1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Case Midas Pro1

• Christian Engel
  • 21. März 2013 um 19:36
  • Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. März 2013 um 18:07

Bis zu irgendwelchen Kosten ging der Dialog gar nicht. Zumal ich durchaus bereit bin, für ein kompaktes Leichtbau-Case Geld auszugeben! Ich schaue weiter! :)

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. März 2013 um 19:39

ich gebe daher nochmal den tipp:
    JerichO, die verbauen auch kunststoffplatten, leichter geht´s dann nicht mehr.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. März 2013 um 19:51

Hi Wolfgang,

dort werde ich als nächstes nachfragen. Hättest du vielleicht mal ein Bild von deinem Case? Das interessiert mich schon sehr. Wie schaut es mit der Kratzfestigkeit der Oberfläche aus? Das war vor ein paar Jahren noch nicht so toll...

Chris

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. März 2013 um 20:04

hi Chris,

hier ist ein link zu meinem pultcase.
    http://www.jerichocases.de/flightcases-transportkoffer/tontechnik-koffer-cases-info.php?Case_ID=12&SubKat_ID=5-3
    das wurde damals so nach meinen wünschen gebaut und anschliessend ins programm aufgenommen. die bilder dürften sogar von meinem case sein ;)

die oberfläche ist natürlich nicht ganz so kratzfest wie eine beschichtete holzplatte. aber mein case habe ich 2009 bauen lassen und es sieht immernoch ganz annehmbar aus. es hat nur einen gröberen schlenzer abbekommen, das ist irgendwann mal beim verladen passiert. ansonsten sieht man kleine kratzer aber nicht, weil die oberfläche nicht glatt ist. ich handhabe es aber fast immer persönlich, deshalb ist das auch noch frisch ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. März 2013 um 20:19

Ja, das mit der persönlichen Handhabung wäre bei mir genauso. Was wiegt denn das gute Stück?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. März 2013 um 21:35

das genaue gewicht weiss ich nicht. das case selbst ist aber schon recht leicht, die anbauteile sind da entscheidender. der pultdeckel würde sich z.b. ganz bequem alleine auflegen lassen - wenn das rollbrett nicht dran wäre ;) dieses rollbrett ist das schwerste am ganzen case, aber ohne geht´s leider nicht.
    ein case für eine Pro1 wäre ja aber auch ein stück kleiner, was der handhabbarkeit gleich wieder entgegenkommt.
    ich habe mein pult mitsamt case auch schon selbst auf- und abgebaut, mit ein bisschen hebelwirkung bekommt man das hin. aber es muss nicht wirklich sein. zu zweit geht das aber sehr easy, die helfer freuen sich da jedes mal. :D

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. März 2013 um 22:05

Verrätst du mir den Preis? Richtwert reicht :wink: Abnehmbares Rollbrett hatte ich bei ML auch vorgeschlagen... Hat die großen Rock'n'Roller wohl abgeschreckt :D

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. März 2013 um 23:25

--> pn

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    817
    Marktplatz Einträge
    5
    • 29. März 2013 um 00:11

Howdy

Ich habe vor zwei Jahren auch auf Woras anraten, mir ein Angebot für mein iLive T80 Case kommen lassen. Mir war es dann für ein paar Kilo Gewichtsverlust zu teuer (bei mir kam dann noch Versand dazu. Das klassische Case hab ich mir vor Ort bauen lassen).
    Je kleiner die Oberfläche eines Cases ist, desto weniger Gewichtsvorteil hat man bei Kunststoff. Bei der großen Fläche der T112 von Wora fallen sicher mehr Kilos an, als bei den kompakten Mischern.
    Ich habe aber auch noch auf Doghouse und Rollbrett verzichtet. Damit kann ich das Case alleine rangieren.

Gruß
    Rainer

http://www.thewhitelodge.de

• thieloliver
    Profi
    Reaktionen
    265
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. März 2013 um 01:23

Kleiner Tipp:
    Ich hab an meinen Vi1 Cases, zusätzlich zu den abnehmbaren Rollbrettern, an 2 Ecken Eckrollen verbauen lassen.
    Dadurch wird die Kiste trotz abgenommenem Rollbrett nicht gleich zur Immobilie.
    Hatte bei mir in erster Linie Platzgründe.
    Ich hab oft, außer meinem Pult bei kleinen Jobs auch noch den Tourmanger/Backliner nebst Backline im T5.
    Da kommts auch gerne mal auf die zusätzlichen 12cm vom Rollbrett an...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. März 2013 um 12:13

ja, mein case war sicher nicht billig. mir war es das aber wert, denn ich wollte grösstmögliche gewichtsersparniss ohne auf ein gewisses mass an stabilität und flexibilität zu verzichten.
    so hat es nicht nur ein abschraubbares rollbrett, sondern sogar per federmechanismus abnehmbare rollen. wenn ich das pult aufbaue, stelle ich den deckel neben das pult, mit dem rollbrett nach oben, und nehme die rollen ab. dann ist das rollbrett meine laptop-ablage. ;)

das der gewichtsvorteil eines kunststoffcases bei kleiner werdendem pult weniger zum "tragen" kommt, ist natürlich richtig. das doghouse war mir aber auch wichtig, darin befindet sich die USV-steckdosenleiste, der kopfhörer, das talkbackmikro, ein handyladegerät und allerlei kabel. das macht das case wieder etwas schwerer, unter dem strich ist es aber immer noch leichter als ein herkömmliches holzcase ohne jeglichen inhalt.
    oder anders ausgedrückt: jeder darf ja selbst entscheiden, für was er sein geld ausgibt ;)

thieloliver, hast du mal ein bild von deinen eckrollen?
    oder sogar einen herstellerlink?
    das finde ich interessant.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• thieloliver
    Profi
    Reaktionen
    265
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. März 2013 um 13:09

Einfach mal bei Adam Hall nachsehen.
    Da gibts verschiedenste Typen unter Einbau/Aufbaurollen.
    Meine sind ähnlich wie 37451S.
    Die ersetzen einfach die unteren Kugelecken auf einer Seite.
    Wahrscheinlich bieten die anderen gängigen Casematerialhersteller sowas auch.
    Ein Bild von meinen Cases kann ich Dir frühestens Mitte nächster Woche schicken.
    Vorher komm ich nicht mehr ins Lager.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. März 2013 um 18:35

danke für den tipp. das sieht wirklich interessant aus.
    ich kann mir auch vorstellen wie das am pult aussieht, extra fotos deines cases benötige ich deshalb nicht.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 29. März 2013 um 23:40

Na hier sammeln sich ja ein paar nette Ideen :)

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. Mai 2013 um 12:23

Kurze Rückmeldung zur Jericho Gehäuse GmbH: 4 Wochen nach Auftragserteilung immer noch nichts passiert. Auskünfte, woran es scheitert, gab es nur auf mehrfache Nachfrage meinerseits. Rückmeldungen der Firma stets alles andere als zeitnah. Es scheiterte schließlich am der Firma bislang unbekannten Wesen "Midas Pro1", keine Maße vorhanden, etc. Also hab ich exakte technische Zeichnungen von Midas besorgt, gar einen Kollegen im Umland aktiviert, damit man bei ihm das Pult ausmessen kann (ich selbst wohne leider zu weit weg, sonst hätte ich das Pult selbst vorbeigebracht). Aber wieder passierte nichts, ich hörte permanent nur Ausflüchte. Diese waren zwar stets nett formuliert, aber irgendwann ist's auch mal genug. Fazit: 4 Wochen verschwendete Zeit, in denen das Pro1 schon hätte unterwegs sein können, Auftragsstornierung und Beauftragung von Amptown. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie man es sich leisten kann, so an Aufträge heran zu gehen!

Chris

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 30. Mai 2013 um 21:40

oh hoppla, das hört sich aber nicht so gut an. mein case hatte ich nach zwei wochen, ich habe aber auch extra mein pult dort hingesendet (im originalkarton)...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• olmei
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 22:31

Mein Case bei jericho ( T112 baugleich zu Wora nur komplett holz) war auch im geplanten Zeitfenster drei Wochen gebaut. März 2012.

<><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

• harryhirsch
    Reaktionen
    6
    • 31. Mai 2013 um 12:22

Dito - meine Caseanfrage ( zuerst telefonisch dann per email ) wurde wochenlang garnicht beantwortet.
    Bei weiterer telefonischer nachfrage wurde mir dann nach 3 Wochen erklärt dass sie keine Zeit haben...

Ich war übrigens seit 10 Jahren zufriedener Jericho Kunde - aber jetzt reichts...

Harald Berndsen
    Show PA Concertproduction
    Gutenbergstraße 5
    D-85276 Pfaffenhofen
    http://www.showpa.de

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Juni 2013 um 03:18

Egal welcher casebauer, man sollte fragen ob sie die maße haben, wenn nicht das Gerät dorthin bringen/senden. Genau deswegen lohnen sich manchmal auch kleinere casebauer vor Ort :)

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Juni 2013 um 14:55

Harry, bei mir lief's sehr ähnlich! Nachdem vier Wochen sinnlos vergangen waren hatte ich das Gefühl, dass man eher froh darüber ist, den Auftrag nicht bearbeiten zu müssen!

Und natürlich habe ich vor Auftragsvergabe an Jericho mehrmals nachgefragt, ob die Maße des Pultes bzw. Zeichnungen benötigt werden?! Nein, da müsse ich mir keine Sorgen machen, alles da. Dass dem dann doch nicht so ist wurde mir allerdings erst auf Nachfrage mitgeteilt. Da waren aber schon zwei Wochen rum!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™