Richtig, es war eine von den neuen Buchsen, die Verriegelung hat sich angefühlt wie eingerastet, war es aber nicht richtig.
Dann lastet das Gewicht von der Buchse und dem Kabel an dem Anschluß und die Vibrationen von der Snare gehen auch ungedämpft an den Body des Mikros, so führt halt eines zum anderen.
Bevor Rückfragen kommen, das Mikro ist gefedert aufgehängt aber nicht die Klemme mit der das Mikro am Rand der Trommel befestigt wird. Und genau da ist der XLR Anschluß.
Und jetzt wieder zum SM57 mit dem mindestens waagerechten Kabelabgang ![]()
![]()
Ein SM57/58 Thread mal wieder, dieses Mal des Alters wegen
-
-
Da bekenn ich mich doch inzwischen, zumindest was das SM57 angeht, als ausnahmslosen Nutzer. Das Mikrofon ist überall akzeptiert, es liefert anständige Ergebnisse und mit dem richtigen Zubehör ist es auch noch gut zu handhaben. E606/609 vor den Gitarrenamps habe ich auch schon gehabt, aber 4-5 SM57 hab ich immer am Start. Und ausser einem Totalausfall wären mir bisher noch keine merkwürdigen unter gekommen. Sind aber auch die eigenen die entsprechend transportiert werden. Bei SM58 hatte ich da schon welche die komisches von sich gaben. Meist klingt das dann wie Telefonhörer weil mal wieder jemand eins runter fallen lassen hat. Aber SM58 ohne Beule im Korb?
-
Zitat von "Kracky"
Aber SM58 ohne Beule im Korb?
Ich dachte die werden schon so verkauft? :lol: :lol: :lol:
-
Uploaded with ImageShack.us
-
Hergott.... its ALIVE!!!!! :shock:
Meine Fresse das Ding iss mal nach allen Regeln der Kunst durchgerockt.
-
SM58:
die beulen im korb lassen sich mit etwas geschick sehr leicht wieder ausbeulen.
man braucht also nicht sofort einen neuen korb kaufen.
man muss es aber TUN, nicht nur wegschauen...
gegen ein richtiges loch im korb hilft natürlich nur austauschen, sonst reisst sich der nächste sänger die lippen auf... muss ja wirklich nicht sein :shock:
-
Zitat von "matthias falke"
da hat wohl jemand beim Abbau den Koffer mit dem Trusshammer nicht gefunden? -
Das Teil ist Bandeigentum deren Heiligtum, da darf keiner Hand anlegen.
-
Mit Schrein und so ?

-
Ach von weitem sieht das Mikro gar nicht so schlecht aus
-
Zitat von "wora"
SM58:
die beulen im korb lassen sich mit etwas geschick sehr leicht wieder ausbeulen.Wat? Wer beult den Körbe am SM58 aus, das ist doch die Veredelung, die Patina, das macht doch ein SM58 erst zum SM58.
-
Zitat von "Kracky"
Wat? Wer beult den Körbe am SM58 aus, das ist doch die Veredelung, die Patina, das macht doch ein SM58 erst zum SM58.
Und es bringt teilweise die entscheidenden dB GBF
-
Zitat von "Kracky"
Da bekenn ich mich doch inzwischen, zumindest was das SM57 angeht, als ausnahmslosen Nutzer. Das Mikrofon ist überall akzeptiert, es liefert anständige Ergebnisse und mit dem richtigen Zubehör ist es auch noch gut zu handhaben. E606/609 vor den Gitarrenamps habe ich auch schon gehabt, aber 4-5 SM57 hab ich immer am Start. Und ausser einem Totalausfall wären mir bisher noch keine merkwürdigen unter gekommen. Sind aber auch die eigenen die entsprechend transportiert werden. Bei SM58 hatte ich da schon welche die komisches von sich gaben. Meist klingt das dann wie Telefonhörer weil mal wieder jemand eins runter fallen lassen hat. Aber SM58 ohne Beule im Korb?
Was die 57er manchmal haben sind schnarrende Körbe. Man kann sich mit einem kleinen Stück Tape behelfen, killt dann aber die schon von Hause aus nicht sehr akkurate Richtcharakteristik. Das kommt bei mir viel häufiger vor, als starke Klang-Abweichungen. -
Zitat von "simonstpauli"
...
Was die 57er manchmal haben sind schnarrende Körbe. Man kann sich mit einem kleinen Stück Tape behelfen, killt dann aber die schon von Hause aus nicht sehr akkurate Richtcharakteristik. Das kommt bei mir viel häufiger vor, als starke Klang-Abweichungen.
bei mir kommt das absolut gar nicht mehr vor
-
Heute waren dann mal wieder sämtliche im Haus vorhandenen 57er im Einsatz. Ohne Ausnahme.
Okay, AC/DC Tribute. Dafür sind die glaub' ich mal erfunden worden. Nur für die Toms musste - mangels Masse
- so neumodisches alternatives Gekröse herhalten.
Klang aber trotzdem astrein!
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
[/quote] Das kommt bei mir viel häufiger vor, als starke Klang-Abweichungen.[/quote]
Die Klangabweichung habe ich mal vor Jahren sehr gut hören können als ich für eine Produktion 57er zugemietet hatte. Das waren die allerletzten R+R Röhrchen und auch älter als meine 57er. Deutliche Unterschiede! Liegt vielleicht an der Konstruktion bzw. das sie doch mal an den Drums einen Hieb bekommen......
Grüße der Andy -
ich nutze das sm57 ganz gerne.. wohl, weil es eins der ersten mikros war, mit denen ich in kontakt gekommen bin und es vorallem sehr günstig ist. Klangliche unterschiede hab ich schon festgestellt. wenn ich z.b. zu hause oder im proberaum aufnehme, ist mir der sound zu muffig und zu basslastig. seis am gitarrenamp oder an der snare. An letzterem hab ich mit einem audix i5 eine mir sehr gefallene alternative gefunden, für die ampabnahme nutze ich weiterhin n sm57, weil ich sie halt hab. Wenn irgendwann mal mehr geld über ist, kann ich an der stelle anfangen darüber nachzudenken

SM58 ist für mich eigentlich DAS unkomplizierteste Gesangsmikro überhaupt. Gefolgt von der EW-Serie.
Da hier Beta58 schon gefallen ist: es klingt gut, sogar auc hbesser als das SM, dennoch hat es bei vielen Sänger/innen sehr unangenehme S-Laute, die ich nicht so recht in den Griff bekomme.
-
das sind genau die gründe, warum ich das SM58 dem beta58 vorziehe. :wink:
-
Ja, aber... (das ich mal in einen Mikrothread quatschen würde)
... ich hatte grad jüngst wieder einen Überschwang an dauernuschelnden Vorsichhinmurmlern - vulgo: Karnevalsredner -, bei denen das Beta aus genau diesen Gründen etwas mehr Freude bereitet. Kommt dann allerdings zum nächsten Auftritt jemand auf die Bühne, von dem man weiß, der cantz, dann bist du mit dem Beta verraten und verkauft. Den Deesser hat noch keiner Erfunden, der diese Kombi bändigen könnte.
Ansonsten hab ich tatsächlich das SM58 in letzter Zeit wirklich wieder als problemlos schätzen gelernt. Ich glaub, ich kauf doch mal ein paar neue Körbe.
-
jedes mikro hat seinen einsatzzweck.
das SM58 würde ich für redneranwendungen auch nicht gerade favorisieren. hier gibt es eindeutig bessere modelle auf dem markt.
auf rockbühnen ist es aber nach wie vor sehr gut nutzbar.
-