1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Endstufe gesucht

• LechnerTom
  • 9. Juni 2013 um 18:30
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 15:18

Vom Kauf zurücktreten, das Geld zurückfordern und dann sollte jemand diesem Schwachkopf das Handwerk legen. Wenn ich den Auktionstext schon lese... vor einer Woche gekauft, letztens vom Onkel geschenkt bekommen, keine Crest, aber aus USA, vielleicht ja doch...

Ach ja: Pay pro, get pro!

Kein Applaus für Scheiße!

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 15:38

Ich kann 1. vom Kauf zurücktreten - wie soll ich ihn in dem Fall das Handwerk legen? Bitte um Hilfe!
    Ich kann 2. aber auch auf das Gerät bestehen, um es zu untersuchen. Wobei es dann 3 mögliche Ergebnisse gibt:
    2.a) Originalgerät - dann war die Geschichte mit dem Gewicht nur 'ne Finte um es nicht hergeben zu müssen (er hat sich "beim Wägen vertan") - alles OK
    2.b) Plagiat mit für meine Anwendung akzeptabler Performance -> Verhandlung über Preisnachlass
    2.c) Plagiat mit nicht akzeptabler Performance (defekt, zu wenig Leistung, usw...) -> Zurück an den Verkäufer und über Anwalt weiterstreiten (Versandkosten, entgangener Gewinn... usw...)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 19. Juni 2013 um 16:04

Das Modell von Crest wiegt 12kg, in der Auktion schreibt der Verkäufer 26kg.
    Wobei das Teil im Amerika 25lbs wiegt - vielleicht meint er das sei identisch mit Kilogramm.

Besonders teuer ist so eine Endstufe nicht. Umgerechnet etwa 1200.- Euro in USA
    http://www.google.de/imgres?q=crest+8200&sa=X&hl=de&biw=1837&bih=895&tbm=isch&tbnid=d5rbbdAI-0eGuM:&imgrefurl=http://www.directproaudio.com/product.cfm%3Fdirectid%3D53809&docid=BrF5A9_Pbx3OYM&imgurl=http://www.directproaudio.com/images/products/pro8200.jpg&w=390&h=142&ei=NLnBUe2DMcfEsgbL_4HIDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=587&vpy=145&dur=2655&hovh=113&hovw=312&tx=158&ty=45&page=1&tbnh=91&tbnw=252&start=0&ndsp=47&ved=1t:429,r:3,s:0,i:92

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 16:12

Das genau ist ja das Problem - in USA hab ich schon 1200USD gesehen - bei uns >2000Euro! Oh Wunder, wenn man nicht im Fachhandel kauft, sondern sich Schnäppchen aus dem Ebay zieht.. Wer hat schon nen Tausender zu verschenken?

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 16:20

Was ich noch vergas... Pay peanuts, get monkeys!

Hast du ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein? Missionszwang? Was soll der ganze Unfug - da BESCHEIßT dich jemand im Netz und du möchtest dir den Schrott noch schicken lassen, um ihn zu begutachten?

Ist es wirklich so heiß?

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 16:40

"Hast du ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein? Missionszwang? Was soll der ganze Unfug - da BESCHEIßT dich jemand im Netz und du möchtest dir den Schrott noch schicken lassen, um ihn zu begutachten?
    Ist es wirklich so heiß? "

Ich frage zurück: Wofür - wenn nicht genau für solche Fälle - zahle ich monatlich in die Rechtsschutzversicherung?
    Da könnte ich mir die Versicherungsprämie auch gleich sparen.
    Sollte die Sache böse für mich enden und die RS-Versicherung mir nicht helfen (können), werde ich sie kündigen, da sinnlos.
    Worin liegt der Sinn von Auktionsportalen wie ebay, wenn die Schnäppchen sich allesamt als Betrügereien entpuppen?
    Da könnte ich mir das stundenlange Herumsurfen auch sparen.
    Sollte die Sache böse für mich enden und die RS-Versicherung mir nicht helfen, ist Ebay für mich gestorben, da sinnlos. So kann man einfach nicht arbeiten!

Ich behandle meine Geschäftspartner fair und genau das erwarte ich auch von diesen.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Juni 2013 um 17:43

Der Schalter könnte gleich sein. Nur hinten ist kein Aufkleber mit Seriennummer und die Lüfter unterscheiden sich.

Lass dir die Seriennummer geben dann kann man zweifelsfrei Festellen woher die Stufe kommt. Wenn es tatsächlich eine Kopie ist würde ich das mit einer Anzeige quittieren.
    Der Deutsche Vertrieb hilft dabei :wink: Oder einmal ein Blick ins Gerät werfen auch dort verstecken sich Seriennummern. Nur mal nebenbei die Geschichte mit dem Onkel ist wenig glaubwürdig. Denn der Deutsche Zoll hätte den Onkel oder Ihm nicht mit der Schenkung durchgelassen. Er hätte Zoll + Mwst darauf zahlen müssen. Wenn man mal so schaut was die anderen 5 Artikel waren. Hätte ich aus Erfahrung dort nicht gekauft.

Tja und hier der Spruch "weil eben billig sein muss" Bei einen Vertrauensvollen Kollegen wäre der Reinfall unwahrscheinlicher gewesen. Etwas naiv gewesen :wink:

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 18:24

"Wenn es tatsächlich eine Kopie ist würde ich das mit einer Anzeige quittieren."

OK, mit ner Anzeige wegen Inverkehrbringen eines Plagiats oder wegen Betrugs oder wegen was genau?
    Ich mach mal so: Ich schreib ihm, er soll das Gerät schicken - dann werde ich es untersuchen.

• Jonnytrance
    Gast
    • 19. Juni 2013 um 18:38
    Zitat von "LechnerTom"

Ich mach mal so: Ich schreib ihm, er soll das Gerät schicken - dann werde ich es untersuchen.

Dann wird die Rückgabe selbst über Anwalt problematisch sein.
    Nen Hinweis, dass die Stufe evtl. ein Plagiat ist, hast du vom Verkäufer erhalten. Nimmst du trotzdem an, gehst du damit einverstanden!

Hol das Geld zurück.

Was noch komisch ist:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…775052-172-3365
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…256041-172-3365
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…996217-172-3365
    Scheint alles von dem Kerl zu sein.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Juni 2013 um 21:14

Dann war das ersteigerte Gerät ein Schnäppchen :D Man der Opa ist aber ein ganz Toller.

Anzeige wegen Betrugs und in verkehr bringen von Plagiaten. Hier scheint es eine Mache zu geben auf dem Foto könnte durch aus eine Crest sein. Was du bekommst ist die Kopie. Im schlimmsten Fall gar nichts. Anrecht hast du aber auf die Crest! Mit Geld zurück wird er schlechte Karten haben. Der Kaufvertrag ist zustande gekommen und zwar für eine Crest nicht für die Kopie. Sein pech wenn er meint es wäre eine Fälschung. Such dir einen Anwalt und schreibe diesen Herrn du hast eine Originale Crest gekauft und er möge diese liefern. Sonst Anzeigt und Klage. Zur Beweissicherung würde ich die Angebote ausdrucken !

Lass dir das Teil unbedingt senden! Dann hast du wenigstens was in der Hand.

12555 Berlin - Köpenick oder Wildau sollen die Berliner mal an die Tür klopfen :D

Das wäre die richtige Auktion für dich gewesen http://www.ebay.de/itm/Fertiges-W…t-/111088842422 :D:D:D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…996217-172-3365

in der Auktion wurden die Bilder des Herstellers verwendet. Wenn ein mitlesender Vertrieb bitte die Güte hat das zu beenden bevor noch mehr Leute reinfallen.

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 19. Juni 2013 um 22:06

Der Sky ist ja eher der diplomatisch vornehm veranlagte Typ. Ich nicht, und daher frag’ ich jetzt mal etwas direkter.
    LechnerTom: hast du schon mal mit irgendjemandem ein Geschäft abgeschlossen, ohne dass es dabei oder im Anschluss daran Ärger gab? Gibt es Forumsbeiträge von dir, in denen es nicht nach drei Sätzen um ominöse Ebaysuperschnäppchen, "Skandal! Betrug!", Anzeigen, Anwälte, Rechtschutzversicherungen, nicht eingehaltene Garantie – und Lieferversprechen, "dem zeig’ ich’s aber, wenn der nicht spurt!", usw. usw. geht?

Ist dir eigentlich der Ausdruck 'notorischer Streithansel' ein Begriff? :roll:

Weitermachen. Aber nachher Schuhe aus, Eimerchen leer machen, und Schaufel und Förmchen auf gar keinen Fall wieder mit ins Bett nehmen!

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 22:17

"Such dir einen Anwalt und schreibe diesen Herrn du hast eine Originale Crest gekauft und er möge diese liefern. Sonst Anzeigt und Klage. Zur Beweissicherung würde ich die Angebote ausdrucken !"

Angebot habe ich als Screenshot abgespeichert.
    So was denn nun - Auf Original Crest bestehen oder Geld zurückholen? Beides lässt sich wohl nicht so leicht vereinbaren - oder vl doch? Kann man einen Betrüger ungestraft betrügen?

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 22:22

" LechnerTom: hast du schon mal mit irgendjemandem ein Geschäft abgeschlossen, ohne dass es dabei oder im Anschluss daran Ärger gab?"

Ja des ofteren!

"Gibt es Forumsbeiträge von dir, in denen es nicht nach drei Sätzen um ominöse Ebaysuperschnäppchen, "Skandal! Betrug!", Anzeigen, Anwälte, Rechtschutzversicherungen, nicht eingehaltene Garantie – und Lieferversprechen, "dem zeig’ ich’s aber, wenn der nicht spurt!", usw. usw. geht?"

-> Ja doch, einige Beiträge.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 22:51

Herzlich willkommen in Absurdistan - wir berichten Live aus der Hauptstadt...

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 22:56
    Zitat

Der Sky ist ja eher der diplomatisch vornehm veranlagte Typ.

Bilbo - warum beleidigst du mich jetzt?

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 19. Juni 2013 um 23:19

Purer Vorsatz! Lust auf Randale! Reine Zerstörungswut!

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Juni 2013 um 23:42

Mim Hammer auf Frösche einschlagen? Rehe reißen? Einhörner schänden? Oder was jetzt?

• tufkadib
    • 20. Juni 2013 um 15:53
    Zitat von "LechnerTom"

Da könnte ich mir das stundenlange Herumsurfen auch sparen.

Wohl wahr. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du im Internetz auf der Suche nach der Über-Endstufe verbracht hast; dazu noch mögliche Streitereien wegen Original oder nicht original einkalkulierst; hättest Du Dir auch beim Vertragshändler Deines geringsten Mißtrauens einen originalen Leistungsverstärker kaufen können.

MfG
    DirkB

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juni 2013 um 16:04

"Wohl wahr. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du im Internetz auf der Suche nach der Über-Endstufe verbracht hast; dazu noch mögliche Streitereien wegen Original oder nicht original einkalkulierst; hättest Du Dir auch beim Vertragshändler Deines geringsten Mißtrauens einen originalen Leistungsverstärker kaufen können."

-> Bin gerade mit einem Händler in Verhandlung wegen einer Cam D Power 2 mit 6 Jahren Garantie (4-stellig in Euro)
    Parallel dazu hat mir der Crest-Verkäufer heute versprochen, daß er die Ware heute versendet. Von den beiden Geräten wird hoffentlich 1 Gutes dabei sein.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juni 2013 um 17:58

Ich hab irgendwie das Gefühl...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™