http://medien-mittweida.de/42534/vermeint…altungstechnik/
bildet euch selbst eure Meinung =) Ich finde das es doch ein bisschen zum nachdenken anregt..
http://medien-mittweida.de/42534/vermeint…altungstechnik/
bildet euch selbst eure Meinung =) Ich finde das es doch ein bisschen zum nachdenken anregt..
hallo,
der artikel trifft sicher den kern. genau so denke ich mir das auch regelmäßig.
zum glück bin ich zu 99% im live geschäft tätig. immer den neuesten trends nachlaufen
finde ich nicht gut. ich kaufe auch kein 50.000,-- € mischpult wenn ich weiß, das es mit einem 15.000,-- € teil auch genau so gut klingt. das waren noch Zeiten, wo auf den deutschen ridern (die österreicher haben es sich dann teilweise vom großen bruder abgeschaut) no behringer gestanden ist, aber die musiker auf der bühne selber behringer equipment benutzten, ha!
line arrays finde ich auch (meistens) überteuert. es muß nicht sein, das ein paar holzkisten mit 4-9 lautsprechen/box bis 10.000,--€ pro stück kosten. für mich zählt preis/Leistung. nicht das billigste kaufen aber auch nicht das teuerste. und wie die kiste heißt ist mir sch....egal. verkaufen tue ich es im normalfall eh`nimmer. bei mir hat alles eine lange lebenszeit.
ich finde, dass es zum Nachdenken anregt, wenn eine Ausbildungsstätte für Medienschaffende Medien klaut.
Ich finde schlecht recherchiert und komplett falsche Aussagen, zumindest über die PA Systeme.
Komplett daneben.
Peinlich für eine Hochschule in der Richtung.
du hast nun meines wissens 1) das recht die darauf hinzuweisen, dass eine quellenangabe gemacht wird 2) eine unterlassensaufforderung zu schicken, was denen die veröffentlichung des bildes untersagt 3) eine rechnung schicken für die benutzung des bildes + 1) oder rechnung + 2)
Zitat von "bemi"ich finde, dass es zum Nachdenken anregt, wenn eine Ausbildungsstätte für Medienschaffende Medien klaut.
Na, wenns danach geht :wink:
http://soundpark-worms.de/leistungen/beschallung/
Ist ja zumindest auch dein Pult.
So bringt man es auch zu Weltruhm.
Was den Text angeht ... vergeudeter Webspace.
Ich finde, hier werden verschiedene Dinge vermischt.
1. Der Hype bei DJ-Equipment. Wenn ein DJ 2000er Nexus fordert und der hinter dem Rider auch genug Druck steckt, daß er die auch bekommt, super. Niemand wird gezwungen, DJ-Material zu vermieten, der Vermietpreis beinhaltet die kurzen Produktzyklen. Das ist geplante Obsoleszenz vom Feinsten und alle verdienen daran. Der Vermieter profitiert hier von den Zyklen, weil kaum ein A- DJ Lust hat, den Kram selbst abzuschaffen und mit zu schleppen. Niemand kauft 11 2000er Nexus, wenn sie sich nicht rentieren würden. Andersherum, wenn die Zyklen länger wären und der Kaufpreis geringer wäre auch der Vermietpreis geringer.
2. Der Systemgedanke bei Line Arrays. Etwas völlig anderes. Gerade durch das Systemamping ist Zumiete weltweit einfacher geworden. Man bekommt überall gleiche Presets und Anschlüsse. Ich erinnere mich mit Grauen an frühe Systeme, für die jeder eigene Presets auf den verschiedensten Controllern programmiert hat. Die ersten Vertec sind ein gutes Beispiel. Jedes System klang anders, man konnte nur sehr schwer Systeme kombinieren.
3. Natürlich konnte man mit einem analogen Midas-Platz mit 2x20HE anständigem Outboard jeden Bandmischer glücklich machen.
Ich denke aber schon, daß gerade im Digitalpult-Sektor viel Innovationsdruck steckt. Viele Hersteller liefern Innovationen sogar kostenfrei über Firmware-Updates.
Unter dem Strich ist der Artikel unausgegoren.
Was mag uns der grammatikalisch nicht immer einhundertprozentig sattelfeste Verfasser dieser knallhart recherchierten wissenschaftlichen Enthüllungshochschulreportage sagen wollen?
Dass industrielle Hersteller darauf aus sind, möglichst vielen Menschen möglichst oft, möglichst regelmäßig und möglichst teuer neue Produkte zu verkaufen? Skandal!
Dass manche von ihnen offenbar unter technikbegeisterten Bumm Bumm – Bubis einen diesbezüglich besonders willfährigen Kundenkreis ausgemacht zu haben glauben? Krass!
Immer dieses neumodische Chinamüll - Medienhochschulzeugs... :roll:
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Zitat von "schallereignissortierer"
Na, wenns danach geht :wink:http://soundpark-worms.de/leistungen/beschallung/
Ist ja zumindest auch dein Pult.
Ohne Worte zu dem Vergleich, Du bist wirklich spitze.
Und nein, ich denke nicht das dies Bemis Pult ist.
Wenn Du den Unterschied zwischen Deinem Posting und dem Klaus eines Bildes einer Webseite nicht kennst tut mir das für Dich leid......
Liebe Leute, auch ihr legt hier etwas Stammtischpolemik an den Tag.
Wenn ein Studi nicht ganz fundierte Thesen aufstellt, kann seine Uni nichts dafür. Lasst dieses Uni-Bashing sein. Ich fühl' mich hier gerade wie beim Mittag auf der Baustelle. Mh, wo war gleich meine Bild?
Zitat von "klauston"Und nein, ich denke nicht das dies Bemis Pult ist.
Wenn Du den Unterschied zwischen Deinem Posting und dem Klaus eines Bildes einer Webseite nicht kennst tut mir das für Dich leid......
Es ist das selbe Pult, diejenigen die Augen zum Sehen haben, brauchen sich nur die Faderstellungen und die Screens auf beiden Bildern anzuschauen, um das festzustellen.
Aber eigentlich interessiert dich das ja auch garnicht, du möchtest nur plätschern.
Und ab wann ein "Klau" -vulgo unauthorisierte Verwendung eines Fotos- ein "Klau" ist,kannst du uns allen bei deinem unfassbarem Erfahrungsschatz sicherlich ausführlich erklären.
Hi,
Problem in dem Zusammenhang ist ja nicht, dass es mein Pult ist, aber es ist mein Foto! Ungefragt!
VG bemi
... der jetzt mit VA Technik aufhört und als Fotograf weitermacht. Will jemand den 1kW Fluter für 5000 EUR kaufen (geht leider gar nicht, habe ich nur zugemietet ...)
Das würde mich ja auch nerven, über http://images.google.com findet sich Dein Foto, bzw. ein Teil davon gleich noch auf einer anderen Seite bei einem anderen Anbieter.
Anschreiben würde ich die Medienschaffenden schon mal und fragen, wer denn so für die Beschaffungen zuständig ist.
Wo ist der Artikel? ![]()
Zitat von "julian knödler"Wo ist der Artikel?
Nur noch im Google cache zu finden :wink:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…taltungstechnik
seltsam, meinen Kommentar haben sie auch gelöscht ... ;-))
Schön ... ich freue mich, wenn PA-forum wirkt. :wink:
da hat wohl jemand, der schon immer "was mit medien" machen wollte, tatsächlich etwas gelernt.