Erstmal sorry für einen Link von Bild.de :oops: und so wirklich ernst darf man´s wohl auch nicht nehmen, aber ich denke das Problem der Publikumslautstärke kennt jeder von uns und daher ganz amüsant:
Wenn Gäste trotz dB Beschränkung lauter als die PA gröhlen
-
-
das Problem auf dem Wasen ist nicht Helene Fischer, sondern das rote Pferd und die Indianer ... :wink:
-
Nein, das Problem liegt hier:
Zitat„Und auch bei der geplanten Wohnbebauung in Wasen-Nähe bekommen wir mit solchen Werten mächtigen Ärger“
Das Prinzip kenne ich als jahrzehntelang bestens erprobt aus dem Ruhrpott.
Phase 1: boomendes, schmutziges, lautes, emissionsintensives Gewerbe.
Phase 2: alle, die dort arbeiten, werden wohlhabend und bauen ihre Häuschen drumherum.
Phase 3: und bemerken anschließend "huch, ist das aber laut hier. Das gehört verboten!"
Phase 4: Auflage um Auflage, bis das Gewerbe/ die Industrie schließlich kapituliert und wegzieht.
Phase 5: "Schweinerei! Willkürliche Arbeitsplatzvernichtung! Womit sollen wir denn jetzt unser Häuschen abbezahlen?"Gut, die Wasen (der Wasen? sorry, Ausland :oops:) sind/ ist jetzt sicher keine Industrie als solche :D. Aber gewisse Parallelen sind selbst hier aus der Ferne unübersehbar.
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
eigentlich ist das Problem aber nur die Kombi aus "Bild" und "Freie Wähler" ...

-
Freie Wähler? Muss ich mir nun Sorgen machen? Die Sponsern hier seit neuestem die Musiknacht :o :?
-
Man hat wohl eine Lösung gefunden:
http://www.bild.de/regional/stutt…90188.bild.html
Fazit: Gelungene PR-Aktion. So läuft der Hase.
-
Ne die kommen nach Berlin weil ihnen da zu Laut und zu langweilig ist. Hier klagen sie alles zu Grund und Boden. Wer die Berliner Clubszene kennt, kennt auch die komischen Denkweisen der Schwaben. In Berlin ganz schlimmes Pflaster mittlerweile.
Nichts gegen Schwaben
Aber kommt nicht in eine Stadt wie Berlin und wollt dann eure Ruhe haben. Aber Berlin ist ja so Hip und angesagt. Durch was? Wogegen ihr gerade klagt. Da gibt es ganz schlimme Beispiele wo die Clubs schon 20 Jahre waren und nun Luxuswohnungen hin geklatscht werden. -
Zitat von "marcoboy"
Ne die kommen nach Berlin weil ihnen da zu Laut und zu langweilig ist. Hier klagen sie alles zu Grund und Boden. Wer die Berliner Clubszene kennt, kennt auch die komischen Denkweisen der Schwaben. In Berlin ganz schlimmes Pflaster mittlerweile.
Nichts gegen Schwaben
Aber kommt nicht in eine Stadt wie Berlin und wollt dann eure Ruhe haben. Aber Berlin ist ja so Hip und angesagt. Durch was? Wogegen ihr gerade klagt. Da gibt es ganz schlimme Beispiele wo die Clubs schon 20 Jahre waren und nun Luxuswohnungen hin geklatscht werden.Sehr OT, aber doch irgendwie passend: "Bei den ganzen Schwaben in Berlin denk ich mir immer: In Stuttgart muss es sich doch jetzt super entspannt leben lassen; alle nervigen Spiesser sind ja hier."
Wer den Urheber des Zitats kennt bekommt nen Keks; ich weiss leider nicht mehr wo das stand... -
Wieso nehmen die Zeitungen bzw. der Beschwerdeführer immer diese H.Fischer als Beispiel?
Da gibt es doch genauso gut etliche andere Combos, Sänger/Sängerinnen bei denen mitgejohlt wird.
Verstehe den Hype nicht.