1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Doppel-CDPlayer mit merkwürdiger Macke...

• FryMoonman
  • 10. Mai 2003 um 22:24
  • FryMoonman
    • 10. Mai 2003 um 22:24

Moin,

ich hab mal an meinem IMG CD400DJ DoppelCDPlayer ein wenig nach der Ursache der Störungen auf einem Laufwerk gesucht. Ein Laufwerk arbeitet einwandfrei, das andere spielt die CD garnicht ab, bzw. es "hackt" sich in Sprüngen durch den Titel. Nachdem ich einiges ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass das defekte Laufwerk nur dann nicht richtig arbeitet, wenn ein Cinchkabel an den Player angeschlossen ist. Das kuriose dabei ist, dass das Laufwerk auch dann nicht richtig arbeitet, wenn ich das Cinchkabel an das andere (heile) Laufwerk stecke (das funktionstüchtige Laufwerk arbeitet weiterhin normal). Es könnte sich hierbei also evtl. um ein Masseproblem mit Laufwerk 1 handeln. Sobald der Stift des Cinchsteckers die Buchse berührt, läuft die eine Seite nicht mehr richtig...

Weiss evtl. jemand einen Rat?

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Juni 2003 um 13:50

...schmeiss den scheiss Player weg!

• FryMoonman
    • 3. Juni 2003 um 14:49

Danke für den konstruktiven Vorschlag. Wenn du mir dann nen neuen schenkst. werf ich den alten auch weg. (Bin doch nur armer Student)

• DrChefe
    • 3. Juni 2003 um 17:06

hmm wenn du sagst das es sich in sprüngen durch den titel "hackt", meinst du damit diesen berühmten effekt wenn man zu doll auf einen cd-player draufknüppelt? oder wie? hört sich nach nem kurschlussproblem an - also wenn das mit dem cinchstecker stimmt. ich würde dir raten, so bekloppt sich das auch jetzt anhört, bring das teil einfach man zur inspektion!

• FryMoonman
    • 3. Juni 2003 um 17:10

Jo, da werd ich wohl nicht drumrumkommen, zumal die Laser ja gerade erst erneuert wurden. Wäre schade, wenn der aufn Schrott geht.

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Juni 2003 um 18:04

ja war ned böse gemeint .. wollte nur damit sagen das die dinger ned die besten sind und mich das ned wundert dass das ding "Hackt" ich sage nur eins: DENON .. hatte/habe schon etliche Doppel CD -Player von denen gehabt ... die dinger laufen und laufen und laufen auch unter härtesten Bedingungen! Mach nen Job und spar dir kohle... -> kauf dir nen DENON :wink:

• FryMoonman
    • 3. Juni 2003 um 18:32

Der Stageline reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Das meiste kommt eh von Vinyl.....

Und Denon hat auch nicht gerade den besten Ruf....
    Das wurdie hier im Forum schon desöfteren diskutiert.

• Backi
    • 3. Juni 2003 um 20:04

Wenn Du selbst elektrotechnisch nicht so fit bist, wirst Du wohl tatsächlich nicht drum herum kommen, das machen zu lassen. Scheint ja ein internes Problem zu sein, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass der Rest der Anlage auf der anderen Cinch Seite OK ist.

Ich kann Eric aber eigentlich nur zustimmen. Bei nächster Gelegenheit bei eBay verhökern und Omnitronic kaufen. Ich hab so ein IMG MPX Mischpult, welches zusammen mit einer schönen Crown Macrotech solche Berührungsspannungen erzeugt, dass mir schon mehrmals die Haare zu Berge standen. Das passiert ebenfalls beim Einstecken der Cinch. Genauergesagt, wenn einer schon drin ist und ich den Anderen reinstecken will. Wenn man das trotz der Spannung schafft, ist vom Master Out ein Kanal weg. Das war auch schon bei IMG zur Reperatur...ohne Ergebnis...

regards

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juni 2003 um 12:03

das Mercador + Monacor Zeug wird unter dem decknamen IMG Stage Line verkauft ... Fast alle Abspielgeräte sowie Mischpulte und Boxen sind wirklich nur für Hobby und Party, d.h. für einigermaßen Professionelle Arbeit völliger SCHROTT! Verkauf das ding und hol dir nen Omnitronic oder nen Denon ... vielleicht wenn auch die Kohle reicht nen Pioneer Doppel CD Player ... an solchen Geräten vergeht dir dann nicht so schnell der Spaß wie an den Geräten von IMG Stage Line..! Überlegs dir .. ich hoffe das du das ding bald verkaufst :wink:

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 4. Juni 2003 um 12:34

Ob Omnitronic besser ist als IMG...? :oops:

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juni 2003 um 14:23

naja da spalten sich die Meinungen ... aber die neuen Omnitronic sollen schon besser sein als die alte Serie!

• Backi
    • 4. Juni 2003 um 14:27
    Zitat von "starstage"

Ob Omnitronic besser ist als IMG...? :oops:

Omnitronic macht verdammt gute CD Player!!! Kommt bei mir direkt nach Pioneer.
    Da wurd nun aber schon mehrfach drüber diskutiert...

regards

• tthorsten
    • 4. Juni 2003 um 14:31

kommt halt wie IMG und so wieter vom gleichen chinsesen vom band aber sonst besser vermarktet.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juni 2003 um 19:17

und ein andere schild is drauf :lol: :wink:

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2003 um 20:12
    Zitat von "Eric"

ja war ned böse gemeint .. wollte nur damit sagen das die dinger ned die besten sind und mich das ned wundert dass das ding "Hackt" ich sage nur eins: DENON .. hatte/habe schon etliche Doppel CD -Player von denen gehabt ... die dinger laufen und laufen und laufen auch unter härtesten Bedingungen! Mach nen Job und spar dir kohle... -> kauf dir nen DENON :wink:

Möchte dazu anmerken das ich auch schon extrem viele Denons auf dem Weg zum Service gesehen habe.
    Auch Denons haben so ihre Probleme.

• Backi
    • 4. Juni 2003 um 21:54
    Zitat von "tthorsten"

kommt halt wie IMG und so wieter vom gleichen chinsesen vom band aber sonst besser vermarktet.

Also Omnitronic kommt sicher nicht vom selben Chinesen wie IMG. Zumindest nicht, wenn du jetzt ein OEM Produkt meintest.

Meine Meinung zu Omnitronic entstand nicht durch deren Vermarktung. Das sind Erfahrungen, welche mir gezeigt haben das O. wesentlich zuverlässiger ist, als Denon. Aber...jedem das seine!

Ich kauf mir lieber einen O. Player mit schnick schnack wie täglich Weihnachten, als einen Denon der nix kann und auch noch schneller zum Service muss.

regards

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Juni 2003 um 14:53

natürlich muss man die Dinger pflegen das ist klar .. ich habe meinen DN 2000 MKIII schon seit gut 4 Jahren und es wahr noch nie was mit dem ding! 1x mussten nur die Laser gereinigt werden ... muss aber bei jedem player gemacht werden... Bin voll und ganz zufrieden mit dem DENON

• Backi
    • 7. Juni 2003 um 11:05

Naja, mit pflegen haben es die Mietkunden nicht so....und ruck zuck ist die Kiste im CD-Player Himmel :-?

regards

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2003 um 11:29

Es gibt weltweit lt. Auskunft vom Service vier Hersteller von CD-Laufwerken.
    Sony, National Panasonic, Philipps und ein Koreaner, LG (formerly Goldstar).
    Der Rest ist gelabelt.

Denon habe ich früher mal kartonweise verbraucht, die liessen sich nicht mehr reparieren, irgendwas war da immer mit der Abtasteinheit.
    Seit etwa fünf Jahren IMG, die ersten hatten Macken mit den Platinen-Steckverbindern, wurden aber allesamt anstandslos getauscht.
    Seit dem ist Ruhe.

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Juli 2003 um 12:41

was ist eigentlich mit den NUMARK Playern .. wie sind die ? z.B. die ZDN Seriedie teile sehen recht gut aus... der Preis is auch noch akzeptabel... der CDN 88 gefällt mir ganz gut... nur wie sind die Teile ?!?!?! :-?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™