Kirchwerder Landweg 552
    Die Dorfdisco. Original 80er Jahre Style, Licht und PA. Leider nur unregelmässig geöffnet.
    Zum Totlachen:
    "Eberts" in Schenefeld. Da tobt sich die Dorfjugend aus. Discofox, bis der Schlüpfer qualmt. No Gangnam-Style.
    Aber aufpassen: Alles, was irgendwie südländisch aussieht, dito Turnschuhe, Jeans, Lederjacken kommt nicht 'rein.
    Für die gepflegte Unterhaltung:
    "Tango", Ecke Barmbeker Markt/Haferkamp. Das alte Ballhaus von Peter "Tetsche" Bär. Damenüberschuss, weil ab 70 wird's mit den Männern etwas knapp.
    Man sollte sich aber benehmen können und den Schlips nicht nur im Schrank hängen haben. Auch da eine heftig scharfe Tür, auf angemessene Garderobe wird geachtet.

Alles anzeigen

Danke für die Tipps :)

sec

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41

Benutzer online in diesem Thema