1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

KS Triacs Nexo Alpha d&b C7

• J.Prumbaum
  • 11. Mai 2003 um 00:19
  • J.Prumbaum
    • 11. Mai 2003 um 00:19

Hi
    Was würdet ihr für eine Pa nehmen?
    Zur Auswahl ein KS Triacs, ein Nexo Alpha System und d&b C7 mit B2.
    Es geht um die Beschallung einer Sporthalle mit Konservenmucke mit gelegentlichen Moderatoren comments.
    Als Pult hab ich nen Yamaha 01V und als DJ Pult ein KME CMX oder ein Rodec MX 180 MkIII

Laut kann jeder.....

Einmal editiert, zuletzt von J.Prumbaum (11. Mai 2003 um 21:37)

• Mario B.
    • 11. Mai 2003 um 00:47

Funktioniert beides wunderbar. Entscheide dich einfach, wo du das bessere Angebot bekommst. Musst du bis in die letzte Reihe feuern und du bekommst die Nexo M3 Topteile (35 Grad) bei deinem Nexo-Verleiher, nimm die für deine Veranstaltung. Gruß, Mario.

http://www.vermietanlagen.de

• sachsensound
    Verifiziert
    • 11. Mai 2003 um 03:30

...oder von KS den T 10 L der hat auch nur 30° und kann deshalb auch sehr weit.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• J.Prumbaum
    • 11. Mai 2003 um 14:21

Thx für die Antworten
    Wie sieht das denn mit dem Sound aus?
    Was ist leichter zu beherschen?

Laut kann jeder.....

• trockenbassfetischist
    • 11. Mai 2003 um 15:09

hm mir gefällt das nexo alpha m3 sehr gut schöne mitten auflösend ganz untypisch für ne kauf PA :) der Kickbass ist auch sehr excellent der Tiefbass Bandpass eine Zumutung - die meisten verleiher haben da aber was vernünftiges von anderen Firmen / Selbstbau hierfür
    das KS Triaks soltle auch ähnlich gut sein (das aht doch keline Pappen und BMS oder?) keine ahnung ...???

Obacht diese systeme haben einen entscheidenden "Nachteil" man hört "fehler" viiiiiiiiiiiiiiiiiieeel" besser - mit fehler meine ich Dein Pioneer DJM

wenn Dein DJ das auf die + 20 dB fährt kommt nur noch geknackse und gerumpel raus - wie immer bei Pioneer ... nur die 10"er liefern das dann "dummerweise" mit vollem Pegel der ganz gut an den ohren für Verschleiss sorgt ... :)

klanglich sind die beiden PA auf jeden Fall erste Wahl wenn das Pioneer billigst Mistpult nicht wäre ...

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• J.Prumbaum
    • 11. Mai 2003 um 15:21

Dann nehm ich kein Pioneer sonder
    ein Rodec Mx 180 oder ein KME CMX
    Aber:
    Welches System kann man am besten beherschen?
    Ich geh einfach mal davon aus das beide Systeme gut klingen

Danke schonmal für die Antworten

Laut kann jeder.....

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2003 um 16:43
    Zitat von "Lightcommander"

Dann nehm ich kein Pioneer sonder
    ein Rodec Mx 180 oder ein KME CMX

Keine schlechte Idee!

Zitat von "Lightcommander"

Welches System kann man am besten beherschen?

Wie? Kenne das KS nicht, aber wenn Du entsprechend ausreichend Mat dabei hast und es richtig hängst, sollten beide Systeme gut handlebar sein...
    Verstehe die Frage noch nicht wirklich...

• sachsensound
    Verifiziert
    • 11. Mai 2003 um 19:46

Es ist beides sehr einfach zu bedienen und handeln. Entscheide einfach selbst denn es ist beides erste Wahl.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• J.Prumbaum
    • 11. Mai 2003 um 21:38

Hab jetzt noch d&b zur Auswahl (C7 Tops und Subs und B2 Infras)

Laut kann jeder.....

• trockenbassfetischist
    • 11. Mai 2003 um 22:23

musikstyle? INdoor outdoor?
    wenn etwas elektronisch und indoor klingen die b2 zum davonlaufen outdoor kann man damit leben da ist der nexo sub aber nicht besser
    wie gesagt die ganzen subs sidn alles billigstkonstruktionen ist alles problematisch bei PP heisst das dann raumeinflüsse *G*

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• sachsensound
    Verifiziert
    • 12. Mai 2003 um 00:01

Nun bin ich endgültig für KS. Ist schließlich die kleinste Firma von denen hier aufgelisteten. Die haben das auch mal verdient. :wink:

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2003 um 03:52

Naja, es sind ja auch die Raumeinflüsse..... Ich zumindest könnte nicht behaupten, dass der S2 immer nur dern selben Ton rausgibt, egal was reinkommt, wie es bei diversen Subs ist. Ja, träge ist er, für Techno (einige Richtungen) ist er nichts, aber Top40 und HipHop geht ohne Probleme. Ich kenne allerdings keinen Verleiher, der zum Alpha einen anderen Sub stellt (einer der größten Alpha-Besitzer ist direkt vor meiner Tür...)....
    Ein URPS wäre allerdings völlig Fehl am Platze unter einem Alpha-Stack. Wir können gern besprechen, warum.... ist eine einfache Sache :)

Um Techno ordentlich machen zu können, brauchts IMO insgesammt eine "Speziallösung" (über die jede andere Musik natürlich ebenso gut geht). Ich bastel ja grade an was. Allerdings vorerst nicht für Riesenevents....

• trockenbassfetischist
    • 12. Mai 2003 um 11:51

mir aumeinflüsse meine Ich den PP ausdruck wenn eine Box komplett versagt so wie ESX z.B. wenn zw. 60....90 Hz nichts rauskommt dann sind das messraumeinflüsse. Boxen wo da Nutzschall erzeugen können müssen bei PP anscheinend in einem anderen MEssraum gemessen sein :)

nein der Nexo S2 geht für techno elektornische musik nicht für hip hop ja weil er so klingt wie diese Boomcar dinger im Auto. einfach beherschbar finde ich das nicht - weil um auf das thema zurückzukommen dannach gefragt wurde. genauso D&B B2 outdoor für eune "Billigbox" noch erträglich indoor kann es zu absoluten Katastrophen führen.
    klar je übler das Phasen bzw. dann folglich Groupdelayverhalten und Klirrspektrum desto mehr muss das gehrin "sortieren" wenn dann noch Raumeinflüsse dazukommen dann ists subjektiv ganz aus. eine box die sich aber keine / wenige fehler erlaubt klingt in "schlechten Räumen" bersser.

wie der KS Triaks sub ist keine ahnung der KS CW218 ist ähnlich schlecht wie D&B B2 (der cw218 kenn ich deshalb so Gut - eher kannte - der wurde am Woend gerade endgültig feierlich entsorgt)

Wenn Du nichtsicher bist dann einfach so verfahren:
    alle 3 verleiher vorher aufbauen lassen und der beste bekommt den Job punkt fertig.

• tthorsten
    • 12. Mai 2003 um 12:00

naja TBF bleib bei deinen HD 15 wänden und würfel PAs

und verteufle weiterhin BR konstrukte jeglicherart sowie lange hornkonstrukte.

aber nerv uns nimmer damit.

ich bin es leid immer wieder zu lesen das techno die einzig wahre mukke ist das dafür nur HD15s mit PD chassis gehen. und das in mengen
    und das jegliche andere musik oder Tonsystem da nicht geht. weil die alle so doof sind.

die leute wollen zumeist ein oder zwei subs pro seite nen nettes top drauf und sind dann zu frieden bzw am ende des budgets.

sie wollen keine optischen katastrophen wie würfel pa ´s

diesen 70er und 80er jahre style will niemand mehr.

tu mir den gefallen und stell ne MT2 nebnen nen K&F acess und ann sag mir auf was mann besser arbeiten kann.

das K&F klingt neutral das MT2 so rotzig und eklig. K&F hinstellen tut MT2 hinstellen brr.

udn die MT2 hat das was du magst. 2x10" auf horn und nen 2" EVDH1a
    im bass 18er die du ja schon mit dem oberton getunt hast.
    ist also tbf kompatibel.

das ist dei quintessenz aus dessem , was der tbf immer predigt.

B2 blubbert nur rum und alle konstrukte die in die richtung gehen. also doppel 18er auf extrem tief abgestimmt. das ist nix für techno da es nicht schnell genug ist oder so

URPS mas der dinge

HD15 wände ab 12stk grade mal so ausreichend für 150 leute
    töckt nur rumm muss mann erst amal tief trennnen udn kräftig am EQ buttern damit mann da etwas an tief bass retten kann.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

Einmal editiert, zuletzt von tthorsten (12. Mai 2003 um 12:16)

• trockenbassfetischist
    • 12. Mai 2003 um 12:05

hä?

mir werden in deisem Thread sachen in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2003 um 13:29

@ tbf: Wenn die S2 ab 60Hz versagt, stört mich das nicht weiter..... soll ja nur unter 60Hz laufen. Indoor kann durch ordentliche Platzierunge noch viel gerettet werden.

Man könnte auch BR-Boxen bauen, die dir gefallen würden vom Sound, nur gibts die geeigneten Chassis nicht! Und leider kann mans auch nicht elektrisch hinbiegen ala URPS. Aber es ist prinzipiell das gleiche Problem: Die Industrie KÖNNTE eine gute Lösung bringen, will aber nicht, weil die Gewinne kleiner werden würden.

• J.Prumbaum
    • 12. Mai 2003 um 14:08

Danke erstmal für alle Kommentare
    Ich hab mich noch nicht ganz entschieden wenn die Infras doch "so" schlecht sind: kann ich sie denn weglassen ohne den Klang großartig zu verändern?
    Wie sollte ich denn die Boxen Ausrichten soll ja in einer Sporthalle kompliziert sein!
    [/b]

Laut kann jeder.....

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2003 um 15:15

Naja, ohne Infras würde ich diese Systeme nicht für Konservenmusik einsetzen, Live hätte ich auch keinen echten Spaß dran. Ohne Infras ist zwar Tiefbass vorhanden, aber der Pegel ist sehr begrenzt, da das System dazu "gezwungen" wird.

• sachsensound
    Verifiziert
    • 12. Mai 2003 um 19:51

Der KS Triaks-Baß (T10-W) ist ein einfach 18er BR. Geht gut und ist auch per Messplatz schon mal vom Forum vermessen worden (siehe Forumstreffen- Schwarzenberg auf der Startseite). Da ist auch nichts mit nur ein paar Frequenzen.

MfG

Mike Schmidt

0171 / 3674891

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 14. Mai 2003 um 22:40

Also den B2 von D&B als Billigbass zu bezeichnen halte ich für...gewagt...
    so leicht wie die Kiste ist so teuer ist sie auch. Ich durfte erleben wie 4 von denne auf einer Open air bühne dienst taten. mit je 2 stacks c4, es gab darbietungen von benjamin boyce und Lamar, bei Lamar war es schwer sich auf der bühne auf den Beinen zu halten weil alles zitterte so.
    vor der Bühne war nich viel besser, die Anwohner beschwerten sich weil die glaser im schrank wanderten.

Aber das wird wohl wieder eine von den endlosen "welcher-bass-geht-für-techno-thraeds"

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™