zum Tragekomfort und der Einstellbarkeit des HSP4 gibt es ja durchaus auch negative Meinungen. Elektroakustisch ist das Mikro wohl eher nicht zu beanstanden.
Wie ist denn das Earset 4 in diesen Punkten? Die gleiche Kapsel aber eine andere Mechanik.
Sitzt dieses Set wirklich sicher am Kopf, und ist es auch dauerhaft ausrichtbar?
Muss es immer getaped werden, oder kann man Sprecher auch so ans Werk lassen.
Aufsetzen und gut.
Wer hat Erfahrungen mit dem Earset4 von Sennheiser?
HSP4 vs Earset4
-
-
Zitat von "barley"
Elektroakustisch ist das Mikro wohl eher nicht zu beanstanden.
Wenn man auf gewaltsam feedbacksicher gemachten Telefonsound steht vielleicht... Für alles was "schön" klingen muss (Kleinkunst, Gesang, Abendmoderation, Conferencier...) find' ich's grauslig. Da gehört dann ein DPA hin. -
Hm, also klangtechnisch finde ich die Kapsel soweit echt OK, nichts was man mit dem EQ nicht richten könnte. Was den Sitz angeht, habe ich in letztes Zeit auch des öfteren darüber nachgedacht den Bügel an der Wange mal mit einem Stück transparenten Pflaster zu tapen. Ich weiß allerdings nicht was der Kunde/Träger dazu sagt.
Gruß
Sebastian
-
@ Sebastian:
Du beziehst Dich auf das Earset,richtig?
Also ist so ein Set (habe selber noch nicht mit sowas gearbeitet) natürlich nicht derart festsitzend am Kopf wie ein Nackenbügel mit 2 x "Ohrhalter"
Eher für stehend/sitzend als für laufend/springend/reitend.
Ich habe die HSP4 durchaus schon öfters angewendet und bin mit dem GbF sehr einverstanden, da es sich bei uns primär um Announcement unter schwierigen Bedingungen handelt.
Da jetzt eine Anschaffung ansteht, habe ich das Earset entdeckt.
Beim HSP4 ist die Ausrichtung der Kapsel nicht immer einfach, daher wollte ich mal die Meinungen zum Earset haben, ob es damit besser geht. Denn baulich ist der Hals zur Kapsel hin kürzer, und scheint daher besser positionierbar. -
Hallo,
ich bezog mich aufs HSP4.
Habe da oft das Problem, wenn das Headset länger getragen wird, dass sich die Kapsel verschiebt.
Durch die Nierencharacteristik reagiert der Sound beim HSP4 natürlich deutlich stärker auf eine andere Position als das bei einer Kugel der Fall ist.
Daher habe ich schon überlegt den Bügel des HSP4 zu tapen.Gruß
Sebastian
-
danke Sebastian.
Nicht tapen, tackern :lol:
Jemand Erfahrungen mit dem Earset? Speziell fester Sitz ist hier die Frage.